• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Manchmal mag ich sie unsere französischen Nachbarn;-)
Schöne Pakete können sie.
EC7AEF19-5074-44F7-BD2C-56347C188370.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Going Downtown ...
499661-06siixd3qchs-200425_1869-large.jpg

499662-v4k25f3bu6r7-200425_1871-large.jpg

Gerade mal schnell ausgemottet und für eine kleinere Person zusammen gestaucht. Testrad zwecks Eruierung ob das Kind es kommode finden würde die Hauptstadt mit einem Gang (und welchem) zu befahren.
Zur Umsetzung müßte ich dann das Moserchen wieder mal friesieren.

...ein weiterer Anlauf?
Ich meine zunächst ein Gespräch über ein "bequemes Damenfahrrad" mit Körbchen gehört zu haben, ich höre da aber schlecht und den Rest habe ich vergessen. Jetzt erscheint der kleine Francesco wieder en voque zu kommen. Aber capital mit 7s Kompakt, so kann ich das Kind nicht auf die Straße lassen ;-)
"Der Lenker ist blöd" hörte ich gerade, aber vergiß ihn. Die Übersetzung scheint zuzusagen, das wollte ich hören ;-) Den Rest muß der Vadda in der Bastelkiste finden. Schöne Arbeit ;-)

Das liegt aber an den Wählern, nicht an ihm.
Das Gesetz der Resonanz - Gleiches zieht Gleiches an.
Um noch ein Mal darauf zurückzukommen, hier ein Zitat aus Zeit Online:

„US-Präsident Donald Trump hat mit seinem Vorschlag, Menschen zum Schutz vor Covid-19 "Desinfektionsmittel zu spritzen", bereits realen Schaden angerichtet. Ärzte und Medien hatten zwar mit Entsetzen auf die Äußerung reagiert und klargestellt, dass eine solche Prozedur lebensgefährlich und gegen den Erreger ohnehin unwirksam ist. Doch etliche US-Amerikaner schenken Trump offenbar selbst in diesem Punkt mehr Glauben.

Die Giftzentrale im US-Bundesstaat Illinois verzeichnet seit den Äußerungen beispielweise signifikant mehr Notrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln als zuvor. So hätten Anrufer mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt, "in einem Versuch, das Coronavirus zu töten", sagte die Direktorin des Gesundheitsamtes, Ngozi Ezike...“

Ich weiß nicht, ob ich traurig, wütend oder gleichgültig sein soll. Auf der einen Seite bekommen die Menschen, was sie gewählt haben. Dennoch sind es Lebewesen, die sich selbst in den Tod reißen :(

Wäre nur noch die Frage, warum Trump selbst die Methode mit dem Desinfektionsmittel nicht ausprobiert?! Man muss ja mit gutem Beispiel voran gehen ?‍♂️

Ist unter uns eigentlich ein Ornithologe? Suche einen bestimmten Piepmatz. Hier gibt es ne ziemlich große Vogelvielfalt (nahegelegener Laubwald und irgendwelche anderen Faktoren) und ein mir bislang unbekannter Vogel macht immer "dü-dü-düüü, dü-dü-düüü" und "düDÜdüDÜdüDÜ", was mir richtig gut gefällt.

Ist unter uns eigentlich ein Ornithologe? Suche einen bestimmten Piepmatz. Hier gibt es ne ziemlich große Vogelvielfalt (nahegelegener Laubwald und irgendwelche anderen Faktoren) und ein mir bislang unbekannter Vogel macht immer "dü-dü-düüü, dü-dü-düüü" und "düDÜdüDÜdüDÜ", was mir richtig gut gefällt.

Ich kenn nur den " Da da da " hab ihn aber auch noch nicht gesichtet

Das ist ganz eindeutig ein Singvogel!

Duck-und-weg-Grüße

Keine Ahnung.
Mit Vögeln kenne ich mich wenig aus und ich glaube auch kaum, dass ich auf diesem Gebiet in meinem Alter noch dazulernen werde. ?

Ich bin zwar Biologe, aber von Vögeln hab ich gar keine Ahnung, sagt meine Frau immer ;)

PS: für mich hört es sich an, wie die Weckfunktion vom Handy des Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück