• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Na dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen und denk dran:

odw2029.jpg
 
Wie Du siehst, hast Du den ersten Lacher schon auf deiner Seite !;)
Da gibt es nichts zu lachen, das ist mein Ernst.
Ich habe mir mit dem SLR ein paar hundert Kiometer den Allerwertesten traktiert ehe ich konstatiere mußte daß er für mich nichts ist. Aber jeder A* ist anders. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Rad ein brettharter Bock auf der Straße ist. Alu flext nicht und ich sehe an dem Rad nix was flexen könnte. Eventuell die Stahgabel (?). Wird also sicher eine gewisse Umstellung vom Stahlrad da drauf. Das muß nichts schlechtes bedeuten.
Drum bin ich mal auf deinen (ggf. vergleichenden) Fahrbericht gespannt.
 
Hallo @sulka : Danke für dein Interesse ! Ich bin diese Art zu fahren ja schon durch mein ehemaliges Ridley und mein jetziges Sörgel Rennrad gewohnt und komme damit gut klar. Ich hatte schon den 125g leichten SLR Carbonium und habe den geliebt !

fullhanger.JPG


AVATARneu.JPG



Als ich den damals zusammen mit dem Ridley erwarb, war ich zuerst auch skeptisch und hatte gedacht "na, das wird ja eine Quälerei mit dem dünnen Brettchen...", aber beim Fahren war ich dann begeistert und es wurde mein absoluter Lieblingssattel. Da trifft es genau zu, wie man so schön sagt mit dem "jeder Ar*** ist anders" !

Einen kurzen Fahrbericht kann ich dann gerne mal posten im passenderen Senioren-Thread. Noch ist das Rad ja nicht fertig, aber immerhin sind nun schon alle Komponeneten montiert und ich muss im wesentlichen nur noch Geo-Einstellungen machen, Schaltung einstellen, LB wickeln. Kann aber schon erfreut sagen, dass das bike bei 7,7 kg liegt ( ohne LB:D)

Ich hoffe, nach einem Jahr voll mit gesundheitlichen Problemen, dass ich demnächst dann auch endlich mal wieder mit normalen Touren einsteigen kann und mich nicht mehr mit 25 km Ründchen begnügen muss.

Da freue ich mich schon drauf und das Zagers-Projekt bin ich auch genau deshalb angegangen, um mir selber in den Hintern zu treten, damit ich wortwörtlich mal wieder in die Gänge komme.

LG Michael
 
Zurück