• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Philipsen lebt aber auch davon dass er in nem team ist, dass nur auf sprinter und kassiker ausgerichtet ist. Als einzelkämpfer der für sich seöbst sehen soll mal was mitzunehmen, macht fürs team sicher sinn, für ihn selbst eher nicht, zumindest nicht aus sportlicher sicht
 
Philipsen lebt aber auch davon dass er in nem team ist, dass nur auf sprinter und kassiker ausgerichtet ist. Als einzelkämpfer der für sich seöbst sehen soll mal was mitzunehmen, macht fürs team sicher sinn, für ihn selbst eher nicht, zumindest nicht aus sportlicher sicht
Naja alleine ist er bei Bora sicher nicht. Die haben mit van Poppel, Mullen Denz/Haller einen der Besten Lead Outs im Peleton. Ich stimme dir zu, bei Alpecin gehts Jasper gut …das geht letztlich nur über die Kohle ( welche Bora neuerdings hat)
 
Ben O'Connor von Decathlon ag2r la mondiale ist wohl vor dem Absprung und bei mehreren Mannschaften im Gespräch. Jayco scheint die neue Mannschaft zu werden.
Habe ich auch gelesen, als Begründung kann Decathlon die Gehaltsforderungen nicht erfüllen - schon merkwürdig, das Budget soll kommendes Jahr doch nochmal steigen und VPP ist auch schon weg.
O'Connor als Ersatz für S.Yates zu Jayco wird dort die Lücke natürlich gut füllen
 
Diese Ambitionen hat man schon seit zwei Jahren und man hatte immer nen Sprinter bei der Tour dabei. Zudem wäre Jasper ein super Kapitän in der Frühjahrskampagne bis zu PR.
Das ist alles richtig, aber jetzt will man die Tour ja ernsthaft gewinnen. Weiß nicht, ob sich Bora da einen Sprinter plus 1-2 Helfer leisten kann.
 
Habe ich auch gelesen, als Begründung kann Decathlon die Gehaltsforderungen nicht erfüllen - schon merkwürdig, das Budget soll kommendes Jahr doch nochmal steigen und VPP ist auch schon weg.
O'Connor als Ersatz für S.Yates zu Jayco wird dort die Lücke natürlich gut füllen
Ich denke er wurde damals recht günstig eingekauft und hat danach dann seine GC Etappensiege inkl. Top5 im GC erreicht. Wenn man da zwischenzeitlich den Vertrag nicht schon verbessert hat ist er nun recht teuer geworden. Man hat sowas ähnliches ja bei Lafay gesehen der nach seinem Tour Etappensieg entsprechend viel Geld gefordert hatte.
 
Kann man nicht einen eigenen Faden für Bora hansgrohe Redbull, Chancen für die Tour, Schwächen und Stärken der Fahrer, Denk und seine Sportlichen Leiter öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bora hat ganz klar kommuniziert, dass es nur auf GC bei der Tour geht. Keine Sprintambitionen.
Amen.
 
Naja alleine ist er bei Bora sicher nicht. Die haben mit van Poppel, Mullen Denz/Haller einen der Besten Lead Outs im Peleton. Ich stimme dir zu, bei Alpecin gehts Jasper gut …das geht letztlich nur über die Kohle ( welche Bora neuerdings hat)

Philipsen hat bei Alpecin MvdP als Anfahrer. Nichts gegen die Bora-Jungs, aber nicht mal alle drei zusammen, können das wettmachen.

Aber das Budget ist eben klein für gleich 2 Superstars und Radprofis wissen eben auch, dass die Karriere schnell zu Ende sein kann und man es eigentlich nutzen muss, wenn man gerade sehr begehrt ist ... Für mich daher trotz der sportlichen Aspekte eher ein Wunder, dass Alpecin überhaupt noch im Rennen ist.
 
Was soll die Anspielung auf die Nationalität? Muss echt nicht sein finde ich, Sport & Politik zu vermischen ist grundsätzlich keine gute Idee.

Sport ist aber nur das Vehikel, das Geld kommt aus der PR. Da vermengt sich das von selbst, ich benenne das nur. Zweifellos bildet sich das auch auf Vlasovs Gehaltszettel ab. Wenn sie ihn bei RB verlängern, gut für ihn. Ich missgönne das nicht, auch weil er nicht für Russland startet, Nationalität im Radsport ohnehin seit Längerem eine untergeordnete Rolle spielt und speziell er mWn auch noch nicht mit inakzeptablen Äußerungen aufgefallen wäre.
 
Philipsen hat bei Alpecin MvdP als Anfahrer. Nichts gegen die Bora-Jungs, aber nicht mal alle drei zusammen, können das wettmachen.

Aber das Budget ist eben klein für gleich 2 Superstars und Radprofis wissen eben auch, dass die Karriere schnell zu Ende sein kann und man es eigentlich nutzen muss, wenn man gerade sehr begehrt ist ... Für mich daher trotz der sportlichen Aspekte eher ein Wunder, dass Alpecin überhaupt noch im Rennen ist.
Bin ich bei dir. Mvdp macht das überragend nur ist der halt nicht die ganze Saison über sein Anfahrer. Bei Bora hat er halt bei jedem Rennen dann seinen Sprintzug. Aber wir dürfen gespannt sein.
 
Sport ist aber nur das Vehikel, das Geld kommt aus der PR. Da vermengt sich das von selbst, ich benenne das nur. Zweifellos bildet sich das auch auf Vlasovs Gehaltszettel ab. Wenn sie ihn bei RB verlängern, gut für ihn. Ich missgönne das nicht, auch weil er nicht für Russland startet, Nationalität im Radsport ohnehin seit Längerem eine untergeordnete Rolle spielt und speziell er mWn auch noch nicht mit inakzeptablen Äußerungen aufgefallen wäre.

Die PR und auch das Gehalt resultiert in erster Linie aus sportlicher Leistung, die Nationalität interessiert da kaum jemand, solange sich ein Sportler persönlich nichts zu Schulden kommen lässt. Und das ist gut und richtig so.

Wer gegen Vlasov ins Feld führt, dass er Russe sei, muss sich dann erst Recht auch gefallen lassen, dass deutsche Nationalspieler, die sich zusammen mit einem Autokraten zeigen oder mit Gesten auffallen, die auch Terrororganisationen nutzen, angegriffen werden. Beides deutlich mehr, als man Vlasov vorwerfen kann, der für seinen Geburtsort nichts kann.

Wollen wir diese Instrumentalisierungen des Sports für politische Zwecke, dann bitte mit gleichem Maß überall.

Oder wir lassen diesen Unsinn einfach und freuen uns, dass Sport durchaus ein verbindendes Element sein kann.
 
Habe ich auch gelesen, als Begründung kann Decathlon die Gehaltsforderungen nicht erfüllen - schon merkwürdig, das Budget soll kommendes Jahr doch nochmal steigen und VPP ist auch schon weg.
O'Connor als Ersatz für S.Yates zu Jayco wird dort die Lücke natürlich gut füllen
Und vor allem merkwürdig, dass Jayco höheres Budget für O Connor zur Verfügung hat.
Aber man weiß ja nicht, was intern so läuft 7 gelaufen ist. Decathlon hat dieses Jahr viel richtig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten