G
Gelöschtes Mitglied 71483
Plastik. Die verwenden sogar Algen aus dem Teich. Ich glaube das durch die Feuchtigkeit ein gutes Brutklima entsteht. Da war ne richtige Pfütze unter dem neuen Nest.Was liegt denn da daneben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Plastik. Die verwenden sogar Algen aus dem Teich. Ich glaube das durch die Feuchtigkeit ein gutes Brutklima entsteht. Da war ne richtige Pfütze unter dem neuen Nest.Was liegt denn da daneben?
...Katerstolz spricht da nicht aus mir.
Ich denke du verkennst meine Einstellung zur Fauna und zum Federvieh im Speziellen, aber ist ja nicht weiter schlümm...
Nur das Tier ist unschuldig und macht sich keine bösen Gedanken.
Anhang anzeigen 785173
Hey, ihr habt gerade den Rekord für den am schnellsten beigelegten Disput in diesem Forum aufgestellt! Bravo, finde ich klasse! ?Finde ich gut, wie Du das aufgefasst hast, habe es wohl in den falschen Hals gekriegt und das Wortspiel nicht verstanden. Sorry dafür!
Witzig, hatte gestern eine ähnliche BegegnungDa gehe ich mal raus in den garten, eben mal was Farradsachen knipsen, und dann das ...
... die Natur hat es schon faustdick hinter den Ohren ;-)
Gemeldet ist ja ein Temperatursturz und Absinken der Schneefallgrenze auf 400m. Unser Grundstück ist unten auf 455m und oben auf 465m ?
Gut daß du den Anzünder daneben gelegt hast, da bekommt das eine Relation. Hatte ich leider vergessen, der Chitin-Ritter hatte gute 10 cm.Witzig, hatte gestern eine ähnliche Begegnung
Anhang anzeigen 785250Anhang anzeigen 785251
LG
Reisberg
Rad fahren geht hier richtig gut ?? Man fährt halt immer bergauf und bergab in schlängellinien ... Temperatur angenehm.Wieso bist du nicht im Skiforum aktiv, Radfahren (oder leben) ist da ja meistens nicht möglich/sinnvoll. Temperaturen von unter 10 Grad finde ich saukalt. Ich mag eher 35 Grad im Sommer und 15 Grad im Winter. Dann hat man Jahreszeiten, aber nicht dieses weiße Zeug und keine glatten Straßen.
das schlimme kalte Wetter ist paar dörfer entfernt und 300hm weiter oben. Bei uns ist es angenehmer. In dr Stadt drinnen sogar fast mediterran für die Region ?Krass, Euer Wetter. Wir leben auf 585m und haben gefühlt meist „gutes“ Wetter.
Herzliche Grüße
himmelblau...
Einen hatte ich bereits Ende April. Ich dachte 'ne B-52 hätte sich durch die Jalousie geschoben. An der Werkbank Neonröhre konnte ich ihn greifen. War das selbe Format wie damals als Schulbub. Naja, ich wohne etwas westlicher ;-)....der Tourismusverband stellt eine Reisewarnung für den Spessart wegen akuter Monstergefahr aus.
Gestern Nacht flog mir ein Monster Maikäfer in die Werkstatt - so eine Fukushima Mutation wie man sie aus Godzilla Filmen kennt.
immerhin haben sie mobilnetz
Siehste !In der Küche, ja! Im Wohnzimmer nur Tschechennetz.
Rad fahren geht hier richtig gut ?? Man fährt halt immer bergauf und bergab in schlängellinien ... Temperatur angenehm.
das schlimme kalte Wetter ist paar dörfer entfernt und 300hm weiter oben. Bei uns ist es angenehmer. In dr Stadt drinnen sogar fast mediterran für die Region ?
Aber das eher unangenehme Wetter kommt durch die Landschaft selbst (wie sonst ?), dies genau wiederzugeben sprengt aber mein Wissen, bzw meine Gabe Dinge in kürze zu berichten.
Kurz gesagt: das schlechte Wetter bleibt am Erzgebirgskamm hängen und weiter südlich im böhmischen Becken ist Sonnenschein (was den Tschechen direkt an der Grenze nicht so viel nützt, wegen Braunkohletagebau und Chemieindustrie (deren Abgase bei Nordwind wiederum bei uns im Kammgebiet hängen bleiben ?))
Da gehe ich eher davon aus, dass du, leicht beeindruckt, dich etwas vertan hast. Die größten bekannten Männchen sind um 8 cm. Aber auch das ist verdammt groß für einen Käfer. Meine Frauen hier haben schon Todesangst vor Spinnen, die eine Körperlänge von ca. 1mm haben.Gut daß du den Anzünder daneben gelegt hast, da bekommt das eine Relation. Hatte ich leider vergessen, der Chitin-Ritter hatte gute 10 cm.
Selbst wenn unser Garagentor funktionieren würde könnte ich es nicht schließen. Alle Appartements belegt. Dito Gerätekammer - da wohnt Familie Rotkehlchen, meinen Junior/Gärtner freuts, endlich muß er das Werkzeug nimmer wegräumen ;-) Er ist stets umringt von 'ner Gruppe Amseln die sich freuen daß er den Boden für sie lockert. Das freut auch die Mäuse, wobei einer der dicken Mecs heute der Katze in die Quere kam. Spart mir wieder 'ne Runde Brekkies ;-))Wegen solcher Strolche können wir momentan unseren Balkon nur eingeschränkt nutzen... ?
die kommt zurück, die weiß, was gut ist...Ich fand in den letzten Tagen die hier präsentierte Fauna sehr imposant. Und siehe da, als ich heute mit den Mädels bei Bekannten an deren Teich war und wir die Molche nicht finden konnten war der eventuelle Grund aber schnell gefunden:
Anhang anzeigen 785386
Damit die Ringelnatter ein ordentliches Zuhause in einem entsprechenden Habitat bekommt und nicht in dem kleinen Teich eingeht hat der Vater zugegriffen ...
Anhang anzeigen 785387
... , tiefen Eindruck beim Nachwuchs geschunden und dann zusammen fix 200m weiter gerannt und der Schlange den Inselsee bei Güstrow zur Heimat gemacht.
Für Montag wurde tatsächlich Schneefall angesagt ?