• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

wie gesagt.
sonst höre ich eigentlich nur gutes über ihn.
Seine Entscheidung bei Alpecin aufzuhören weil er nicht Siegfahrer sein darf/kann und dafür eine "gute" Worldtourkarriere opfert finde ich persönlich sehr mutig. Das rechne ich ihm hoch an.

Ich bleib aber dabei dass ich das Video sehr unglücklich finde.
Um mehr ging es mir gar nicht.

Der Meinung kann man gerne sein. Ggf. ist das ja Instagram-zielgruppengerecht?! Finde ich persönlich besser als ein "überinfluecenster" R.Z., zumal man in Ballers Podcast (auch da geht es mitunter ziemlich albern zu) merkt, dass er wirklich nicht unintelligent ist! Ich hoffe, er bleibt er selbst...

Ich denke wir schweifen ab, genug OT.

wie gesagt.
sonst höre ich eigentlich nur gutes über ihn.
Seine Entscheidung bei Alpecin aufzuhören weil er nicht Siegfahrer sein darf/kann und dafür eine "gute" Worldtourkarriere opfert finde ich persönlich sehr mutig. Das rechne ich ihm hoch an.

Um mehr ging es mir gar nicht.
Kommt dir eventuell der Gedanke, dass auch Profis, Ex-Profis, Podcaster etc. hier mitlesen. Möchtest du über dich lesen, dass du scheinbar nicht die hellste Kerze seist?

Wieso trägt Baller im Video immer noch das Alpecin-Kit, wenn dort seit dem 01.01 nicht mehr unter Vertrag steht? Ansonsten ist er, seitdem klar war, dass er nächste Saison nicht mehr in der WT fahren würde, immer auf einem Standert-Rad unterwegs gewesen. Da kommt das Sponsoring von Rose schon überraschend, auch wenn Rose momentan ziemlich offensiv versucht jeden, der mit Social Media und Radsport im Zusammenhang steht, zu sponsern. Ob Rose, wie im Video behauptet, wirklich das schnellste Rad der Welt herstellt, sollte man auch lieber anzweifeln. Da war Ballers letztes Team-Bike vermutlich schneller.

Gehört das nicht in den folgenden Thread: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peinlich-profitrikot-o-k.197542/page-16#post-6423463 :D :D :D

Einige Fragen sind schon berechtigt, finde ich. Ganz unabhängig davon wie man ihn als Charakter findet:
  • Hat er kein Team wie Legion, Blazers, etc. für die nächste Saison? Versucht er sich komplett solo durchzuschlagen und mit welchem Ziel? Vermutlich ja, wenn er nun einen individuellen Bike Sponsor hat.
  • Ist Rose wirklich das schnellste Bike der Welt? Oder geht es da um einen US Markteintritt von Rose?
  • Warum nicht auch einen Kleidungssponsor? (Kalas?)

Persönlich hätte ich auch auf Standert gehofft. Seine credibility wäre deutlich höher gewesen ;-)

Einige Fragen sind schon berechtigt, finde ich. Ganz unabhängig davon wie man ihn als Charakter findet:
  • Hat er kein Team wie Legion, Blazers, etc. für die nächste Saison? Versucht er sich komplett solo durchzuschlagen und mit welchem Ziel? Vermutlich ja, wenn er nun einen individuellen Bike Sponsor hat.
  • Ist Rose wirklich das schnellste Bike der Welt? Oder geht es da um einen US Markteintritt von Rose?

Persönlich hätte ich auch auf Standert gehofft. Seine credibility wäre deutlich höher gewesen ;-)
Ich weiß nicht, ob er sich bzgl. Team in seinem Pocast schon geäußert hat. Er rückt mit seinen Plänen nur Stück für Stück raus.
Allerdings frage ich mich, ob man sich nicht für eine Sportart entscheiden muss, um erfolgreich zu sein - Crit und Gravel sind nun zwei komplett unterschiedliche Arten, oder?

Mit Standert kannste in USA nichts anfangen - das ist ne Berliner Hippie-Marke :D

finde auch erstaunlich das es Rose geworden ist und nicht zB Canyon. Das wäre für mich naheliegender + das Rad wäre schneller 😂

Ich weiß nicht, ob er sich bzgl. Team in seinem Pocast schon geäußert hat. Er rückt mit seinen Plänen nur Stück für Stück raus.
Allerdings frage ich mich, ob man sich nicht für eine Sportart entscheiden muss, um erfolgreich zu sein - Crit und Gravel sind nun zwei komplett unterschiedliche Arten, oder?

Mit Standert kannste in USA nichts anfangen - das ist ne Berliner Hippie-Marke :D
Stimmt, das Gravel Adventure hatte ich schon wieder komplett verdrängt. Da macht Rose natürlich mehr Sinn als Standert in die USA zu exportieren, wenn man sieht wie sehr Rose in Gravel buttert (Voss, Klößer, etc.). Trotzdem merkwürdig, dann das X-Lite auszupacken.

In der Crit Szene als Einzelkämpfer ernsthaft erfolgreich zu sein (also $$$) wird gegen die Crit Teams schwierig. Gravel funktioniert als One-Man-Show ganz gut, zumindest habe ich dort noch keine echte Teamdynamik gesehen, die Support-Logistik ausgenommen.

In der Crit Szene als Einzelkämpfer ernsthaft erfolgreich zu sein (also $$$) wird gegen die Crit Teams schwierig. Gravel funktioniert als One-Man-Show ganz gut, zumindest habe ich dort noch keine echte Teamdynamik gesehen, die Support-Logistik ausgenommen.

Lamperti watscht die Crit Stars ohne Team regelmäßig richtig ab. Traue Ballerstedt auch zu da mehr als ordentlich zu fahren.

Lamperti watscht die Crit Stars ohne Team regelmäßig richtig ab. Traue Ballerstedt auch zu da mehr als ordentlich zu fahren.
so siehts aus. Wenn ich das richtig verstanden habe liegt bei Baller auch mehr Fokus auf Crit als auf Gravel. Letzteres klang so als würde er da "vlt auch mal was machen".

Würde es ihm wünschen, Lamperti ist aber auch stärker als Ballerstedt, nicht nur im Sprint.
Gibt auch andere WT Beispiele ala Henao, die dort keinen Fuß gefasst haben. Davon abgesehen erscheint mir die ganze Crit Szene im Umbruch zu sein.

Zurück