• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Zeit zu haben, für alte Fotoalben z.B.

C8FFA1E8-3918-475E-9023-1FC697BFF2F9.jpeg


...mit dem Tandem über den Furka, was haben wir gekotzt ?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gegenüber von Mauerpark und Jahn-Sportpark zu wohnen ist ja nicht immer so der Hit.

Sonntags tausende nervende Flohmarkt-Touris, betrunkene, leicht sonnenstiche Park-Lümmler und an Spieltagen ein Überangebot von Thor Steinar-Jacken und White Pride Tattoos.

ABER die Aussicht und die Sonnenuntergänge sind echt ne Wucht...

Anhang anzeigen 778269
Gut, Flohmarkt ist ja momentan kein Thema und andere Veranstaltungen mit Storch Heinar Jüngern auch nicht.
Zudem der Flohmarkt im Mauerpark doch eher ein grosser Sperrmüll ist. Ich gehe lieber zum Arkona, das hat wenigstens noch etwas Flair.
 
Ach deswegen bist Du in den Westen! Hier dürfen die Simsons ja 60km/h fahren. Wollte der feine Herr nicht in der 2-Takt-Wolke radeln, was?
Als ich noch in B lebte, hatten wir tatsächlich mal einen Simi-Fahrer, der hat gerne mit uns trainiert. Er vorne mit 60+ und wir in der Perlenschnur dahinter. Wir hatten einen Sprinter, der ist dann an den Ortsschildern auch gerne mal vorbeigestochen. Und die Simmi lief, meine ich sogar noch mehr, fast 70 sagt meine Erinnerung.
 
Als ich noch in B lebte, hatten wir tatsächlich mal einen Simi-Fahrer, der hat gerne mit uns trainiert. Er vorne mit 60+ und wir in der Perlenschnur dahinter. Wir hatten einen Sprinter, der ist dann an den Ortsschildern auch gerne mal vorbeigestochen. Und die Simmi lief, meine ich sogar noch mehr, fast 70 sagt meine Erinnerung.
Hier ganz im Westen waren die Simsons nach der Wende totaler Kult. Vor allem die Schwalbe war und ist hier beliebt, vor allem weil sie schneller als die Vespa ist. In den 90ern hatte ich viele Kollegen in Düsseldorf die mit einer Simson zum Dienst kamen.
 
Heute waren die Nachbarskinder zum Spielen da. Wieder mal ein verstörter Blick in unsere Garage... Traditionell fährt man hier am Hang in der Jugend MTB. heute hatte ich etwas Zeit, also ein kleines Exemplar aus dem Haufen gezogen, alles justiert und geprüft... Pedale dran geschraubt, reifen halten noch Luft... war spaßig... etwa eine Stunde lang sind die Kids abwechselnd die Straße hoch und runter... schmale große Räder, Bremshebel an einer merkwürdig weit entfernten Stelle... Schalthebel? Ach da?! dann hat’s irgendwann geknallt... Reifen geplatzt... hätte wohl keine 7bar drauf hauen solln ? aber nicht schlecht ? Das Rad hat sicher die letzten 30 Jahre in Kellern verbracht und auf so einen Tag gewartet ... einmal kurzer Service und es fährt ... ich liebe das olle zeuch
EF071B6C-B8F4-464F-8DBF-C990B56F7835.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß am Sonntag gewesen sein, Sonnenschein, kurz/kurz und so, da war auf dem Radweg die Hölle los. Zwei Abschnitte mußte ich doch drauf. Ich peile halt so vor mich hin, da kommt einem ja so manches Fuhrwerk entgegen, und denke " Mist, der gelbe Keirin-Fahrer hat sich verfahren". Als er näher kommt sehe ich klarer. Ich denke es war der Kumpel aus "Männer auf Rädern" 30 Jahre später halt, mit knallgelbem Kalimerohelm und ebensolcher Langarmregenjacke (25°C) auf dem Trekking oder Elekrorad, konnte vor Begeisterung nicht aufs Tretlager scheuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß am Sonntag gewesen sein, Sonnenschein, kurz/kurz und so, da war auf dem Radweg die Hölle los. Zwei Abschnitte mußte ich doch drauf. Ich peile halt so vor mich hin, da kommt einem ja so manches Fuhrwerk entgegen, und denke " Mist, der gelbe Keirin-Fahrer hat sich verfahren". Als er näher kommt sehe ich klarer. Ich denke es war der Kumpel aus "Männer auf Reifen" 30 Jahre später halt, mit knallgelbem Kalimerohelm und ebensolcher Langarmregenjacke (25°C) auf dem Trekking oder Elekrorad, konnte vor Begeisterung nicht aufs Tretlager scheuen ;-)
Männer auf Rädern?
 
Zurück