• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das Ehren, Demut & Respekt ? .
Hier zu Beginn / für den Anfang-Einstieg ;):
Bei einer Pflanze, das Basilikum oder konkreter Tulsi / (indisches) Basilikum oder auch Heiliges Basilikum Ocimum tenuiflorum (synonym Ocimum sanctum) :D.
Wie kann es auch anders sein, dort ist selbst das Basilikum heilig und das Königskraut schlechthin :D ? .
Diese Photographie des deutschen Wikipedia Eintrags inspirierte mich einfach dazu, ward so verfangen & eingenommen - wundervoll.
Ocimum_tenuiflorum.jpg

Achtung, Achtsamkeit Ach (diese) Aura :eek::rolleyes::D.
Tulsi-altar-in-garden.jpgDNhuMPUU8AApiHY.jpgfba4f60ce8bd1951606069581cdda21b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... dass wir nach fast zwei Jahren unseren entlaufenen Kater wiederbekommen haben. Als er im September 18 plötzlich weg war, das war schon richtig scheisse, weil wir gar keinen Anhalt hatten wo er hin sein könnte. Jetzt haben wir herausgefunden, dass er seit einem halben Jahr 10km entfernt bei Leuten im Carport lebt. Er muss wohl in ein Fahrzeug geklettert und mitgefahren sein.
Gestern haben wir ihn endlich nach Hause geholt. Er verhält sich, als wäre er keinen Tag weg gewesen. Ein sanfter Riese ?
B07C6CA9-8DCB-4455-8C75-F9408691E6E8.jpeg2ABD26F8-CF94-4285-8D45-7F19FCD269BD.jpeg5AD5CC92-47CB-45DC-B1DC-C4898F9C7144.jpeg

... dass wir nach fast zwei Jahren unseren entlaufenen Kater wiederbekommen haben. Als er im September 18 plötzlich weg war, das war schon richtig scheisse, weil wir gar keinen Anhalt hatten wo er hin sein könnte. Jetzt haben wir herausgefunden, dass er seit einem halben Jahr 10km entfernt bei Leuten im Carport lebt. Er muss wohl in ein Fahrzeug geklettert und mitgefahren sein.
Gestern haben wir ihn endlich nach Hause geholt. Er verhält sich, als wäre er keinen Tag weg gewesen. Ein sanfter Riese ?
Anhang anzeigen 786029Anhang anzeigen 786030Anhang anzeigen 786031
...das gefällt mir als Katzenfan ausnehmend gut. Das man eine entschwundene Katze nach so langer Zeit erfolgreich (und lebend!) heim holen kann ist schon selten.
Wie hat die andere Katze auf den Heimkehrer reagiert? Ist doch noch ein 2. Hausgeselle dabei, oder?

...das gefällt mir als Katzenfan ausnehmend gut. Das man eine entschwundene Katze nach so langer Zeit erfolgreich (und lebend!) heim holen kann ist schon selten.
Wie hat die andere Katze auf den Heimkehrer reagiert? Ist doch noch ein 2. Hausgeselle dabei, oder?
Sogar zwei. Seine Schwester, ein halbes Huhn neben ihm: läppische 3,5 kg gegen 7 kg. Und ein zweiter Kater, den wir dazu genommen haben, als der große ein Jahr weg war, weil man der Katze ihre deprimierende Einsamkeit schon sehr angemerkt hat. Auch der hat nur 4kg.
Beide waren zwar auf Abstand, aber nicht besonders aggressiv. Heute durften die zwei schon mal raus, seitdem sind sie noch etwas entspannter. Der große Kater wird noch zwei Wochen drin bleiben. Zu dritt im Wohnzimmer pennen mit Abstand geht aber schon ;)

Im Tourforum gibts die gleiche Werbung. Da dachte ich schon der Abstrampler will uns was Gutes tun. :)

Ich war mal einen Monat in Marokko unterwegs, da gibt es jede Menge von den kleinen Zeitungsständen wo die Titelblätter in die Gegend starren. Aufgefallen ist es mir erst zuhause, als mich in jeder Tankstelle oder sonstigen Illu-Vertrieb wieder permanent 10 Tittenpaare angeglotzt haben. Schade warum versaut man sich schöne Sachen mit einer wahllosen Overdose ? In marokko schweigt man sich darüber aus und geniest.
... und, Auspacken ist doch immer das schönste, oder, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Randonneur und Klassikerfan. Meistens lese ich hier (Rennmaschinen bis 1990), oft auch im Brevet-Faden. Da dort nicht alle von Euch unterwegs sind, möchte ich hier auf eine Aktion aufmerksam machen, die mir gerade richtig gut gefällt und hoffe auf Euer Verständnis.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/northcape4000.166643/

Normalerweise wäre unser Forumsmitglied @lumacagabi am 25.07.2020 beim Northcape 4000 vom Gardasee zum Nordkap gestartet. Auch diese Veranstaltung wurde wegen Covid 19 abgesagt.

Auf ihrer Homepage bin ich immer wieder von ihren Berichten begeistert. Ihr Motto "80 % sind mental - der Rest ist Kopfsache", hat auch mir schon bei einigen Brevets geholfen.

Vor Gabi habe ich nicht nur aus sportlicher Sicht großen Respekt, sondern schätze auch ihre soziale Einstellung. Eine sehr sympathische und hilfsbereite Frau, die sich für andere einsetzt.

Zum Beispiel hier: https://gabiwinck.wordpress.com/2018/10/06/radln-mit-jochi-und-die-northcape4000/

Die Tour zum Nordkap zu nutzen, um Spenden für zwei Familien in Not zu sammeln, finde ich super. Dass sie nach der Absage des Veranstalters das Vorhaben auf dem Ergometer fortsetzt, um möglichst viele Spenden zu sammeln, topt die Aktion aus meiner Sicht noch einmal. (Ich finde eine Stunde auf der Rolle schon eine Qual ).

Die eine Familie hat durch einen Traktorunfall den Vater verloren. Die zwei Kinder sind noch klein, die Mutter ist an Leukemie erkrankt und muss den Hof bewirtschaften. Ich mag garnicht daran denken, dass die Familie ihr Zuhause auch noch verliert.

Die andere Familie hat auf tragische Weise die Mutter verloren. Der Vater kümmert sich jetzt alleine um die vier kleinen Kinder und den Hof im Nebenerwerb. Seine Festanstellung musste er aufgeben.

Viele von Euch (auch ich) haben sich dieses Jahr bei Radmarathons / Brevets angemeldet und die Startgelder schon bezahlt. Die meisten Radveranstaltungen sind abgesagt worden.

Ich habe hier im Forum gelesen und auch von einigen persönlich gehört, dass sie das Startgeld dem Veranstalter spenden.Das kann man so oder so sehen. Es gibt sicherlich Veranstalter die schon hohe Kosten gehabt haben, andere nicht.

Ich bin nicht bereit für ein Brevet, bei dem man sich morgens beim Bäcker trifft und die Karte zum Schluss in einen Briefkasten wirft, z.B. 8 Euro zu bezahlen, wenn es nicht stattfindet.

8 Euro mal 90 Teilnehmer mal 3 Brevets, da kommt schon was zusammen. BITTE JETZT KEINE DISKUSSION ANFANGEN. Es gibt ja auch Gutschriften und.... Das muss jeder für sich entscheiden.

Vor zwei Jahren ist nicht weit von unserem Haus ein Rennradfahrer tödlich verunglückt. Wenn ich mich richtig erinnere ist letztes Jahr auch ein Radfahrer auf einem Brevet in NRW tödlich verunglückt. Wie schnell können wir selber und unsere Familien in Not geraten!!!

Ich bin der Meinung, dass die beiden Familien eine finanzielle Unterstützung mehr benötigen als ein Veranstalter der ARA oder einer anderen Organisation und möchte, obwohl ich sonst nichts Spende, Gabi bei ihrer Aktion gerne unterstützen.

Wenn ich hiermit auch einige von Euch dazu bewegen kann, wäre ich sehr glücklich!

Man muss ja nicht unbedingt pro km einen bestimmten Betrag spenden. Es helfen auch 10 Euro, die man als nicht stattgefundenes Radevent verbucht.

Bitte denkt einmal darüber nach, ob Ihr auch bereit seid, Gabi zu unterstützen.

https://gabiwinck.wordpress.com/2020/04/12/radeln-zu-einem-guten-zweck-so-geht-es-weiter/
Danke fürs lesen!

Die gibt es auch bei SPON.
Ich bin nun wirklich kein Kneifer, aber ich finde diese Tendyol Werbung einigermaßen sexistisch. Penetrant.
Ja, man kommt auf die Idee das der Fotograph in einem Job gearbeitet hat, bei dem die Damen noch weniger Kleidung tragen.

Ja, man kommt auf die Idee das der Fotograph in einem Job gearbeitet hat, bei dem die Damen noch weniger Kleidung tragen.
Beim zwangsläufigen drübergucken denke ich mir, so setzt sich 'ne Dame oder eine die eine werden möchte nicht hin. Sorry, da bin ich und bleibe ich ein alter Sack alter Schule.

Zurück