• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...letzte Woche kam ein Notruf aus Schwabing von der Schwiegertochter:
"ich brauch ein Rad"

Was meinste wie schnell ich Bilder gemailt und Anbauteil sortiert habe.
Der Rohbau steht und gedeiht. Körbchen ist gecancelt. Die neue Inmarke in München wird "Kelsgau".
Bilder demnächst...
@sulka
und hier die Bilder.

Aus zwei Rädern vom Fundbüro und Neuteile für knapp 200Euro, ist aus einem braven Dreigangrad eines mit Kettenschaltung geworden. Man,man,man, was hat sich dieser Rahmen gegen die Schaltung gewehrt.

Gebaut wie bestellt:

Aufkleber ab
005.JPG

Gepäckträger dran, Bremse umgedreht
014.JPG

Lenker eingepackt
015.JPG

Mädchenfarbe halt
018.JPG

vor ein paar Monaten habe ich es gerettet, weil es aus dem sonstigen Müll herausstach und nicht gewußt was damit tun.
Jetzt bin ich froh, dass es einen neue Besitzerin gefunden hat.

Kelsgau - DIE neue Trendmarke in Schwabing

Zuletzt bearbeitet:
der gau ist das braun...:eek::D
schwarz fände ich schöner, sogar weißwandreifen würde ich noch tolerieren ;)
wenn es so bestellt war .... da machste nix ;-)
@fuerdieenkel , aber holla die Felsgau-Fee, little pink cadillac ;-) Das gibt Credits auf'm Leo.
Ich bin zum Glück von Luxus-Profilen freigestellt. Die "machste mir'n Körbchen dran" Phase scheint überwunden, meine Erziehung vielleicht doch zu taugen: Am Rad ist nur dran was man braucht. Das Finish muß noch geklärt werden, ich polier ja gerne ....

...ich schick unseren Kater vorbei.
Der freut sich auch immer über Nachwuchs...?

Sorry, das ist eine ziemlich doofe Bemerkung. Gerade so wie der stolze Hundebesitzer, der prahlt, dass sein Köter ein Rehkitz zur Strecke gebracht hat...

Nix für ungut.

Gemeldet ist ja ein Temperatursturz und Absinken der Schneefallgrenze auf 400m. Unser Grundstück ist unten auf 455m und oben auf 465m ?

Hier ein paar highlights aus dor kihhhähd
Anhang anzeigen 784909Anhang anzeigen 784908
Wieso bist du nicht im Skiforum aktiv, Radfahren (oder leben) ist da ja meistens nicht möglich/sinnvoll. Temperaturen von unter 10 Grad finde ich saukalt. Ich mag eher 35 Grad im Sommer und 15 Grad im Winter. Dann hat man Jahreszeiten, aber nicht dieses weiße Zeug und keine glatten Straßen.

Sorry, das ist eine ziemlich doofe Bemerkung. Gerade so wie der stolze Hundebesitzer, der prahlt, dass sein Köter ein Rehkitz zur Strecke gebracht hat...

Nix für ungut.
Finde ich nicht, Dein Beispiel mit dem Hundebesitzer zeigt ne andere Qualität auf, technisches Interesse am insgeheim bewunderten blutigen Spiel, während @fuerdieenkel sich eher am Wortspiel versucht hat. My2Ct...

In der Küche, ja! Im Wohnzimmer nur Tschechennetz.

Das ist paar Dörfer weiter auf dem Kamm oben. Dort gibt es nur Winter und harter Winter ? Es gibt aber solche und solche Tage. Die Landschaft ist sehr schön. Im „Sommer“ ist es sehr schön. Im harten Winter nichts als kalt. Schlimm.
Das, was da Sommer ist, ist hier in der norddeutschen Tiefebene der Winter.

Zurück