• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vielleicht hat die ja damals Kopfateinpflaster spendiert bekommen. Waren harte Zeiten nachm Krieg.

Vielleicht hat die ja damals Kopfateinpflaster spendiert bekommen. Waren harte Zeiten nachm Krieg.
Nö, die scheinen Schiffsplanken umgearbeitet zu haben ;-)
toni.jpg

Okay. Lustig finde ich den Bahnfahrer. Wo wenn nicht dort braucht man einen Hinterbau der Unebenheiten wegbügelt ;-)
In Leipzig beim Steherrennen hab ich mir das eine oder andere mal eine Federung gewünscht. Wird jetzt übrigens saniert. Aber witzig, das die gleiche Konstruktion einerseits für mehr Komfort sorgt und gleichzeitig für mehr Stabilität. 😂 Wieder so ein Marketing-Gag.

In Leipzig beim Steherrennen hab ich mir das eine oder andere mal eine Federung gewünscht. Wird jetzt übrigens saniert. Aber witzig, das die gleiche Konstruktion einerseits für mehr Komfort sorgt und gleichzeitig für mehr Stabilität. 😂 Wieder so ein Marketing-Gag.
Hat sich beim MTB auch nicht durchgesetzt.

Ja sind die Jagwire für Alufelgen. "Jagwire Basics X-Caliper Brake Shoes"

Die Ultegra Bremsschuhe, die ich an Rädern mit 105SC und Tricolor verwende, wollte ich nicht am Raleigh. Bin gespannt was die jetzt können.

PS: Die Bügel waren schon bei den alten Bremsschuhen dran.

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den Jagwires und den (mE weniger gut an den Klassiker passenden) Kool Stops?

Gefällt mir sehr gut. Mir schwebt sowas auch vor. Wir haben derzeit noch Korkparkett verlegt. Fühlt sich super an, ist aber nix für kleine Kinder und Hunde.
Hast Du da ne Unterkonstruktion drunter und Filz etc. wegen Schallschutz? Oder wie ist der Aufbau? Wie werden die eigentlich verlegt/fixiert? Nut und Feder und dann?
Warum ist das nix für kleine Kinder und Hunde???

Warum ist das nix für kleine Kinder und Hunde???
Wegen der Tochter hab ich den Boden ja gelegt. Wollte kein Plaste Laminat oder Vinyl etc. Fühlt sich prima an. Allerdings ist Kork ein recht weiches Material d.h. man kann ihn prima mit Duplosteinen perforieren, wenn man drauftritt. Inzwischen ist sie aber alt genug und es geht.
Der Hund kratzt ganz gerne mal an Fugen, Ecken und Kanten. Inzwischen haben wir ihm das aber abgewöhnt.
Jetzt hat der Boden halt etwas Patina. Das stört jetzt auch nicht so, aber ich fand Dielenböden schon immer wunderbar, nur beim Einzug hatte ich diese Art von Bodenbelag irgendwie nicht auf dem Schirm.

Mir ging es darum, das mein Nachfolger letztens Amtico auf Korkparkett gelegt hat. Löcher mit Montagekleber verschlossen, Grundiert und mit einem faserarmierten Kleber Designerbelag draufgelegt.
Nur bevor du rausgerissen hättest.

Zurück