• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Erfahrung: Wie gebe ich nach einem Regenrennen in nassen Klamotten mit reissverschluss auf, möglichst lange ARD Interviews, um dann erkältet mein Saison-Highlight und verpassen.

Jährliche Routine. Und als er noch Form hatte, wechselte er in ein GC Team mit Contador. oder fuhr Sprints mit komplett offenem Trikot. Eine verschenkte Karriere, wenn man überlegt wie vielversprechend sie begann
Was für ein dummer Nonses! Er hat San Remo und Roubaix in einem Jahr gewonnen, Etappen bei allen großen Rundfahrten. Dazu die beiden größten deutschen Rennen und Gent. 48 Profisiege insgesamt, dazu diverse Topplatzierungen bei den größten Eintagerennen. Das einzige What-if seiner Karriere ist dieser dumme Autounfall im Trainingslager mit der dusseligen englischen Omma, die ihn fast seine Karriere gekostet hat. Wäre dieser Unfall nicht gewesen, wie erfolgreich hätte er noch sein können?! Viele andere Fahrer würde einiges für diese Karriere geben!
 
Was für ein dummer Nonses! Er hat San Remo und Roubaix in einem Jahr gewonnen, Etappen bei allen großen Rundfahrten. Dazu die beiden größten deutschen Rennen und Gent. 48 Profisiege insgesamt, dazu diverse Topplatzierungen bei den größten Eintagerennen. Das einzige What-if seiner Karriere ist dieser dumme Autounfall im Trainingslager mit der dusseligen englischen Omma, die ihn fast seine Karriere gekostet hat. Wäre dieser Unfall nicht gewesen, wie erfolgreich hätte er noch sein können?! Viele andere Fahrer würde einiges für diese Karriere geben!

Es ist beides richtig. Redet man mit ihm, merkt man schnell, dass er auch selbst nicht ganz sicher ist, wie er seine Karriere einordnen soll. Und oft kommt da auch ein selbstkritisches "Hätte mehr erreichen können". Der Unfall hat dabei die kleinste Rolle, andere Dinge sind da deutlich relevanter. Z.B. die bewusste Entscheidung wegen der Kids und der Familie in Oberursel zu bleiben statt irgendwohin, wo es bessere Trainingsumfelder gibt. Dass er aber nicht alles dem Erfolg unterordnet, macht ihn eben auch sympathisch.
 
Kennt jemand die Marke? Auf dem Foto der Pressekonferenz sieht das dortige Rad nicht gerade nach dem neusten Stand der Technik aus: https://www.astana-qazaqstan.com/xd...ana-team-paving-the-way-for-global-expansion/
Astana hat auf Instagram ein Aero Rad als Teamrad vorgestellt, erinnert an ein Speci Venge. Das in der Pressemitteilung ist eventuell nur das Bergrad?

IMG_0643.webp
 
Es ist beides richtig. Redet man mit ihm, merkt man schnell, dass er auch selbst nicht ganz sicher ist, wie er seine Karriere einordnen soll. Und oft kommt da auch ein selbstkritisches "Hätte mehr erreichen können". Der Unfall hat dabei die kleinste Rolle, andere Dinge sind da deutlich relevanter. Z.B. die bewusste Entscheidung wegen der Kids und der Familie in Oberursel zu bleiben statt irgendwohin, wo es bessere Trainingsumfelder gibt. Dass er aber nicht alles dem Erfolg unterordnet, macht ihn eben auch sympathisch.
Wer im Peleton hat nicht die What if... Gedanken abseits vom Slowenen?
Dein zweiter Karriereweg hätte vielleicht auch Psychotherapeut werden können....

Komisch das er zuletzt seine Trainingsbedingungen mit Taunus und Odenwald als sehr gut bezeichnet hat.
 
Wer im Peleton hat nicht die What if... Gedanken abseits vom Slowenen?
Dein zweiter Karriereweg hätte vielleicht auch Psychotherapeut werden können....

Komisch das er zuletzt seine Trainingsbedingungen mit Taunus und Odenwald als sehr gut bezeichnet hat.

Oh, zu meinem Job gehört ab und auch mal so eine Art Psychotherapie. Und zum Rest: was soll er auch da sonst anderes sagen?

Komischerweise sind aber die allermeisten Pros da zu finden, wo es besseres Wetter, weniger Verkehr und auch mehr Fahrer auf ähnlichem oder gleichem Niveau gibt, mit denen man trainieren kann.
 
Oh, zu meinem Job gehört ab und auch mal so eine Art Psychotherapie. Und zum Rest: was soll er auch da sonst anderes sagen?

Komischerweise sind aber die allermeisten Pros da zu finden, wo es besseres Wetter, weniger Verkehr und auch mehr Fahrer auf ähnlichem oder gleichem Niveau gibt, mit denen man trainieren kann.
Und weil die meisten das so sehen, kann es ein einzelner nicht anders sehen?
Find ich ziemlich anmaßend, was du alles zu dem Thema schreibst.
 
Aus mir eher unverständlichen Gründen leben einige Radprofis in Köln-Hürth. Die Trainingsbedingungen hier sind auch nicht gerade erste Sahne. Ich glaube, zur Performance gehört mehr als bloß gutes Wetter, da muss das Umfeld auch passen und wenn das eben in Mitteleuropa der Fall ist, so be it. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Trainingscamps.
 
Aus mir eher unverständlichen Gründen leben einige Radprofis in Köln-Hürth.

Soziales Umfeld, das selbst angebunden ist in Beruf, Schule, etc. Nicht in muttersprachlicher Umgebung zu leben, mag auch nicht jeder. Netzwerken für ein heimisches Berufsleben nach dem Radsport geht da vielleicht auch leichter. Da gibts schon auch gute Gründe. Nicht jeder will sein ganzes Leben und das seiner Familie zu 100% auf den Profisport ausrichten.
 
Trek verpflichtet Espargaro, einen MotoGP Fahrer und Ex Moto2 WM...mit 35, naja...was Sponsoring Kohle möglich macht....im Motorsport gab's es ja immer Paydrivers
 
Aus mir eher unverständlichen Gründen leben einige Radprofis in Köln-Hürth. Die Trainingsbedingungen hier sind auch nicht gerade erste Sahne. Ich glaube, zur Performance gehört mehr als bloß gutes Wetter, da muss das Umfeld auch passen und wenn das eben in Mitteleuropa der Fall ist, so be it. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Trainingscamps.

"Einige Radprofis". Die fehlende Trainingsgruppe ist einer der Faktoren, die Oberursel auch in diesem Vergleich zurückfallen lassen. Deshalb fährt Dege auch immer mal wieder mit so Luschen wie mir. :)
 
Wieso trägt Baller im Video immer noch das Alpecin-Kit, wenn dort seit dem 01.01 nicht mehr unter Vertrag steht? Ansonsten ist er, seitdem klar war, dass er nächste Saison nicht mehr in der WT fahren würde, immer auf einem Standert-Rad unterwegs gewesen. Da kommt das Sponsoring von Rose schon überraschend, auch wenn Rose momentan ziemlich offensiv versucht jeden, der mit Social Media und Radsport im Zusammenhang steht, zu sponsern. Ob Rose, wie im Video behauptet, wirklich das schnellste Rad der Welt herstellt, sollte man auch lieber anzweifeln. Da war Ballers letztes Team-Bike vermutlich schneller.
 
Irgendwie schon ziemlich schräg.
Habe bereits mehrfach gehört das er wohl ein super Typ ist usw.
Ich muss aber sagen im Video wirkt er nicht wie die hellste Kerze

Wieso trägt Baller im Video immer noch das Alpecin-Kit, wenn dort seit dem 01.01 nicht mehr unter Vertrag steht? Ansonsten ist er, seitdem klar war, dass er nächste Saison nicht mehr in der WT fahren würde, immer auf einem Standert-Rad unterwegs gewesen. Da kommt das Sponsoring von Rose schon überraschend, auch wenn Rose momentan ziemlich offensiv versucht jeden, der mit Social Media und Radsport im Zusammenhang steht, zu sponsern. Ob Rose, wie im Video behauptet, wirklich das schnellste Rad der Welt herstellt, sollte man auch lieber anzweifeln. Da war Ballers letztes Team-Bike vermutlich schneller.

Schon interessant was einige hier anhand von 20 Sekunden Video, in dem er knapp 10 Sekunden in einer Fremdsprache spricht, alles rauslesen können. Mal ein, zwei Erklärungsansätze. Zum Trikotset, er hat die Klamotten, fühlt sich wahrscheinlich noch verbunden mit dem Team und vielleicht erhofft er sich ja irgendwie zurückzukommen oder man hat ihm intern irgendwie eine Rückkehroption (unter bestimmten Bedingungen) gegeben. Schräg finde ich an dem Video übrigens nix und es spricht ja auch nichts dagegen, dass er ein super Typ ist oder habe ich was verpasst?! Und was hat jetzt sein privates Standert mit dem Sponsoring durch Rose zu tun?! Und du schreibst es ja selbst, Rose sponsert vieles aus Social-Media-Radsportbubble, als ist da irgendwie auch wenig überraschendes dran.

Ich finde es schade, dass hier direkt immer alles schlecht gemacht werden muss. Schauen wir doch erstmal wo die Reise für Ballerstedt hingeht.
 
Er stellt aktuell nach und nach seine Sponsoren vor. Denke Trikot (oder Crit-Team?) wird einfach noch kommen. Deswegen solange noch im Alpecin-Kit.

Sein Englisch ist gewöhnungsbedürftig imo. Deswegen kommt er vlt etwas "dümmlich" rüber🤔😅
 
Zurück