Was mir gerade richtig gut gefällt?
Nun, sicher nicht die Nachrichten über die aktuelle Lage. Auch nicht, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass wir in den Pfingstferien den geplanten Urlaub auf den wir uns so gefreut haben antreten können.
Und hier...?
Da kann ich gerade nicht aus dem Fenster schauen, auch nicht lüften. Die Fassade wird renoviert, die Fenster sind mit Folie verklebt.
Es bleibt also nichts als die Phantasie zu bemühen und sich von all dem Sch... weit weg zu träumen.
Und das gefällt mir.
Also plane ich in meiner Phantasie einen Sommerurlaub. Im August wird das doch hoffentlich, wenn auch eingeschränkt möglich sein.
Hotels und Gaststätten sind vielleicht noch geschlossen, wer weiß, aber Ferienwohnungen? Hm! Das könnte wieder gehen.
Nur wohin?
Nun. Jedenfalls möchte ich im Urlaub ein bisschen radeln, also soll es gute Radwege geben.
Auch soll es einigermaßen flach sein. Ach ja!
Das Alter, die mangelnde Kondition.
Und auch neu! Ja , ein Ort an dem ich noch nie war. ?
In den Sinn kommen mir Norwegen und Kalifornien.
Beide Orte erfüllen die genannten Vorbedingungen, aber sonst?
Im angeblich allwissenden Netz kann ich nicht viel z.B. zu Radtouren dort finden.
Dort lese ich nur, dass Donald Trump zur Befreiung Kaliforniens aufgerufen hat.
Sind in Kalifornien Unruhen zu befürchten?
Das Netz gibt hier keine Antwort.
Aber vielleicht war ja jemand von euch hier aus dem Forum schon mal dort oder wohnt in der Gegend. Über Tourenvorschläge oder ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.
Dann kann ich mich hier zurücklehnen, Kaffee trinken und weiter träumen.
Wenn sonst gerade nix schön ist, dass würde mir schon gefallen.
Liebe Grüße und einen guten Tag
Rabe