• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Man fragt sich nur, wieso die eigentlich vom Arbeitgeber bezahlt werden. 🤔😂

Weil es ein Gesetz vorschreibt?

Siehe EntgFG §2 Abs. 1:

"Für Arbeitszeit, die infolge eines gesetzlichen Feiertages ausfällt, hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Arbeitsentgelt zu zahlen, das er ohne den Arbeitsausfall erhalten hätte."

Wann wer und warum jemand Feiertage erklärt hat den AG dabei nicht zu interessieren, solange es Gesetzeskraft hat*.
Oder hast Du Einfluss darauf wie viel Steuern Du zahlst? (Vorsicht Fangfrage).

Mille - Greetings
@L€X
*Edith wollte nur was klar stellen.

Wann ziehen wir denn rüber in den Biete, da ist nix los und es ist schon nach 8!?

Ich gar nicht, da müsste ich ja vorher noch ein paar Kisten durchsuchen und Bilder machen.
Habe ich jetzt aber keinen Bock drauf.

Hier ist es gerade so gemütlich.

Mille - Greetings
@L€X

Jetzt freu Dich gefälligst auch.
Freuen, Sir! Jawohl Sir!
Download.jpeg

Ich finde das hat nichts mit Goldwaage zu tun, weil es (in meiner Welt) eben nicht
Sarkamus von Olddusch
sondern Sexismus ist...
Also ich hab da aus seine Aussagen ebenfalls sofort Sarkasmus raus gelesen, Sarkasmus pur... Musss einem nicht gefallen - das macht aber nicht den schlecht der das schreibt und auch nicht das geschriebene, sondern die Welt so wie sie ist.

Wobei ich zugeben muss, mein zweiter Gedankengang war durchaus von Sex begleitet. Von negativ konnotiertem Sex... Das richtet sich aber gegen die Eigner von solchen Schlachtschiffen, superreiche und mehroderweniger alte Säcke, die es nötig haben sich Titten zu kaufen (um es mal ungeschminkt zu sagen, auch an die Mütter, Ehefrauen und andere Verwandte von den angesprochnen Säcken und ihren Bewunderern).

Weil es ein Gesetz vorschreibt?

Siehe EntgFG §2 Abs. 1:

"Für Arbeitszeit, die infolge eines gesetzlichen Feiertages ausfällt, hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Arbeitsentgelt zu zahlen, das er ohne den Arbeitsausfall erhalten hätte."

Wann wer und warum jemand Feiertage erklärt hat den AG dabei nicht zu interessieren, solange es Gesetzeskraft hat*.
Oder hast Du Einfluss darauf wie viel Steuern Du zahlst? (Vorsicht Fangfrage).

Mille - Greetings
@L€X
*Edith wollte nur was klar stellen.
@2: ja, aber ich habe hier bereit mehrfach kund getan, gern Steuern zu bezahlen, weil ich mich hier wohl fühle.

@1. Daher sollte sich die Regierung die Gesetzeslage dazu unbedingt zur Brust nehmen. ;-)

Daher sollte sich die Regierung die Gesetzeslage dazu unbedingt zur Brust nehmen.

Es steht Dir frei eine politische Initiative dafür zu starten.
Wenn Du im Bund eine Mehrheit dafür findest stehen Deine Chance auch nicht schlecht.

Mille - Greetings
@L€X
..... der in in seinem Ehrenamt als Personalvertretung auch schon mit Don Quijote verglichen wurde .........

Weil der von einem ausgeruhten und zufriedenen Arbeitnehmer am meisten profitiert.
Fragt sich nur, wie viel machen sich noch ausruhen müssen bei 35 Stunden und 30+ Tagen Urlaub. Meine Mutter pflegte zu sagen: "je länger er schlief, je fauler er wurd'." Kann da durchaus viel Wahrheit drin erkennen. Der Spruch gefällt mir und hat mich geleitet. Ich schlafe grundsätzlich zwischen 7 und 8 Stunden. Den Rest der Zeit will ich produktiv sein.

Zurück