• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

"do you want to sell him?" 😂

9b86d94e-e6a4-465c-ad8e-3979d5ac59d0.jpg

Gaviria unterschreibt bei Movistar
In der vergangenen Woche setzte die Gazzetta dello Sport das Gerücht in die Welt, dass Fernando Gaviria im kommenden Jahr zum spanischen Movistar-Team wechseln könnte. Seitdem nun am Dienstag bekannt wurde, dass das UAE Team Emirates den Vertrag des Kolumbianers definitiv nicht verlängern wird, ist dieses Gerücht heißer denn je – und radsport-news.com bekam nun von einer Quelle, die anonym bleiben will, bestätigt, dass Gaviria bei Movistar bereits unterschrieben habe.

Die Teams schauen auch in anderen Sportarten, wer die Leistungswerte hat, um ein guter Rundfahrer zu sein. Palzer hat eine VO2Max von 92, was ihn von seinen Anlagen zu einem Top Fahrer macht. https://www.sportslab.at/blogs/news...en-mir-eine-aussergewohnliche-pumpe-geschenkt

Ich denke, dass Bora auf der Suche nach einem deutschen GC Fahrer ist, der die Tour gewinnen kann, quasi der Nachfolger von Jan Ullrich. Roglic ist auch sofort eingeschlagen. Bei Palzer lief das erste Jahr ganz gut, 2022 eher mäßig, zudem ist er schon älter. Was ihm fehlt, zumindest klagt er darüber, dass er die Leistungen mehrere Tage hintereinander abrufen muss, also seine Regenerationsfähigkeit noch nicht da ist, vll auch nicht mehr kommt. Bora schaut jetzt weiter, ob Palzer das hinbekommt. Ich denke nicht, dass sie ihn geholt haben, damit er nur Helfer bleibt. Da gibt es genügend Fahrer, die diese Dienste gleichgut erfüllen können.
Naja, wer in seiner ersten Radrenn-Saison gleich Vuelta fährt und da in der 3. Woche trotz eine schlimmen Sturzes zu Beginn immer besser wird, kann sich schon halbwegs regenerieren.

Dies Jahr war er halt zum falschen Zeitpunkt krank. Dumm gelaufen...

Gaviria unterschreibt bei Movistar
In der vergangenen Woche setzte die Gazzetta dello Sport das Gerücht in die Welt, dass Fernando Gaviria im kommenden Jahr zum spanischen Movistar-Team wechseln könnte. Seitdem nun am Dienstag bekannt wurde, dass das UAE Team Emirates den Vertrag des Kolumbianers definitiv nicht verlängern wird, ist dieses Gerücht heißer denn je – und radsport-news.com bekam nun von einer Quelle, die anonym bleiben will, bestätigt, dass Gaviria bei Movistar bereits unterschrieben habe.
Hatten die schon mal einen Sprinter? Mir fällt gerade keiner ein. Könnte interessant werden, ob er da viel Unterstützung bekommt.

Haben wohl erkannt, wie wichtig das ist nen Sprinter in den Reihen zu haben, unabhängig davon ob er was gewinnt oder nicht. so für Punkte.

Kanter hat ja die fünftmeisten punkte für Moviestar in diesem Jahr gesammelt, obwohl er bei keinem Rennen besser als Dritter war.

P.s. leider verliert aber Ackermann seinen besten Anfahrer, was allerdings seine Siegchancen erhöht

Rúben Guerreiro von EF zu Movistar obwohl er noch 1 Jahr Vertrag hatte. Sprach von persönlichen Gründen. Mehr ist z.Zt. nicht bekannt.

Macht Netflix mit denen was weiter, kann ich mir ganz lustig vorstellen mit ihm )))

Nix von gehört bisher. Also auch nicht, das es nicht weitergeht, wobei es ja schon Sinn machen würde, wenns einigermassen im Anschluss an die letzte Staffel handeln würde, also nicht 3 Jahre später mit annähernd komplett neuen Leuten.

Das ganze hat aber schon als Aufhänger gehabt, das es sich um Anwärterteam auf den Gesamtsieg von großen Rundfahrten gehandelt hat. Mit irgendeinem Mittelfeldteam ist das sicherlich weniger interessant und mehr ist Movistar ja normalerweise aktuell nicht mehr.

Zurück