• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
??? Tettnang? Ungarn ? Fluss in Frankreich ? oder -:D-
1586888002658.png

Teterow bzw seiner Umgebung würde es mehr bringen, wenn es nicht neben sondern unter dem Bergring liegen würde... ?

Ich hatte zweimal das Vergnügen, da war Teterow eher ein Bild betäubender Tristesse und nicht gerade ein quirlig, aufgewecktes Dorf ?‍♂️.

Zur Verteidigung kann ich aber anführen, dass das für mein Dorf hier genau so gilt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Artikel über eine Keirin-Schule auf der BBC-Webseite:
https://www.bbc.com/sport/cycling/52283598
Das hier fand ich allerdings arg verwunderlich:
Only a handful of British riders have been among their number. The latest is Joe Truman, a 23-year-old World, European and Commonwealth team sprint silver medallist.
"Unlike internationally, the onus is all on us to do this," Truman explains. "You get to know a bit more mechanically. Before, I didn't know how to remove a crank."
Wie passt das denn zusammen, mit Radfahren seinen Lebensunterhalt verdienen aber noch nie 'ne Kurbel abgezogen haben?

Ein schöner Artikel über eine Keirin-Schule auf der BBC-Webseite:
https://www.bbc.com/sport/cycling/52283598
Das hier fand ich allerdings arg verwunderlich:

Wie passt das denn zusammen, mit Radfahren seinen Lebensunterhalt verdienen aber noch nie 'ne Kurbel abgezogen haben?

Warum nicht. Das passt schon. Es gab und gibt immer Talente fürs Fahren wie andere Talent fürs Schrauben haben, manchmal auch für Beides.
Aus dem Radsport sind mir jetzt keine konkreten Beispiele bekannt, aber im Motorsport gabs Fahrer, die kannten ihren Wagen bis in die letzte Schraube, hätten jegliche Arbeit selbst durchführen können während andere es bis zur Weltmeisterschaft brachten und zum Reifendruck prüfen einen Mechaniker brauchten.
Warum sollte es im Radsport anders sein. ?

@Bianchi-Hilde Warum ist das traurig?

So schlimm?
War das letzte Mal bei meiner Führerscheinprüfung dort...
Ichh abe an Teterow auch gespaltene ERinnerungen. Ein Zweig meiner Familie sind die dort sicher heute noch bekannten Dorffotografen, die nicht nur mich direkt, sondern vor allem meine Eltern um einiges Vermögen durch Erbschleicherei gebracht haben. Dazu zählt z.B. ein schönes altes Wohn-/Geschäftshaus auf der Kröpi. Das wäre heute sicher ein wenig wert. Außerdem hat die Familienvorsitzende mir mal als kleiner Junge (ca. 5-6 Jahre) beigebracht, was man mit kleinen Katzen macht, wenn sich niemand findet, der die haben will. Das hat sich eingebrannt auf der Festplatte.

Warum nicht. Das passt schon. Es gab und gibt immer Talente fürs Fahren wie andere Talent fürs Schrauben haben, manchmal auch für Beides.
Aus dem Radsport sind mir jetzt keine konkreten Beispiele bekannt, aber im Motorsport gabs Fahrer, die kannten ihren Wagen bis in die letzte Schraube, hätten jegliche Arbeit selbst durchführen können während andere es bis zur Weltmeisterschaft brachten und zum Reifendruck prüfen einen Mechaniker brauchten.
Warum sollte es im Radsport anders sein. ?
Genauso kenne ich das auch. Ich kenne LEUte die haben es nicht mal geschafft, ihr Rad alleine zu putzen und vielen Talenten wurde von Papi alles vorbereitet. Ich bin mal mit so einem behüteten Familienprofi zu seinem ersten Männerrennen gefahren, da Papi nicht konnte. Der wusste noch nicht mal, wo man seine Nummer abholt und wie man rausbekommt, wo die Dusche ist. Dass er seine Laufräder nicht in den Rahmen einsetzen konnte braucht man da nicht zu erwähnen.

All free bikes, wherever they may ride, are bikes of Berlin, and, as a free bike, I take pride in the words:
Ich bin ein Berliner!
Anhang anzeigen 771563
Let them come to Berlin.
Oh ha !... total retro ... Che & Lüders !!! Vom Rad kannste gerne mehr Pic's posten.
Ich bin ebenso ein Potslindauer ... und so ein Lüders hätte ich deswegen auch sehr gerne!

Oh ha !... total retro ... Che & Lüders !!! Vom Rad kannste gerne mehr Pic's posten.
Ich bin auch ein Potslindauer ... und so ein Lüders hätte ich auch sehr gerne!
Vom Lüders wird es demnächst hoffentlich mehr Bilder geben, demnächst hoffe ich auf eine kleine Ausfahrt mit meinem Lieblingsrad.
Deswegen steht es auch gerade auf dem Montageständer. Mal eben eine kleine Durchsicht, paar kleine arbeiten erledigen.
Aber dann gerne.

Zurück