• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt, dass ich gestern mal wieder meine Masterthesis samt Modell in der Hand hatte und in schönen Erinnerungen an‘s Studium – und im speziellen an die Thesis selbst – geschwelgt habe. (...)

Anhang anzeigen 769966

Das ist wirklich mal richtig klasse und erinnert mich an meinen ersten Bildungsweg nach der Schule. Heute finde ich es okay, kein Architekt geworden zu sein, aber irgendwie war es doch interessant. Klassische Scheibenarchitektur auf klassischem Klotz, das hat was!

KATZER IST BÖSE!! Der guckt aber auch echt schon so straffällig...

Danke, danke, danke. Bei dem Bild muss ich immernoch lachen, und das trifft es auch wirklich ganz gut. Und der Bart ist immer wieder mal irgendwie da oder ab.
Im Grunde genommen dokumentiere ich hier aber nur meine Übungen: Hey, ich habe eine schlichte 80er-Jahre-Gabel gebaut, dafür aber bestimmt die dreifache Zeit eines Profis gebraucht! Irgendwie will ich damit ja auch immer sagen: Das ist nicht schwer, das kann eigentlich jeder.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anhänge

• 1586803235590.png
    1586803235590.png
    33 KB · Aufrufe: 78
Mir gefällt, dass ich gestern mal wieder meine Masterthesis samt Modell in der Hand hatte und in schönen Erinnerungen an‘s Studium – und im speziellen an die Thesis selbst – geschwelgt habe.

Eine Zeit an die ich mich echt gerne zurückerinnere (nicht nur wegen der vielen Freiheiten die man damals noch hatte, sondern auch weil mir mein Studium – trotz der vielen Arbeit – wahnsinnig viel Spaß gemacht hat)...

Anhang anzeigen 769966

Anhang anzeigen 769967

Anhang anzeigen 769968

Anhang anzeigen 769969

Anhang anzeigen 769970
Architekt?
Ich bin die Bauwerkserstellung eher von der komplexeren Seite angegangen ;)

Bachelor:
IMG20200413205516.jpg

Master:
IMG20200413205139.jpg

IMG20200413205215.jpg

Was mich heute aber eigentlich freute und hierhin führt:
IMG_20200413_200913.jpg

?

Anhänge

• IMG20200413205139.jpg
    IMG20200413205139.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 35
Das ist wirklich mal richtig klasse und erinnert mich an meinen ersten Bildungsweg nach der Schule. Heute finde ich es okay, kein Architekt geworden zu sein, aber irgendwie war es doch interessant. Klassische Scheibenarchitektur auf klassischem Klotz, das hat was!
Du bist du Grafiker oder?
Bei mir war es so, dass ich seit ich 12, 13 war immer Grafiker werden wollte und dann hat’s schlussendlich doch nur für Architektur gereicht...

Gut... ich sollte mein Vorhaben für heute umstellen (Dach decken) und den Schlitten wieder aus dem Schuppen holen ?
Anhang anzeigen 770504

... das Häuschen habe ich aus Resten der Renovierung gebaut. Nur mit Fuchsschwanz und Akkuschrauber. Schnee und Häuschen, gefällt mir beides richtig gut ?
Was mir gerade auffällt:

Auf deinem Bild sind mehr Höhenmeter zu sehen, als ich hier in der Tiefebene mit einer 50 km Tour erfahren kann.

Du bist du Grafiker oder?
Bei mir war es so, dass ich seit ich 12, 13 war immer Grafiker werden wollte und dann hat’s schlussendlich doch nur für Architektur gereicht...
Ja, Grafiker, und etwas in der Art wollte ich auch schon als Kind machen. Architektur erschien mir dann etwas solider, aber da hing ich nach kurzer Zeit nur noch in den Zeichenkursen und Entwurfsseminaren rum, also war die Sache klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt:

Auf deinem Bild sind mehr Höhenmeter zu sehen, als ich hier in der Tiefebene mit einer 50 km Tour erfahren kann.
Ja, glaube ich ? direkt da oben am Waldrand verläuft der Kamweg. Beliebter Wanderweg entlang des Erzgebirgskam.

Cool. :daumen: Wie sollen wir Dich denn nun rufen? Tim oder Al? :D
Eher Tim ?

Die Details sind doch erschreckend delitantisch ? Aber ja, ich habe geübt... ich komme nicht nur aus Handwerker- und Ingenieurfamilien, ich habe eine traditionelle Handwerkerausbildung und ein Jahrzehnt Bildende Kunst studiert ... hätte ich Zeit ? ich habe da noch ein Projekt im Hinterkopf.

3E36B4A5-9CE8-48F5-8C87-556167592858.jpeg
D8AA1535-613A-49F3-9F8B-0F62AAB4B901.jpeg

KATZER IST BÖSE!!
Nachtrag: stimmt nicht vollends:
„Mit geschickt eingesetzten Rücktrittsdrohungen verhinderte der CDU-Politiker oft soziale Einschnitte und sicherte die dynamische Rente. Er trotzte dem Wirtschaftsflügel seiner Partei – trotz schmerzlicher Niederlagen – eine nahezu paritätische Mitbestimmung in Großbetrieben ab. Für viele Unternehmer war er ein „schwarzer Kommunist“ oder ein „Herz-Jesu-Marxist“ (über Hans Katzer, aus dem Spiegel)

Sieht man da nicht das "Fallrohr" einer "Entsorgungseinrichtung"? Und was sind das für Gestelle lechts&rinks, schon Sicherungsmaßnahmen am Fachwerk?
1. ist ein Freischwingerabort. Ich habe auch Bilder von innen, aber da sind die Kinder beim simulieren des Geschäfts mit drauf ?
2. „Gestelle“ sind Fallrohre der Dachrinne. Da wurden vier lange Bretter zu einem langen Tunnel mit quadratischem Querschnitt zusammen genagelt.

Hier noch ein paar Beispiele für die Aborte:
BB92A67A-46B8-46A7-93DB-AF33937EA80C.jpeg
66C17BFC-5AAE-4A51-AD91-A3784BB2F6E6.jpeg

Mein traditioneller Beruf, Astldreh‘r. An der Drehbank habe ich schon gearbeitet. Mit transmission und Bleigleitlager. Rattert und Knattert. Entspannt.
55154B42-CA0C-41A7-9804-184E9525548C.jpeg

... das Freilichtmuseum Seifen ist immer einen Ausflug wert (ebenso das Spielzeugmuseum Seifen)... wenn man schon mal in der Gegend ist. Freue mich schon auf den nächsten Besuch ?

1. ist ein Freischwingerabort. Ich habe auch Bilder von innen, aber da sind die Kinder beim simulieren des Geschäfts mit drauf ?
2. „Gestelle“ sind Fallrohre der Dachrinne. Da wurden vier lange Bretter zu einem langen Tunnel mit quadratischem Querschnitt zusammen genagelt.

Hier noch ein paar Beispiele für die Aborte:
Anhang anzeigen 770583Anhang anzeigen 770584

Mein traditioneller Beruf, Astldreh‘r. An der Drehbank habe ich schon gearbeitet. Mit transmission und Bleigleitlager. Rattert und Knattert. Entspannt.
Anhang anzeigen 770585

... das Freilichtmuseum Seifen ist immer einen Ausflug wert (ebenso das Spielzeugmuseum Seifen)... wenn man schon mal in der Gegend ist. Freue mich schon auf den nächsten Besuch ?
Sag mal, sind wir womöglich noch in einem anderen Club vereint?
https://igbauernhaus.de/

Was mir gerade auffällt:

Liegt die Kühlung nicht im 50km Radius? Und dann weiter Richtung Wismar kannst du bestimmt sogar mehrere 100 hm sammeln...
Oder mit dem Crosser durch die Kösterbecker Schweiz!

Zurück