• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Überhaupt kratzt derzeit einiges am Image der Stealthlook RR Fahrer. Materialtechnisch, wenigstens in der Anschaffung, haben die Torkelradler gigantisch aufgerüstet. Die Hengste der Piste werden alsbald andere sein.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Also ich trainiere so viel, dass ich auch an so einem Kennzeichen-E-Moped dranbleibe. Schon aus Prinzip!
In der Ebene ist das auch kein Problem, da kann man sogar vorbeifahren. Am Berg wird das schon recht heftig. Mir sind diese Dinger bergan schon mehrfach entwischt.

...
Später begann ich den Mann zu verstehen, was einmal auf der großen Festplatte ist bleibt. Das Photo oder der Film, die Tonbandaufnahme kann immer nur einen, ihren Teil aufzeichnen. Vervollständigt wird er durch unsere Erinnerung, Erfahrung oder Phantasie.
...

Ich hatte bei meiner ersten größeren Tour 1990 die Kamera zu Haus vergessen und mir auch gedacht, och das wirklich wichtige behältst du schon in Kopf und Herz!
Rückblickend hätte ich heute gern ein zwei Fotos... ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dabei regelmäßig durch den Kopf geht: "Die schönsten Plätze der Welt" - warum meint jeder Depp, ein Recht darauf zu haben? Die schönen Ecken ihrer Heimat kennen sie gar nicht, nein es muss Neuseeland usw sein. (In diesem Zusammenhang fällt immer das Argument: Nur was du kennst, magst du auch schützen. Halte ich für kompletten Schwachsinn) Tourismus zertrampelt die Welt!

Aber ich mach schlechte Laune im Gute-Laune-Faden... Sorry:(

Was mir dabei regelmäßig durch den Kopf geht: "Die schönsten Plätze der Welt" - warum meint jeder Depp, ein Recht darauf zu haben? Die schönen Ecken ihrer Heimat kennen sie gar nicht, nein es muss Neuseeland usw sein. (In diesem Zusammenhang fällt immer das Argument: Nur was du kennst, magst du auch schützen. Halte ich für kompletten Schwachsinn) Tourismus zertrampelt die Welt!

Aber ich mach schlechte Laune im Gute-Laune-Faden... Sorry:(
Komplexe Sache...ich selbst hatte nicht immer ein tolles Verhältnis zur Heimat, war aber auch nicht an Neuseeland und Co. interessiert. Erst mein Hund hat mich zum Naturfreund gemacht.
Komme sicherlich etwas vom Thema ab, aber ich denke, dass es bis vor einigen Jahren gerade die jüngeren Leute hinaus in die Welt getrieben hat, um nach der Schule was Neues zu entdecken. Kann ich niemandem verübeln. Nach meinem Gefühl hat sich nun auch eine Art Südostasientrend entwickelt, dem viele (Singles) folgen, die 30+ sind. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird, bis auf eine Ausnahme, einseitig und positiv von den Reisen erzählt - wie toll Land XY doch sei, was alles besser als hier laufe und überhaupt. Naja, Wohlstands- und Social Media-Phänomen, mich stört es nicht.

Ich schau mir gerne die Reiseberichte von Katrin Hollendung an, von denen ich den Eindruck habe, dass sie ein wahrheitsgemäßes Bild der bereisten Orte zeichnen. Hier also etwas, was mir gut gefällt:

Zurück