• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bildprogramme benutzt ihr? Hilfe!

Marthaler

Mitglied
Ich bekomm und bekomm es nicht hin, hier ein Bildchen von meinem schönen SCF 1 hochzuladen. Welche Bildprogramme benutzt ihr denn? Gibt es irgendein supereinfaches, idiotensicheres, das man sich womöglich auch noch als Freeware herunterladen kann?

Freundlich grüßend
Marthaler

Option 1: du mailst mir dein Bild, dann schrumpfe ich es dir auf jede gewünschte Größe.

Option 2: du lädst es im Fotoalbum hoch, da ist es - glaube ich - egal, wie groß das Bild ist.

Option 3: wenn du einen Mac hast, erzähl ich dir beim Fahrradfahren mehr.

Zum nur-angucken finde ich ACDSee ganz gut, sehr zu empfehlen ist aber IrfanView, das auch ein kleiner, schneller Bildbetrachter ist, aber darüberhinaus noch einige kleine Editiermöglichkeiten (zB Größe) bietet.
Downloadlinks liefert google ;)

Ich kann irfan auch nur wärmstens empfehlen. Das macht keine Zicken, lässt sich spielend einfach bedienen, es kommt mit allen erdenklichen Bildtypen klar und selbst ein am Rechner äusserst mäßig Begabter wie ich kommt damit zurecht.

Abääär: Könnt ihr mir auch n och erklären, wie man ein Bild direkt in einen Beitrag einbindet, also ohne diese Anhangfunktion?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler

Marthaler schrieb:
Abääär: Könnt ihr mir auch n och erklären, wie man ein Bild direkt in einen Beitrag einbindet, also ohne diese Anhangfunktion?

...am einfachsten, Du lädst das Bild in Deine Galerie hoch. Wenn Du dann das Bild in der Galerie anschaust, ist unten ganz klein schon die Adresse vorbereitet (mit html-tags).
Ansonsten html:

{img}<Bildadresse>{/img}

Die geschweiften Klammmern musst Du durch "html"-konforme eckige Klammern ersetzen (kleiner Trick- sonst wird´s nicht hier angezeigt)

...aber bitte aus Höflichkeitsgründen nur Bilder, die nicht deutlich über 800Pix. Breite bestehen..

Gruß mess.

Zurück