• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Übersetzungen werden bei der Tour der France gefahren?

Da hast du natürlich Recht, aber ich vermute, dass man da eher auf größere Ritzel setzt. Übersetzungen wie 39-32, 34 oder sogar 39-36 dürften den meisten bei der Tour ja reichen.
Kommt vllt. auch auf den jeweiligen Ausstatter an.

Da hast du natürlich Recht, aber ich vermute, dass man da eher auf größere Ritzel setzt. Übersetzungen wie 39-32, 34 oder sogar 39-36 dürften den meisten bei der Tour ja reichen.
Kommt vllt. auch auf den jeweiligen Ausstatter an.

Das tut es auf jeden Fall. Bei Campagnolo gibt es maximal ein 29er Ritzel.

Das tut es auf jeden Fall. Bei Campagnolo gibt es maximal ein 29er Ritzel.

Nein, es gibt ne 12-30 Centaur in 10f. Ausserdem wird Campa für Profiteams sowieso alle Einzel-Ritzel bereitstellen die sie haben wollen. Es soll ja Fahrer geben, die keine Originalkassetten fahren.

Ja doch, aber lassen wir solche Exoten mal außen vor. Eine Centaur-Kassette fährt bei der TdF garantiert niemand.
Es ging ja um die Annahme, man würde um jeden Preis am 39er als kleines Blatt festhalten. Das ist aber eben nicht so. Bei den Profis hat man keine solche Angst vor der Style-Polizei wie bei den Amateuren.;) Froome wurde schon mit Compact gesichtet.

Bei Giro/Vuelta ja, bei der Tour muss man glaub ich schon ein 39er treten können um mitzukommen.

Di2 funzt anscheinend gut mit 53-36. Dazu gibt es viele lange Schaltwerke, die 11-32er Kassetten schlucken. Und leichter als 36-32 brauchen die Jungs dann auch an Angliru und Zoncolan nicht.

Aber es stimmt, bei der Tour wird 53-39 und 11-28 in den Bergen der Standard sein.

Ja doch, aber lassen wir solche Exoten mal außen vor. Eine Centaur-Kassette fährt bei der TdF garantiert niemand..
Warum ? Contador wurde beim Giro 2011 am Zoncolan mit einer Apex gesichtet. Da gabs nur für die 32 Zähne hinten, weil Profis sowas ja nicht fahren :cool:

Mein Lieblingsbild zu diesem Thema :D

Tatsächlich passen die XTR-Käfige (M970-Serie) zu den den letzten beiden Dura-Ace und Ultegra Serien. Jedoch ist der lange Käfig der Ultegra exakt genau so gross wie der erwähnte der XTR-970 bzw. das Luxusmodell von Yumeya.

Zurück