• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Also ich schau den Dupin eigentlich auch immer. Die Landschaft ist ja klasse, der XM auch, aber als Buch ist es einfach besser.....
Die ersten neun Bände hab ich gelesen, der zehnte lag vor kurzem neben dem Frühstück an meinem Geburtstag....
😍😍😍

Die Landschaft ist ja klasse, der XM auch
Das ist zweifellos richtig. Ich tu' mir aber immer schwer mit Filmen, bei denen deutsche Schauspieler Franzosen (oder wie z.B. auch bei den Donna Leon Brunetti Verfilmungen eben Italiener) spielen. Da greife ich auch lieber zum Buch ...

Aus meiner Sicht besser und sehr empfehlenswert für die Frankreich-Fraktion unter uns ist auch die Reihe von Martin Walkers Bruno - Chef de Police ... 🇫🇷 ☺️

Das ist zweifellos richtig. Ich tu' mir aber immer schwer mit Filmen, bei denen deutsche Schauspieler Franzosen (oder wie z.B. auch bei den Donna Leon Brunetti Verfilmungen eben Italiener) spielen. Da greife ich auch lieber zum Buch ...
Da läuft es mir nach spätestens 15sec eiskalt den Rücken runter und weder Landschaft noch landestypische Kraftfahrzeuge können das wieder gutmachen!

Da läuft es mir nach spätestens 15sec eiskalt den Rücken runter und weder Landschaft noch landestypische Kraftfahrzeuge können das wieder gutmachen!
...verstehe ich auch nicht, war Cantona nicht frei?

Es darf auch gerne "Le Samourai" geschaut werden oder "Du rififi chez les hommes", wer seine Kenntnisse da vertiefen möchte.

Der leider viel zu früh verstorbenen Manfred Sarrazin hat oft gesagt: "Revolutionen und gute Krimis kommen nicht aus Deutschland."

...und Martin Compart, wenn er schon ein halbes Dutzend Bushmills intus hatte:
"Kennt ihr "Case" von Donald Carter?
"Jaaaaha".
"Das ist das härteste, was ich je gelesen habe.

Heute haben wir den Fritzick...
...was für ein Rückschritt.
Ulf Miehe, hilf! (... auch viel zu früh verstorben)

Die heißersehnten Teile für den Transporter sind da, eines müsste ich jetzt allerdings noch pinseln, aber qua Temperaturen und durch das offene Treppenhaus ... ich versuchs wohl im Dachzimmer.
Dann kann der Transporter erstmal wierder in die Scheunengarage und Keller ist Platz für den nächsten Patienten. Da ahne ich auch schon Ungemach, weniger von der Draussenparkerei und nachfolgender Korrosion als in Gestalt der neuen Billogabel, an die ich vor testweisem Einbau Lowriderösen habe anlöten lassen, lackiert habe - um dann festzustellen, dass das Rad aussermittig sitzt und wohl noch ein paar andere Sachen nicht stimmen. Bestelle ich da über einen Laden ne neue Gabel oder lasse ich eine fertigen? Klassische 1"-Geschichte vom 90er-MTB (die alte Gabel hatte recht dicke Rohre, da bekam ich mit dem Pelago-Träger Probleme).

20211224_183241_copy_768x1024.jpg

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einfach eine tolle Zeit für jeden einzelnen von euch!
Auch wenn ich wenig schreibe István hier für mich eine Art kleines zweites zuhause geworden. Ich finde es wahnsinnig toll wieviel wissen hier gesammelt wird und das ganze einfach gerne mit jedem geteilt wird!
bitte haltet euch diese positive Art und Weise im Umgang miteinander bei!

einfach eine ganzgroßes danke an das KlassikerForum!

Wir sind am gendern. Wie macht man das bei Penis? Nicht jeder der einen hat ist auch ein Mann?
Auf alle Fälle gibt's da Stilblüten 👏

Zurück