• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Korrekt die sind alle schon auf der Payroll und sollten best case auch irgendwie dafür beschäftigt werden, dazu fehlt in der Liste noch Aleotti und Pelizzari.
Wo braucht es da noch einen dann 35 Jährigen Landa, der für die RedBull Philosophie mal mindestens ein Jahrzehnt zu alt ist?
Aber die Tour hast Du gesehen? Dein gehypter Hindley war genau wo, wenn Landa noch bei Remco war? Umgekehrt gefragt: Warum soll Remco zu einer Gurkentruppe, wenn er derzeit einen der besten Bergfahrer als Helfer hat? Ob Du 15 oder 35 bis, spielt keine Rolle. Nur die Leistung zählt. Wenn ein 35 Jähriger das gesamte Bora Team aus den Latschen fährt, will ich den bei mir haben.
 
Aber die Tour hast Du gesehen? Dein gehypter Hindley war genau wo, wenn Landa noch bei Remco war? Umgekehrt gefragt: Warum soll Remco zu einer Gurkentruppe, wenn er derzeit einen der besten Bergfahrer als Helfer hat? Ob Du 15 oder 35 bis, spielt keine Rolle. Nur die Leistung zählt. Wenn ein 35 Jähriger das gesamte Bora Team aus den Latschen fährt, will ich den bei mir haben.
Die Jungen können von den alten auch lernen, grade ein Landa kann noch 2-3 Jahre ein super Helfer am Berg sein. Eine gesunde Mischung macht es...
Sollte RB BH Remco holen, passt das auch nicht in ihre Philosophie...am Ende will RB nun einmal mal auch jetzt Erfolge und nicht erst in Jahren.
Den eigenen Tour Sieger "finden" kann man ja trotzdem.
 
Aber die Tour hast Du gesehen? Dein gehypter Hindley war genau wo, wenn Landa noch bei Remco war? Umgekehrt gefragt: Warum soll Remco zu einer Gurkentruppe, wenn er derzeit einen der besten Bergfahrer als Helfer hat? Ob Du 15 oder 35 bis, spielt keine Rolle. Nur die Leistung zählt. Wenn ein 35 Jähriger das gesamte Bora Team aus den Latschen fährt, will ich den bei mir haben.
Hab ich einen wunden Punkt bei dir erwischt? Kann mich nicht erinnern jemanden namentlich hervorgehoben zu haben 😂
 

Anhänge

  • 1722234003249.png
    1722234003249.png
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Also Landas Leistung bei der Tour war doch über jeden Zweifel erhaben!
Die hat ja auch niemand kritisiert, aber die Frage ist, ob ein Transfer noch Sinn macht, da er sich ja im fortgeschrittenen Leistungsportleralter befindet und die Frage ist wie lange er noch auf dem Niveau performen kann.
 
Die Konstanz mit der Landa über all die Jahre bei Grand Tours abliefert ist in der tat beeindruckend. Fällt mir kein anderer ein der das so lange jedes Jahr schafft.

Screenshot_20240729_083830_Wikipedia.jpg

Ich würde ja sagen da wünscht man sich mal einen deutschen Fahrer mit der Bilanz, aber der wäre wohl hierzulande dann als ewiger Verlierer gebranntmarkt, weil für jeder rundfahrt nur über den gesamtsieg gesprochen werden würde
 
Es geht ja nicht immer darum, Fahrer zu verpflichten die langfristig das Team stärken. Red Bull hat perspektivisch in eine junge Klassikermannschaft investiert, hat aber auch zahlreiche Bergfahrer abgegeben und die sollte man mMn wieder irgendwie kompensieren und man kann schließlich nur die Fahrer verpflichten die auf dem Markt sind.
Ich stell mir vor in der Abweseheit von Pogi kämpft Martinez um den Giro Sieg...da wird ein Aleotti und ein Sobrero (sofern diese bleiben) nicht reichen.
 
Die Konstanz mit der Landa über all die Jahre bei Grand Tours abliefert ist in der tat beeindruckend. Fällt mir kein anderer ein der das so lange jedes Jahr schafft.

Anhang anzeigen 1473339
Ich würde ja sagen da wünscht man sich mal einen deutschen Fahrer mit der Bilanz, aber der wäre wohl hierzulande dann als ewiger Verlierer gebranntmarkt, weil für jeder rundfahrt nur über den gesamtsieg gesprochen werden würde
Da hast Du wohl Recht...zudem hätte er wohl den Giro 2015 gewonnen...sofern man ihn denn gelassen hätte.
Einer meiner absoluten Lieblingsfahrer.
 
Wie lange blättert RedBull eigentlich Geld auf den Tisch für das Team?
Das können Sie theoretisch frei entscheiden als Mehrheitseigentümer

Ergänzung: Das kolportierte Budget (45 Mio) kommt ja nicht nur durch RB Überweisungen direkt zustande sondern auch indirekt durch neue Partnerschaften bei denen sie die Verbindung hergestellt haben u.a. Puma, Boss & Grenke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können Sie theoretisch frei entscheiden als Mehrheitseigentümer

Ergänzung: Das kolportierte Budget (45 Mio) kommt ja nicht nur durch RB Überweisungen direkt zustande sondern auch indirekt durch neue Partnerschaften bei denen sie die Verbindung hergestellt haben u.a. Puma, Boss & Grenke
Kann man sich auch und natürlich die Frage stellen, wer da noch überhaupt Lust hat, Partner/Sponsor zu sein, wenn medial RB alles dominiert. Fallen diese weg, reduzieren sich die Millionen oder RB muss alles tragen.

PS: das letzte mir bekannte Team, wo der Sponsor der Besitzer war, war, glaube ich, Fassa Bortolo. Giancarlo Ferretti war nur angestellt.
 
Kann man sich auch und natürlich die Frage stellen, wer da noch überhaupt Lust hat, Partner/Sponsor zu sein, wenn medial RB alles dominiert. Fallen diese weg, reduzieren sich die Millionen oder RB muss alles tragen.

PS: das letzte mir bekannte Team, wo der Sponsor der Besitzer war, war, glaube ich, Fassa Bortolo. Giancarlo Ferretti war nur angestellt.
Es wir für 2025 von RB aktiv daran gearbeitet, weniger Partner am Trikot und im Pool generell zu haben.
Das lässt sich durch verschiedene Optionen erreichen.
 
Ist mir nicht bekannt. Astana gehört doch Vino.
Trek scheint der Besitzer zu sein, laut Seite. Bahrain???
 
Team Bahrain gehört dem Folterprinz. Vinokurov ist nur General Manager, das Team gehört zu gleichen Anteilen Premier-Tech und Kazakhstan.

Ineos dürfte wohl auch als Sponsor owned gelten.
Groupama-FDJ ist auch 50:50 in Sponsorenhand.
 
Team Bahrain gehört dem Folterprinz. Vinokurov ist nur General Manager, das Team gehört zu gleichen Anteilen Premier-Tech und Kazakhstan.

Ineos dürfte wohl auch als Sponsor owned gelten.
Groupama-FDJ ist auch 50:50 in Sponsorenhand.
Premier-Tech? Sind die nicht letztes Jahr abgesprungen und jetzt beim Team Israel aktiv?
 
Zurück
Oben Unten