• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ausgeschaltetes Handy mit jeweils vollem Akku einmal einige Tage in sehr guter Empfangssituation weglegen, und die gleiche Zeit bei sehr schlechter Empfangssituation wie einem Stahlbetonkeller. Dann Akkustand vergleichen.
Ich wohne im Saarland, erklär mir doch bitte mal "sehr gute Empfangssituation"!:oops:
Anstatt Stahlbetonkeller genügt hier schon meine Terrasse hinterm Haus..... ;)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt?
Nun, sicher nicht die Nachrichten über die aktuelle Lage. Auch nicht, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass wir in den Pfingstferien den geplanten Urlaub auf den wir uns so gefreut haben antreten können.
Und hier...?
Da kann ich gerade nicht aus dem Fenster schauen, auch nicht lüften. Die Fassade wird renoviert, die Fenster sind mit Folie verklebt.
Es bleibt also nichts als die Phantasie zu bemühen und sich von all dem Sch... weit weg zu träumen.
Und das gefällt mir.
Also plane ich in meiner Phantasie einen Sommerurlaub. Im August wird das doch hoffentlich, wenn auch eingeschränkt möglich sein.
Hotels und Gaststätten sind vielleicht noch geschlossen, wer weiß, aber Ferienwohnungen? Hm! Das könnte wieder gehen.
Nur wohin?
Nun. Jedenfalls möchte ich im Urlaub ein bisschen radeln, also soll es gute Radwege geben.
Auch soll es einigermaßen flach sein. Ach ja!
Das Alter, die mangelnde Kondition.
Und auch neu! Ja , ein Ort an dem ich noch nie war. ?
In den Sinn kommen mir Norwegen und Kalifornien.
Beide Orte erfüllen die genannten Vorbedingungen, aber sonst?
Im angeblich allwissenden Netz kann ich nicht viel z.B. zu Radtouren dort finden.
Dort lese ich nur, dass Donald Trump zur Befreiung Kaliforniens aufgerufen hat.
Sind in Kalifornien Unruhen zu befürchten?
Das Netz gibt hier keine Antwort.
Aber vielleicht war ja jemand von euch hier aus dem Forum schon mal dort oder wohnt in der Gegend. Über Tourenvorschläge oder ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.
Dann kann ich mich hier zurücklehnen, Kaffee trinken und weiter träumen.
Wenn sonst gerade nix schön ist, dass würde mir schon gefallen.
Liebe Grüße und einen guten Tag
Rabe

Bezüglich Norwegen, kannst Du da ja mal hier reinschnuppern.
Soll der härteste Triathlon überhaupt sein?!
;)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Norseman_Triathlon

# ( 28 ).png

???

Wer mir richtig gut gefällt: der Engländer Russ Mantle schaffte mit 82 Jahren 1,6 Millionen Kilometer (1 Millionen Meilen) in seinem bisherigen Leben. Besonders beeindruckend das er diese Strecke auf klassischen Stahlrennern und Randonneuren fuhr und fährt. Denn es ist noch nicht zu Ende. Er fährt immer noch 200 bis 600 km. Und das pro Woche. 2019 waren es dann 12.000 km. Und das mit 82. Er baut alle seine Räder selber auf und hat reichlich Teile in seiner Garage gehortet. Früher fuhr er erfolgreich Rennen. Seit 1952 führt er genau Buch über alle seine Fahrten. Hier ist ein Bericht mit Fotos von ihm: https://www.pri.org/stories/2019-11-08/82-year-old-british-cyclist-completes-1-million-miles

In der aktuellen "Tour" gibt es auch einen Bericht mit Foto und ein Interview.
In der Roadbike 03/20 auch.
Unglaublich, so eine Leistung! Beeindruckend, dass er seiner Sache treu geblieben ist. Ein ganzer Kerl und Held!!

Ja! Na klar.
Geht ja nicht anders.
Norwegen (NI)
Kalifornien (SH)
Amerika (SN)
Da mache ich dann ein Foto mit dem Ortsschild und kann mit Fug und Recht behaupten, ich war mit dem Fahrrad in Amerika. ?

Fährste nach Amerika in Ostfriesland, ist Russland auch nicht weit:

17-ortsschilder-jpg.jpg

Super Nachricht!!!
Der beste Präsident aller Zeiten aus der großartigsten Nation der Welt hat die Lösung gefunden, weiteres sterben am Virus zu verhindern.
Man injiziert den Erkrankten Desinfektionsmittel!!!
Ohne näheren Untersuchungen vorgreifen zu wollen, bin ich sicher, dass diese Behandlung bei richtiger Dosierung einen Tod durch das Virus zu 100% verhindert. ?
Das darf man durchaus als Nachricht des Tages ansehen. ?
Den Rest des Tages werde ich keine Nachrichten mehr schauen, denn noch mehr gute Ideen verkrafte ich nicht. ?
Also werde ich dann radfahren, vielleicht mal wieder das Bauer, und das gefällt mir. ???
Euch allen auch einen schönen Tag
Rabe

Zurück