Wieviel Platz ist noch zw. Kettenblatt und Strebe bzw. zw. Kurbelarm und Strebe?
Das
Lenkerband ist es nicht, besorg lieber was anderes.
Um den Schriftzug isses nicht so schade, der Glanz übertrifft meine Erwartungen. Also richtig gemacht. Ich würde auch (erstmal) keine neuen Kleber draufmachen. Ein schönes Rad ist auch ohne Kleber schön.
Aber du solltest die Banderole am Sitzrohr oben und unten mit Klebestreifen einfassen. Entweder WM-Streifen oder irgendwelche anderen. Da geht z.B. Lenkerabschlussband (sofern es WM-streifen hat, was ja mittlerweile selten geworden ist). Bei Brügelmann hats sowas früher immer gegeben. Schade, dass es so ein schlimmes Ende genommen hat, da war er aber auch selber schuld.
Kann den Abstand leider noch nicht genau messen, da ich noch auf den Abzieher warte und ohne diesen die Kurbel noch nicht richtig montieren möchte... Werd ich allerdings machen sobald das Ding da ist. Gibts da einen Mindestwert, abgesehen von "sollte nicht an der Strebe schleifen
" ?
Das
Lenkerband bzw. Leder isses nicht, da haste recht... Ich werd die Tage alles mal provisorisch zusammenstecken (da nehm ich einfach mal die Laufräder aus meinem Koga, dann kann ich auch gleich schauen wie dunkle
Felgen aussehen...) und ein Paar Photos machen. Dann mit Photoshop mal die Farbpalette durchprobieren und hier reinstellen, da kann ich dann auch gleich mal den Türkis Vorschlag von
der Basso 's Tochter ausprobieren, wobei ich dem noch etwas skeptisch gegenüber stehe
... Weiser
Sattel hingegen hab ich mir auch schon überlegt und das mit dem Namen wär echt ne witzige Sache, der ist zwar mit lediglich zwei Buchstaben am Oberrohr dann eventuell ein bischen mikrig, aber vielleicht würde das auf dem Weisen Lack am Sattelrohr in rot oder schwarz ganz gut aussehen. Oder halt gleich prominent aus Alu o.ä. rauslasern lasen und ein eigenes Steuerkopfschild basteln
.
Kleinere technische Probleme gibts allerdings auch gerade, von daher bitte ich zu Folgendem um Ratschläge:
1. Die 600er
Bremsen haben so versenkte Muttern (ich häng ein Bild an, da ich's gerade nicht wirklich gut beschreiben kann...) die allerdings nicht in die vorhandenen Löcher am Rahmen bzw. Gabel passen. Ich müsste die Löcher von momentan ca 6,3 mm auf 7,8 mm aufboren. Macht das Sinn? Gibts Alternativen? bedenken wegen Stabilität (vor allem am dünnen Steg der hinteren Bremsstrebe)? Wie am besten?
Hab mir überlegt, dass ich vor allem für die Hinterbremse, wo ich ja das komplette vorhandene Loch aufweiten muss und nicht wie vorne lediglich auf der Gabelrückseite das paar Millimeter starke Gabelrohr aufboren müsste, einfach schrittweise immer einen 0,5 mm stärkeren Bohrer nehm... Sinnvoll, oder doch eher in Reibahlen investieren, wobei ich dann mindestens zwei Stück brauchen würde: erstens
http://goo.gl/Fn7K5A und zweitens
http://goo.gl/vna35M ....
Teuer
2. Im großen und ganzen ist der Lack ja wie bereits gesagt in einem Top Zustand, allerdings gibts eine Stelle die mich echt ein bischen ärgert... Die Gabel ist im Bereich der Bremse schon stark angerostet, nicht dass ich mir da Sorgen um Stabilität oder weiterrosten mach, halt ein bischen mit Wachspolitur drüber dann hält das schon, aber hübsch isses halt nicht
. Hab sogar schon kurz darüber nachgedacht, die Gabel zu entlacken und verchromen zu lassen, aber die Idee aufgrund der Kosten und des Aufwandes eigentlich wieder verworfen. Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man mit der Stelle am besten umgehen könnte...
P.S.: Abschließend noch ein lautes und von Herzen kommendes ARGH
... Wer schon einmal versucht hat die Klebereste eines jahrealten Textilbandes vom Lenker zu entfernen und dabei so wie ich nach spätestens 30 Minuten aufgrund von Acetondampf (Nagellackentferner) und den restlichen Verbindungen (Rest der Haushaltsapotheke) ein Übelkeitsgefühl in Kombination mit Rauschzuständen hatte, kann das sicherlich Nachempfinden...