Es sind die legendären Rasant 490 (die Bremse, die es nie gab). Ich mach mal Bilder. Preis muss ich mir noch überlegen, wir aber nicht teuer, bei mir liegen sie nur rum und meine Rahmen mit Mutternbremsen sind schon bestückt.
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Es sind die legendären Rasant 490 (die Bremse, die es nie gab). Ich mach mal Bilder. Preis muss ich mir noch überlegen, wir aber nicht teuer, bei mir liegen sie nur rum und meine Rahmen mit Mutternbremsen sind schon bestückt.
Was die Bremsen generell betrifft, aus vielfacher Erfahrung:
Wähle für ein Frauenrad die bestmöglichen, wirksamsten und leichtgängigsten Bremsen, die Du irgendwo auftreiben kannst.
Und Bremshebel mit gewaltiger Übersetzung, die garantiert in zierliche Frauenhände passen.
Rechne trotzdem noch damit, dass die Angst ständig mitfährt und Du Zusatzbremshebel am Oberlenker montieren musst.
Die Idee mit dem Türkis für den Lenker ist in dem Zusammenhang gar nicht so übel.
Meinst du das die Schalterei mit 600SW und 34er Ritzel klappt?
Oder eines mit längerem Käfig nehmen. Zur Not und zur Freude der Freundin tuts dann auch ein MTB SW.Ich denke das Ritzel müsste man tot machen. Appropos schalten, wo kommen da was für Schalthebel hin? Meine Holde hat mir schon gedroht ich solle ihr gefälligt nie mit solchen Unterrohrschalthebeln kommen... ich habe schon die Schalthebel am Vorbau vor Augen