• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr für dieses Rennrad maximal bezahlen?

HabneFrage

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe noch ein Rennrad gefunden, das mir gut gefällt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Speziell hierzu habe ich noch ein paar Fragen:
Was würdet ihr maximal für dieses Rennrad bezahlen?
Ist das Rennrad schon zu alt? (3,5 Jahre)
Ist es für Anfänger geeignet?
Hier der Link:http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Corr...t_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item4ad4ff35

Ich freu mich auf eure Antworten und danke
Gruß
 
Und wieso machste deswegen extra noch ein neues Thema auf? Hättest doch in Deinen anderen posten können! :rolleyes:
 
Ich würde mir vorerst ein Limit von 650,- € setzen. Das Rad sieht insgesamt nicht heruntergeritten aus und scheint gut gepflegt. Den Sattel müsstest Du ausprobieren. Der Tacho von Ciclo ist imo auch i.O. Selbst die Reifen sind nicht abgefahren. Die Kassette zeigt auf den Fotos auch keine übermäßigen Verschleißerscheinungen. Eine Shimano Ultegra grey ist auf jeden Fall gut - damit kann man nichts falsch machen.

Das Rad ist nicht zu alt und imo gut für Anfänger geeignet. Der Lenker sitzt auf 3 Distanzringen - ist also komfortabel montiert. Falls gewünscht, kann man also die Überhöhung immer noch auf sportlicher trimmen.

ABER - ich würde als Anfänger auf jeden Fall das RR persönlich abholen wollen und vor der Bezahlung zur Probe fahren. Dazu solltest Du einen Freund mitnehmen, der sich Deine Sitzposition auf dem Rad fachmännisch ansehen kann. Als Anfänger hat man imo kein Gefühl dafür.
 
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort DidiZ.
Ich werde sehen, wie ich das umsetzen kann. Danke
 
Hallo DidiZ,
es wäre nett, wenn du mir vielleicht noch eine Frage beantworten könntest:
Ich habe schon mehrere Räder ausprobiert, bezüglich der Rahmen-Größe und 54-56 hat mir gut gepasst, also sollte 55 theoretisch optimal sein.
Außerdem bin ich im Wachstum, also ist es wirklich so wichtig, dass ich es Probe-Fahren muss?
Danke für die Antworten jetzt schon mal.
Gruß
 
Ja ich bin die Räder schon Probe gefahren und bin 1,71 Meter.
Ja, es passt, danke.
Gruß
 
Ja ich bin die Räder schon Probe gefahren und bin 1,71 Meter.
Ja, es passt, danke.
Gruß

Deshalb die Frage...
Das dir RH passt ist die subjektive Meinung eines Anfängers der dies, mit Verlaub, gar nicht einschätzen kann.
55 könnte passen, eher aber vielleicht 53 oder 54. Du bist im Wachstum, richtig. Aber ein Bike dass nicht passt nimmt dir die Lust am fahren. Ich fahre auf meinem Orbea ein 55er Rahmen, bin aber 1,82m.
Mach auf jeden Fall ne ausgedehnte Probefahrt, auch in Unterlenkerposition.
 
Ok, trotzdem danke Razor, bin noch nicht so gut im Einschätzen, da ich Anfänger bin. Hat sich halt gut gefahren.
Also könnte ich aber auch RH 52, 53 nehmen theoretisch?
 
Hallo Rico,
wegen deiner unverschämten Antwort, die das andere Thema negativ belastet!

unverschämt ist dein Verhalten, bei Händlern proben zu fahren und sich beraten lassen und dann Onlinekaufen
absolut "Assi" solch ein Verhalten :crash:

oops, hab ich jetzt irgendwas negativ belastet :confused:

tschulligung
 
Ok, trotzdem danke Razor, bin noch nicht so gut im Einschätzen, da ich Anfänger bin. Hat sich halt gut gefahren.
Also könnte ich aber auch RH 52, 53 nehmen theoretisch?
Dafür sind wir ja da :-)
Es ist natürlich ärgerlich wenn du in 2 Jahren gleich wieder ein neues Rad brauchst, aber die Rahmengrösse und die Geometrie sind das A und O.
Nacken, Unterarm oder gar Rückenschmerzen nehmen dir jeglichen Spaß am fahren.
 
Hallo DidiZ,
es wäre nett, wenn du mir vielleicht noch eine Frage beantworten könntest:
Ich habe schon mehrere Räder ausprobiert, bezüglich der Rahmen-Größe und 54-56 hat mir gut gepasst, also sollte 55 theoretisch optimal sein.
Außerdem bin ich im Wachstum, also ist es wirklich so wichtig, dass ich es Probe-Fahren muss?
Danke für die Antworten jetzt schon mal.
Gruß

Ja - es ist wichtig. Zum einen soll es sich für Dich subjektiv gut anfühlen. Ob es objektiv gut ist - auch auf Dauer - kannst Du als Anfänger nicht beurteilen.
Ich bin als Wiedereinsteiger auch erst einmal zum Fachhändler, habe mich vermessen lassen und dann erst gekauft. Das Rad passt.
Ein halbes Jahr später habe ich mir als "fortgeschrittener" Anfänger einen Cyclocrosser zugelegt. Bei einer Probefahrt fühlte sich das Rad gut an; jetzt weiß ich, dass der Vorbau zu lang ist. Ich sitze zu gestreckt auf dem Rad. Das ist zwar kein Beinbruch - einen Vorbau kann man leicht tauschen, aber damals habe ich es nicht bemerkt. Ein fachlich versierter RR-Buddy hätte das sicherlich an meiner Position auf dem Rad sehen können. Man selber bemerkt so etwas meist nicht.

IMO dürfte bei 1,71m ein 55er Rahmen zu groß sein. Aber - wie groß sind Deine Eltern? Hast Du schon Deinen pubertären Wachstumsschub hinter Dir, oder bist Du eher noch kindlich vor der Pubertät? Mit der Beantwortung dieser Fragen kann man vielleicht Deine potentielle Größe in ein paar Jahren abschätzen.
Es könnte also sein, dass Du in vielleicht in 1/2 - 1 Jahr groß genug für den Rahmen sein wirst. Für eine kurze Zeit würde der Rahmen dann zwar etwas zu groß sein, aber dann am Ende Deiner Wachstumsphase dann passen. Das kannst aber nur ein erfahrener Trainer oder Sportarzt bewerten.
 
Hallo,
also wenn ich jetzt diese ganzen Werte messe und es in den Rechner von Rico eingebe und der mir dann eine Rahmen-Größe sagt, ist das dann ungefähr die richtige RH?
Und wenn ich die Werte hier veröffentliche könntet ihr mir dann vielleicht eine ca. passende Rahmen-Größe nennen?
Alles klar, das war es dann auch wieder. Danke für die Antworten an alle.
Gruß
 
Wenn du die ganzen Werte eingibst bist du viel näher an deiner passenden Rahmenhöhe dran als wenn du nur deine Größe und Schrittlänge berücksichtigst. Es werden viel mehr, wichtige Parameter wie Armlänge usw. berücksichtigt.
Die RH sollte dann passen, wenn auch es bei Herstellern noch gewisse Unterschiede der Geos gibt, mal komfortabel, mal etwas sportlicher ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten