• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Fragt sich nur, wie viel machen sich noch ausruhen müssen bei 35 Stunden und 30+ Tagen Urlaub. Meine Mutter pflegte zu sagen: "je länger er schlief, je fauler er wurd'." Kann da durchaus viel Wahrheit drin erkennen. Der Spruch gefällt mir und hat mich geleitet. Ich schlafe grundsätzlich zwischen 7 und 8 Stunden. Den Rest der Zeit will ich produktiv sein.
Arbeitszeit und Produktivität hängen aber nur bedingt zusammen.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Fragt sich nur, wie viel machen sich noch ausruhen müssen bei 35 Stunden und 30+ Tagen Urlaub. Meine Mutter pflegte zu sagen: "je länger er schlief, je fauler er wurd'." Kann da durchaus viel Wahrheit drin erkennen. Der Spruch gefällt mir und hat mich geleitet. Ich schlafe grundsätzlich zwischen 7 und 8 Stunden. Den Rest der Zeit will ich produktiv sein.
Erstens mache ich mindestens 40h, und zweitens liege ich den Rest der Zeit nicht faul herum. Und ich glaube, dass das bei den meistens anderen im Arbeitsalter genau so ist. Ich arbeite aber um gut leben zu können, nicht andersherum.

Angst vor der Antwort oder selbst in der Suppe zu landen?
Die Wohnmobilisten gelten ja als völlig hemmungs- und gewissenlos.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will die Behauptung untermauern.

a5782d9ab5caa0b7e3acef4a90f9651c.jpg
Die Suppe würde ich ja ggf. noch probieren, aber diese Gesellschaften meide ich sehr zuverlässig ;-)

Das bemerkenswerteste an einem deutschen "Was mit gerade richtig gut gefällt"- Faden ist, dass irgendwann jemand daherkommt und rumnoergelt.
Mit gefiel heute richtig gut, dass ich mit dem Rad zum Italienisch-Kurs gefahren bin und der Tag damit einen schönen Abschluss fand. Und ich danke meiner Liebsten dafür, dass sie mich immer noch gut findet, wie ich bin ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Erstens mache ich mindestens 40h, und zweitens liege ich den Rest der Zeit nicht faul herum. Und ich glaube, dass das bei den meistens anderen im Arbeitsalter genau so ist. Ich arbeite aber um gut leben zu können, nicht andersherum.
Das ist schade, finde ich, aber so geht es wohl vielen. Mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade ;-).

Das bemerkenswerteste an einem deutschen "Was mit gerade richtig gut gefällt"- Faden ist, dass irgendwann jemand daherkommt und rumnoergelt.
Mit gefiel heute richtig gut, dass ich mit dem Rad zum Italienisch-Kurs gefahren bin und der Tag damit einen schönen Abschluss fand. Und ich danke meiner Liebsten dafür, dass sie mich immer noch gut findet, wir ich bin ;-).
Hier in Ufr ist das Standard "Ned gemeggerd is genuch gelobbd"

Die Suppe würde ich ja ggf. noch probieren, aber diese Gesellschaften meide ich sehr zuverlässig ;-)

Och aus meiner Radreisenzeit weiß ich noch gut das die Meisten sehr verträglich sind, solange sie einzeln auftreten. In solch geballter Masse wie bei der oben verlinken Veranstaltung würde ich aber auch Abstand halten. Das wäre sogar mir tollkühnen Kamikaze zu riskant.

Mille - Greetings
@L€X

...
Da hast Du doch mit angefangen als Du mit Faulheit um die Ecke kamst ;)

Das ist schade, finde ich, aber so geht es wohl vielen. Mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade ;-).
Was findest Du schade, dass ich nach dem Geldverdienen mein Leben genieße?

[/QUOTE]
Dass du deine Arbeit als "Geld verdienen" definieren musst....

Ist es nicht normal das etwas was dem Einen gefällt dem Andren ein Grauen sein kann?
Frage mal einen Veganer nach einem herrlichen saftigen Steak.

Mit gefiel heute richtig gut, dass ich mit dem Rad zum Italienisch-Kurs gefahren bin und der Tag damit einen schönen Abschluss fand. Und ich danke meiner Liebsten dafür, dass sie mich immer noch gut findet, wir ich bin ;-).

Fein das Du bald die Campa Anleitungen in der originalen Form lesen kannst.
Wird ja auch mal langsam Zeit dafür.

Und Frauen müssen Männer nicht immer zu verstehen, dafür können wir sie ja lieben.

Mille - Greetings
@L€X
...... bitterböser Kerl ......... heute wohl die falsche Pille erwischt ....... ich vergesse es immer, die Blaue oder die Rote?

[/QUOTE]

Ich bin halt kein Banker und kann dann mit anderer Leute Geld spielen ;)

Ich mache meinen Job sehr gerne. Sowohl die Arbeit als auch die Kollegen sind toll. Trotzdem gehe ich auch ins Büro weil ich Geld dafür bekomme. Sonst wäre mein Tag wohl anders strukturiert.

Hm, das muss ich letztlich auch.
Sollte mich unerwartetes Vermögen überschwemmen könnte ich mir auch andre Beschäftigungen vorstellen.
Aber ich mache auch so das Beste draus und und muss nicht morgens mit immer längerem Gesicht ins Büro rennen.........

Mille - Greetings
@L€X

Ich mache meinen Job sehr gerne. Sowohl die Arbeit als auch die Kollegen sind toll. Trotzdem gehe ich auch ins Büro weil ich Geld dafür bekomme. Sonst wäre mein Tag wohl anders strukturiert.
[/QUOTE]
Ich spiele schon sehr lange nicht mehr mit dem Geld von anderen.

Ich arbeite aber um gut leben zu können, nicht andersherum.
Karl Lagerfeld pflegte zu sagen: Ich arbeite nicht um zu leben sondern ich lebe um zu Arbeiten. Das ist Luxus. Und er sagte auch Am Fließband stehen, das ist Arbeit. Was ich mache ist Freizeitgestaltung mit beruflichem Hintergrund. Ich denke an Beidem ist etwas dran:)

Ich spiele schon sehr lange nicht mehr mit dem Geld von anderen.
[/QUOTE]
Tja, ich muss mein Geld halt noch irgendwie aufs Konto bekommen.

So langsam wird es interessant, schön das der Biete Bereich verschont bleibt, das Topangebot des Tages ist immer noch nicht zurück gereicht worden :D :idee:.

Karl Lagerfeld pflegte zu sagen: Ich arbeite nicht um zu leben sondern ich lebe um zu Arbeiten. Das ist Luxus. Und er sagte auch Am Fließband stehen, das ist Arbeit. Was ich mache ist Freizeitgestaltung mit beruflichem Hintergrund. Ich denke an Beidem ist etwas dran:)

Karl hatte wohl mehr Glück erreicht, als uns die Sozialisten weiss machen wollen.
;-)

Zurück