• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

Gelb ist nicht meine Farbe, aber TdT knallt wie immer <3

1737116426740.png

Naja ihren Besten haben sie nicht verloren. Gemessen an uci punkten ist das rodriguez, von dem man auch so grundsätzlich auch künftig mehr erwarten kann als von pidcock.

Prominentester anhand vergangner siege ist er auch nicht. Das sind eher bernal, thomas und ganna.

Aber die ausbleibenden Erfolge des Teams sind sicherlich ein Problem

Naja ihren Besten haben sie nicht verloren. Gemessen an uci punkten ist das rodriguez, von dem man auch so grundsätzlich auch künftig mehr erwarten kann als von pidcock.

Prominentester anhand vergangner siege ist er auch nicht. Das sind eher bernal, thomas und ganna.

Aber die ausbleibenden Erfolge des Teams sind sicherlich ein Problem
Was hat Rodriguez in der Vergangenheit gewonnen, was über zwei Olympiasiegen und 2 Weltmeistertiteln steht?!

Potential sehe ich bei Pidcock auch deutlich mehr, Rodriguez ist einfach „nur“ ein „Mitfahrer“. Der gewinnt mal ne Einwöchige, aber sicherlich keine GT. Ganna ist zu eindimensional, Thomas ist alt und Bernal lange nicht der Alte. Für mich ist Pidcock ein herber Verlust für das Team.

Der lange langsame Abgesang hat begonnen. bereits mit dem Abgang von Brailsford und diversen anderen Größen aus der Teamführung.

Vielleicht sollte man einfach nicht die Dritt- oder Viertverwertungs Plattform Radsport-News bemühen, die dann noch nicht mal in der Lage ist, ein paar mehr Quellen zu recherchieren oder wenigstens die Originalquelle korrekt wiederzugeben.

https://www.cyclingnews.com/news/in...n-to-super-team-status-and-long-term-success/

https://cyclinguptodate.com/cycling...to-be-close-to-finding-an-extra-title-sponsor
Bildschirmfoto 2025-01-19 um 13.16.10.png

Was hat Rodriguez in der Vergangenheit gewonnen, was über zwei Olympiasiegen und 2 Weltmeistertiteln steht?!

Potential sehe ich bei Pidcock auch deutlich mehr, Rodriguez ist einfach „nur“ ein „Mitfahrer“. Der gewinnt mal ne Einwöchige, aber sicherlich keine GT. Ganna ist zu eindimensional, Thomas ist alt und Bernal lange nicht der Alte. Für mich ist Pidcock ein herber Verlust für das Team.
Ein sponsor zahlt nicht für irgendwelche nebendisziplinen ohne öffentlichkeit und vor allem ohne zuordnung zum team das er sponsort. Er will natürlich erfolge in einem trikot mit seinem Logo drauf sehen

Ein sponsor zahlt nicht für irgendwelche nebendisziplinen ohne öffentlichkeit und vor allem ohne zuordnung zum team das er sponsort. Er will natürlich erfolge in einem trikot mit seinem Logo drauf sehen
Warum haben sie ihn dann bereitwillig MTB Weltcups und Cross fahren lassen? Warum hat der langjährige Radsponsor sogar ein eigenes Rad für ihn entwickelt? Warum hat man PFP ins Team geholt, obwohl man gar kein Frauenteam hat, wenn doch die Nebendisziplinen dem Team egal sind?!

Die Erfolge von Rodriguez sind medial einen Fliegenschiss wert im Vergleich zu dem was Pidcock auch ohne Siege an medialer Aufmerksamkeit auf sich zieht, dazu noch seine bedeutenderen Erfolge.

Ja, bleiben wir mal realistisch. Nix gegen Rodriguez, aber allein Pidcocks Abfahrt vom Galibier hat mehr Aufmerksamkeit erzeugt als alle Erfolge von R.

Ja, bleiben wir mal realistisch. Nix gegen Rodriguez, aber allein Pidcocks Abfahrt vom Galibier hat mehr Aufmerksamkeit erzeugt als alle Erfolge von R.

Aufmerksamkeit fürs Video gemessen in Insta- oder Youtube-Likes ist aber nicht mit Aufmerksamkeit für Ineos gleichzusetzen. Die allermeisten, die da aufmerksam sind, werden nicht mal den Fahrer erinnern, geschweige denn den Sponsor.

Im Gegensatz zu Pidcock hat das keine Wellen geschlagen, aber Narvaez haben sie auch noch an UAE verloren. Der Etappensieg gegen Pog (und Schachmann) war spektakulär. Ineos hat quasi nichts mehr, wenn es um Siege geht.
An den Fahrern liegt es nicht. Da haben sie viele Topleute. Die performen nur nicht. Pidcock war ja bestes beispiel. Ein sieg 2024.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich die neue Saison anlässt, mit Ineos sowie Pidcock im neuen Team.

Bernal wird btw vermutlich nie zu ganz alter Stärke zurückfinden. Ich vermute aber, dass er irgendwann noch mal einen furiosen Etappensieg einfahren wird - diesen Willen hat er auf jeden Fall. (tbd.)

An den Fahrern liegt es nicht. Da haben sie viele Topleute. Die performen nur nicht. Pidcock war ja bestes beispiel. Ein sieg 2024.
Ob sie jetzt keine Topleute haben oder die Topleute vermurksen und nichts mehr aus ihnen rausholen (oder was auch immer) ist im Ergebnis ja auch egal. Vielleicht holen Arensman, Foss, Tarling, Laurance & co. ja bei einem anderen Team wieder was. Oder es ändert sich was bei Ineos.

Es hilft halt nix, das teuerste Team oder den solventesten Sponsor zu haben, wenn sie keinen Fahrer haben, der nicht polarisiert. Dass gute Ergebnisse allein nicht oder nur bedingt reichen, ist ja nicht neu. Und spätestens dann sieht es bei Ineos wirklich mau aus. Roudrigez ist trotz seiner Erfolge eher ein Underdog, Ghana ein lieber Junge, der zu lieb ist und Bernal abgesehen von seinen großen Erfolgen dennoch auch eher blass.

Ich sehe bei Pidcock 5 Siege und eine WM-Bronzemedaille. 😉 Ich sehe schon, du magst ihn nicht (ich auch nicht), aber man muss schon ehrlich bleiben. Pidcock ist ein Multidisziplinenathlet und kein reiner Straßenfahrer. Er hat neben Amstel drei XCO/XCC-Weltcups gewonnen, ist Olympiasieger geworden und Dritter bei der XCO-WM. Bei der Tour hatte er Corona und wie der Herbst ausging wissen wir alle.

Man muss auch ehrlich sagen, dass Pidcocks klar kommuniziertes Hauptziel in 24 war seinen Olympiatitel zu verteidigen. Und das hat er souverän abgehakt.

Ach ich mag pidcock, aber wenn man von Siegen für ein Team redet, ist da natürlich die Straße gemeint, oder wieviel Siege hat ineos 2024 eingefahren?

Ich meine 14 einer davon durch pidcock. Wieviel deiner Meinung nach? Und gibt es irgendeine Fachquelle die genau so die teamsiege zählt wie du?

P.s. und bei Straße zählt natürlich auch nicht alles. Irgendwelche Kriterien oder Amateurrenen sind für world Tour Teams natürlich auch außerhalb der Zählung des eigenen erfolgs

Zurück