• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dass der Raps blüht und ich Rad fahren kann. Ich liebe die Zeit, da fährt man durch die sanften Hügel OWL, überall blinken einen gelbe Vierecke an, dazwischen saftiges Grün, wunderbar...
2020-04-12 16.26.16.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
... da fährt man durch die sanften Hügel OWL, überall blinken einen gelbe Vierecke an, dazwischen saftiges Grün, wunderbar...

Einen Vers, einen Vers. :D

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weisses.
Überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farbe beleben.
Doch an Blumen fehlts im Revier.
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Einen Vers, einen Vers. :D

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weisses.
Überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farbe beleben.
Doch an Blumen fehlts im Revier.
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Jaja, den hab ich auch immer im Kopf, nur da, wo du aufgehört hast, komm ich manchmal auch durcheinander. Mit den dumpfen Gemächern und niedrigen Giebeln und so. Aber wenn sie sich erst wieder über die Berge verteilen, gehts wieder. John Maynard läuft noch besser, den musste ich mal bei einer Aufführung in der 6. Klasse aufsagen, seitdem ist der in die Festplatte gebrannt.

Ja, ja, die Poesie im Deutschuntericht der gehobenen Lehranstalten und Pfeiffer mit drei F oder ...

"Und dann und wann ein weißer Elefant" :D

Laurent Fignon - wir waren jung und unbekümmert
DAS gefällt mir gerade - saugut ;-)
Das ist mal eine gute Autobiographie von einem Radfahrer.
Vor zwei Jahren war ich mal bei einer Fahrt mit Bernard Thévenet und der verkaufte da sein Buch 'Carnets de Route'... unsäglich langweilig im Vergleich.
Als "Fortsetzung" zum Buch von Fignon kann ich das seiner Frau Valérie empfehlen, der Titel ist schlicht 'Laurent' (weiß aber nicht, ob'sxdas auf Deutsch gibt.

Mir gefällt, dass ich gestern mal wieder meine Masterthesis samt Modell in der Hand hatte und in schönen Erinnerungen an‘s Studium – und im speziellen an die Thesis selbst – geschwelgt habe.

Eine Zeit an die ich mich echt gerne zurückerinnere (nicht nur wegen der vielen Freiheiten die man damals noch hatte, sondern auch weil mir mein Studium – trotz der vielen Arbeit – wahnsinnig viel Spaß gemacht hat)...

3363F75B-D1EF-475B-B88B-52746E852A33.jpeg

2469643A-A94B-402B-9DA4-CA297F1B7224.jpeg

818E83C4-F7C5-4C86-A621-D720AAF960EE.jpeg

99B9FA62-E36F-482B-93EA-B48F9DD71E0C.jpeg

52838F90-8737-48C1-BEA9-7B6D449F2D64.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass ich gestern mal wieder meine Masterthesis samt Modell in der Hand hatte und in schönen Erinnerungen an‘s Studium – und im speziellen an die Thesis selbst – geschwelgt habe.

Eine Zeit an die ich mich echt gerne zurückerinnere (nicht nur wegen der vielen Freiheiten die man damals noch hatte, sondern auch weil mir mein Studium – trotz der vielen Arbeit – wahnsinnig viel Spaß gemacht hat)...

Anhang anzeigen 769966

Anhang anzeigen 769967

Anhang anzeigen 769968

Anhang anzeigen 769969

Anhang anzeigen 769970
...da kannste mit Bunker Valentin gleich weitermachen.
Ist geringfügig größer!

Was Knobi da zZ in Hrn. Ignatz´Aufbaufaden veranstaltet,

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-allerallerletzter.167662/page-2#post-4687188
das ist zum Niederknien, das ist so überirdisch, so viele Lichtjahre von allen sonstigen "Basteleien" in diesem Forum entfernt, dass wir uns glücklich schätzen können, dass uns die Gravitationswellen jetzt schon erreichen. Ich möchte in diesem Faden auch gar nicht rumschreiben, ich komm mir so klein und unbedarft vor. Neid? Nä, nicht die Bohne! Nur erfürchtiges Staunen.Es gibt genug gebrauchte Räder, die einer vernünftigen Nutzung zugeführt werden wolln. Das einzige, was mich neidisch macht, ist der Regen...:D

Ich habe ja letztes Jahr in Jena (und vorher schon kurz) die Gelegenheit gehabt, den Meister kennenzulernen. Er bestätigt es mit seinem Wesen mal wieder: alle Lichtunterdenscheffelsteller hier! Es bleibt dabei:

1586777942743.jpeg

bis auf den Bart

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder eine schöne Osterbeschäftigung für Spätaufsteher, Reifenwechsel, Sommerreifen.
498757-e3l264rran6d-200412_1834-large.jpg

498758-ust2elixprga-200412_1835-large.jpg

Hutchinson Mamba CX. Made in France. Fühlen sich gut an. Schade daß sie den Fusion für die Straße nur noch als sachschweren tubeless anbieten.
... ist mein Lieblings-NewTimer im Forum: SULKA's Bianchi Cavaria mit rotem Lenkerband. Weil das Ding bestimmt höllisch viel Laune macht!

Anhang anzeigen 769966

Anhang anzeigen 769967

Anhang anzeigen 769968

Anhang anzeigen 769969

Anhang anzeigen 769970
...ist, Forumisten mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Und wenn sie meine "Steckenpferde" durch das Vorzeigen privater Möbelbauten und ihrer Masterarbeit "anfüttern". Respekt!
1586795221042.png

Den Artikel in der DBZ lese ich mir auch gleich noch durch.;)
Was Knobi da zZ in Hrn. Ignatz´Aufbaufaden veranstaltet,

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-allerallerletzter.167662/page-2#post-4687188
das ist zum Niederknien, das ist so überirdisch, so viele Lichtjahre von allen sonstigen "Basteleien" in diesem Forum entfernt, dass wir uns glücklich schätzen können, dass uns die Gravitationswellen jetzt schon erreichen. Ich möchte in diesem Faden auch gar nicht rumschreiben, ich komm mir so klein und unbedarft vor. Neid? Nä, nicht die Bohne! Nur erfürchtiges Staunen.Es gibt genug gebrauchte Räder, die einer vernünftigen Nutzung zugeführt werden wolln. Das einzige, was mich neidisch macht, ist der Regen...:D

Ich habe ja letztes Jahr in Jena (und vorher schon kurz) die Gelegenheit gehabt, den Meister kennenzulernen. Er bestätigt es mit seinem Wesen mal wieder: alle Lichtunterdenscheffelsteller hier! Es bleibt dabei:

Anhang anzeigen 770104
bis auf den Bart
... ist der Hinweis von @kokomiko2 auf den Aufbaufaden von @ignatz (der mit dem Zappa-Avatar :cool:) und @Knobi – ... ist schon abonniert!

Und außerdem:
IMG_2351.jpg

... zweifarbig blühende Kirschbäume zu Ostern.
:
... der Roman "Invisible Man" von Ralph Ellison ...
IMG_2370.jpg

... der im letzten Jahr auch in deutscher Sprache wiedererschienen ist.
:
... 3 Stunden Funk! von George Clinton's Parliament Funkadelic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück