• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ja steht hier auch so (kicker ist zwar etwas Radsportfremd, habs aber heute zufällig hier gesehen: https://www.kicker.de/kaemna-zu-red-bull-abgang-das-lasse-ich-mal-so-stehen-1038816/artikel)

Aber irgendwie scheint das bei Kämna anders in Erinnerung zu sein...

"Ralph Denk hat ja gesagt, dass die Verhandlungen nach dem Unfall auf Eis gelegt wurden. Und wenn die Reha in die richtige Richtung läuft, er mit mir zu verlängern beabsichtigt. Das lasse ich jetzt mal so stehen", sagte Kämna. Zu konkreten Verhandlungen ist es nach dpa-Informationen nie gekommen."

Also da fallen mir die von @LuckyOne beschriebenen Kommunikationsprobleme ein Drittes Mal ein.
Guter Hinweis! Wobei die Beschreibung als "Kommunikationsprobleme" schon sehr gnädig ist. Ich lese das eher so, als dass Denk keinesfalls erneut die Katze im Sack kaufen wollte, nachdem er ja schon mit Roglic höchstes Risiko gegangen war. Und im Mai - Kämnas Unfall ereignete sich ja im April, Mai wäre also der früheste Zeitpunkt für Gespräche gewesen - muss ihm bereits klar geworden sein, dass es für Roglic nach ganz oben kaum reichen wird. Dessen Frühsaison war ja eher enttäuschend. Wie man das unter Brüdern so macht, wollte Denk vielleicht erstmal Ergebnisse oder zumindest echte Werte auf der Straße sehen. Froome lässt grüßen. Das hieße aber, wir sprechen gegen Ende des Jahres noch mal drüber. Wenn dann ein anderes Team kommt und dem Fahrer Sicherheit verspricht, ist da natürlich eine Lücke.
 
Guter Hinweis! Wobei die Beschreibung als "Kommunikationsprobleme" schon sehr gnädig ist. Ich lese das eher so, als dass Denk keinesfalls erneut die Katze im Sack kaufen wollte, nachdem er ja schon mit Roglic höchstes Risiko gegangen war. Und im Mai - Kämnas Unfall ereignete sich ja im April, Mai wäre also der früheste Zeitpunkt für Gespräche gewesen - muss ihm bereits klar geworden sein, dass es für Roglic nach ganz oben kaum reichen wird. Dessen Frühsaison war ja eher enttäuschend. Wie man das unter Brüdern so macht, wollte Denk vielleicht erstmal Ergebnisse oder zumindest echte Werte auf der Straße sehen. Froome lässt grüßen. Das hieße aber, wir sprechen gegen Ende des Jahres noch mal drüber. Wenn dann ein anderes Team kommt und dem Fahrer Sicherheit verspricht, ist da natürlich eine Lücke.
Kämna hat gestern in der Sportschau gesagt, er habe einen neuen Arbeitgeber. Das kann also nicht ganz frisch sein (Gespräche -> Verhandlungen -> Vertragsentwurf -> Prüfung usw). Ich denke, dass Kämna schon längere Zeit auf dem Absprung war und dass der Abgang nichts mit "Kommunikationsnproblemen" zu tun hat, eher mit der neuen Ausrichtung von Redbull und seinem Platz in der Hierarchie.
 
Kämna hat gestern in der Sportschau gesagt, er habe einen neuen Arbeitgeber. Das kann also nicht ganz frisch sein (Gespräche -> Verhandlungen -> Vertragsentwurf -> Prüfung usw). Ich denke, dass Kämna schon längere Zeit auf dem Absprung war und dass der Abgang nichts mit "Kommunikationsnproblemen" zu tun hat, eher mit der neuen Ausrichtung von Redbull und seinem Platz in der Hierarchie.
Ganz kann man das natürlich nie ausschließen, aber mir will das nicht so recht einleuchten. Worin sollte denn das Problem für einen Fahrer wie Kämna bestehen, in einem Team mit Roglic zu fahren? Im Idealfall könnte er da eher noch einiges lernen.

Hingegen womöglich im Oktober gesagt zu bekommen, "Ach übrigens, du spielst in unseren weiteren Planungen keine Rolle. Servus, Bruder!", das sind keine besonders attraktiven Aussichten. Und nur vor dem Hintergrund ergibt Kämnas Hinweis, dass er 'das mal so stehen lasse', wirklich Sinn.
 
Sein sturz war vor 3 monaten. Da wurden die Verhandlungen von bora über ne vertragsverlängerung angeblich auf eis gelegt. Die zeit reicht doch nun dicke aus um einen neuen vertrag abzuschließen. Angebot einholen, vielleicht noch verhandeln, unterschreiben. Das geht im zweifel auch in ein paar wochen über die bühne
 
Ralph Denk bestätigte den Abschied von Lennard Kämna zum Saisonende im Podcast von "OVB Media". Spekulationen zufolge geht Kämna zu Lidl-Trek.
 
Kämna hat dem Weser-Kurier ein Interview gegeben und dort folgendes zu dem Thema gesagt:

"Ich war fünf Jahre bei Bora, und trotz meiner Entscheidung, das Team zum Ende des Jahres zu verlassen, fühle ich mich sehr wohl in dem Team. Ich bin mir sicher: Wenn ich mich Ende des Jahres verabschiede, können wir uns die Hand schütteln und schauen gemeinsam auf das Positive."
 
Wechsel von Bob Jungels zu Ineos ist laut luxemburgischen Medien fix und soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden. Er soll dort überwiegend in die Rolle des Capitaine de route schlüpfen.
 
Wechsel von Bob Jungels zu Ineos ist laut luxemburgischen Medien fix und soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden. Er soll dort überwiegend in die Rolle des Capitaine de route schlüpfen.
Verstehe ich nicht aus RB BH Sicht.
Ineos müsste einen GK Fahrer holen, das Team ist in sich stark genug.
 
Verstehe ich nicht aus RB BH Sicht.
Ineos müsste einen GK Fahrer holen, das Team ist in sich stark genug.
Wieso? Er wird Großverdiener gewesen sein dank seiner Vergangenheit und besonders gute Leistungen waren das die letzten 2 Jahre nicht

Man hat 2x van Dijk, Lazkano dazu Pithie dürften alle weniger verdienen und noch Upside mitbringen
 
Zurück
Oben Unten