• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich hab nicht gedacht, dass ich mal in diesen Faden hier reinschreiben werde, aber gestern hatte ich einfach mehr Glück als Verstand und das gefällt mir gut :).
Meine Feierabend Runde ist so ein Haufen hier in Koblenz mit einem Fernsehturm obendrauf. Hauptsächlich von Mountainbikern bewohnt, aber durch den Stadtwald lässt es sich auch schön mit dem Querfeldeinrad fahren.
Oben angekommen habe ich auf die Uhr geschaut, ob ich vor dem Einkauf noch eine zweite Runde schaffe - negativ. Also Handy eingepackt und gib ihm. Unten angekommen schiebe ich die Brille in die Jackentasche und siehe da - kein Handy. Also unfreiwillig doch noch einmal die zweite Auffahrt unternommen, links geschaut, rechts geschaut, kein Handy (oder zerfahrene Überreste davon, war doch ganz schön auf dem Gas gestanden). Oben angekommen etwas desillusioniert die Bremsen noch einmal so richtig gequält und das ganze Spiel noch einmal von oben. Kein Handy.
Ich versuche immer nur irgend ein günstiges Gerät zu nutzen, da ich einfach keine hohen Anforderungen habe, aber der Frau mitteilen zu müssen, dass ich keine Schokolade kaufen konnte und ein Tollpatsch bin ... heieiei.
Daheim angekommen öffnet mir meine Frau die Tür und fragt ob ich die Runde drei Mal gefahren bin. Nein, nein, ich hab mein Handy verloren, Schokolade hab ich auch nicht eingekauft.
Da hält sie mir mein unversehrtes Mobiltelefon entgegen. Ein Wanderer hat es gesehen, bei der Polizei abgegeben und die netten Beamten haben es bei mir zu Hause (was ein Service?!) vorbei gefahren.
Hatte noch einmal bei der Polizei angerufen um mich zu bedanken, aber der ältere Herr hat seinen Namen leider nicht verraten.
Deswegen auf diesem Weg, ein dickes Dankeschön an den älteren Wandersmann.

Ich hab nicht gedacht, dass ich mal in diesen Faden hier reinschreiben werde, aber gestern hatte ich einfach mehr Glück als Verstand und das gefällt mir gut :).
Meine Feierabend Runde ist so ein Haufen hier in Koblenz mit einem Fernsehturm obendrauf. Hauptsächlich von Mountainbikern bewohnt, aber durch den Stadtwald lässt es sich auch schön mit dem Querfeldeinrad fahren.
Oben angekommen habe ich auf die Uhr geschaut, ob ich vor dem Einkauf noch eine zweite Runde schaffe - negativ. Also Handy eingepackt und gib ihm. Unten angekommen schiebe ich die Brille in die Jackentasche und siehe da - kein Handy. Also unfreiwillig doch noch einmal die zweite Auffahrt unternommen, links geschaut, rechts geschaut, kein Handy (oder zerfahrene Überreste davon, war doch ganz schön auf dem Gas gestanden). Oben angekommen etwas desillusioniert die Bremsen noch einmal so richtig gequält und das ganze Spiel noch einmal von oben. Kein Handy.
Ich versuche immer nur irgend ein günstiges Gerät zu nutzen, da ich einfach keine hohen Anforderungen habe, aber der Frau mitteilen zu müssen, dass ich keine Schokolade kaufen konnte und ein Tollpatsch bin ... heieiei.
Daheim angekommen öffnet mir meine Frau die Tür und fragt ob ich die Runde drei Mal gefahren bin. Nein, nein, ich hab mein Handy verloren, Schokolade hab ich auch nicht eingekauft.
Da hält sie mir mein unversehrtes Mobiltelefon entgegen. Ein Wanderer hat es gesehen, bei der Polizei abgegeben und die netten Beamten haben es bei mir zu Hause (was ein Service?!) vorbei gefahren.
Hatte noch einmal bei der Polizei angerufen um mich zu bedanken, aber der ältere Herr hat seinen Namen leider nicht verraten.
Deswegen auf diesem Weg, ein dickes Dankeschön an den älteren Wandersmann.

Und wie ist die Pol an deine Adresse gekommen

... ist, dass heute ist unsere Tochter geboren ist, meinen beiden Damen es gut geht, unser Sohn auch mit einer Schwester glücklich ist, obwohl er sich einen Bruder gewünscht hat und ich jetzt Elternzeit habe.
Ich werde jetzt mit unserem Sohn radeln gehen (der braucht frische Luft und die Damen etwas Ruhe). ?
YEAH! YEAH! YEAH! :daumen:

IMG_20200515_091224.jpg

Und wie ist die Pol an deine Adresse gekommen

Das hatte ich mich tatsächlich auch gefragt, vor allem in dem Tempo und da meine Rufnummer unterdrückt ist (Das Ganze Prozedere des Findens und des Zurückbringens hat etwa 60 Minuten gedauert).
Der Polizist hat mit meinem Handy den Notruf gewählt, da wird offensichtlich auch eine unterdrückte Nummer angezeigt (erscheint mir sinnig). Da ich mal in einen Verkehrsunfall verwickelt war, hatten Sie meine Nummer kombiniert mit Anschrift noch im Polizei Computer. Nach Aussage des Beamten wäre eine Adressermittlung über den Mobilfunkanbieter auch nur eine Sache von fünf Minuten.

Schwarz eloxierte Aluminium-tuning-hardware 1980 Moskau, Olympische Spiele.
Passend zum schwarzen Lackkleid des Rennvelos.
Trainer & Mechaniker: "Jungschen komm scho, hol dein Rädchen biscchen zackig, die letzten Handgriffe müssen sitzen, für race ready :D!"
Zieht der italienische Jüngling los und schnappt sich sein Bottecchia aus dem Verschlag.
1589596745993.jpeg

Schnell noch, auch damals war die Jugend und der Radsport nicht anders, schnelle Poser Photographie des Rennradels :D.
1589596993283.jpeg

Zack steht die prächtige schwarze Zosse, fachgerecht im Montageständer, und siehe es weichen die verchromten stählernen Sattelstützenklemmbolezn wie Kettenblattschrauben, der schwarzen Ergal/Duralumin Hardware. Lenkerband neu gewickelt, jetzt klassich bis nach oben, die Sattelstütze wurde auch geschwind gewechselt, nun mit schwarz ausgelegten "Nuten", Flaschenhalter auch erneuert/ausgewechselt.
Bottecchia 1980 moscow olympic games (2).jpg

Fertig geht es nun zum Start.
Bottecchia 1980 moscow olympic games (1).jpg

:D?
?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt richtig gut, dass meinem Kleinen das Radfahren so viel Spaß macht, dass wir so auch mal ne halbe Stunde am Stück fahren können ? Zusätzlicher Trainingseffekt dank 15kg extra gibt's gratis, nur der Wiegetritt funktioniert so nicht ganz so gut ?

Das Schauff meistert alle Aufgaben übrigens tadellos und macht trotz Allzweckwaffenaufbau richtig Spaß zu fahren. Muss am tollen japanischen Rohr (Tange Champion 5 (!)) liegen ?

Argh, richtig nervig sowas.
Habe mir kurz vorm Umzug nen neuen Kettennieter gekauft, weil ich den vorigen zerschossen habe. Das Ding finde ich jetzt natürlich nicht mehr und benutze am Ende wieder den Nieter ausm Multitool. Ich hab so lange gesucht, dass ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob ich einfach nur geträumt habe, dass ich mir einen neuen Nieter gekauft habe.
Habe mich gerade mit den letzten Umzugsschuhkartons befasst und zufällig meinen gut versteckten Kettennieter gefunden.
IMG_2648.JPG

Umziehen und das Hobby Rad/ Radschrauberei verträgt sich eh nicht so gut.. einfach bleiben lassen.

Fängt schon damit an, dass nicht alle Wohnungen nen ordentlichen Keller und zwei Garagen haben. Keine Ahnung, was sich da manche Leute beim Bauen denken??! =)

Zurück