Die Pedale sind fest, ja... Habe es jetzt mal mit Tausch versucht und wieder zurück, Schnellspanner hinten auch kontrolliert. Nix. Hatte nun normale Schuhe an, es knarzt mit beiden Pedalvarianten und definitiv festgezogenem Schnellspanner munter weiter. Evtl mit der alten Pedale minimal leiser, aber anfangs ist es immer leiser und wird dann eben irgendwann lauter, mehr ist mir nicht aufgefallen. Außer, dass das Lager vorn an der Achse klappert. Als würden die Kugeln darin sich bewegen. Mir ist klar, klingt jetzt wohl dämlich, aber als ich das hintere Lager neulich gereinigt habe, waren die Kugeln da so voller Fett, dass die sich sicher nicht so frei bewegen können, um so ein Klappern zu erzeugen. Hinten höre ich davon auch nichts. Hat, glaube ich, mit der Knarzerei wenig zu tun, kam mir nur etwas komisch vor. Soll das so sein? Klappert bei jedem Aufsetzen, ich bin da aber nie dran gewesen. Außer als ich das Rad abgenommen habe zwecks Reifenwechsel. Nur der Hebel vom Schnellspanner sitzt auch total lose dran, das ist neu. Also ich kann ihn nicht mehr festmachen, der schlabbert nur rum. Evtl klappert der also auch. Klingt aber eher wie die Kugeln.
Und die Kurbel bekomme ich nach wie vor nicht ansatzweise gelöst.