Teutone
Aktives Mitglied
W'bal wird bei sowas wie sst ja quasi nicht angetastet, selbst an der Schwelle tut sich noch nicht viel. Und es ist auch nicht schwierig, W'bal für eine einzelne Belastung zu betrachten, womöglich, weil Du sogar den Hügel zur Ermittlung genommen hast. Das ist dann quasi wie ein CP Wert über die Minutendauer, das können viele direkt aus dem Kopf sagen, "CP10 liegt bei mir bei xy Watt". Komplex wird es dann bei Folgebelastungen, wenn Du schon einen CP10 gemacht hast, dann zu kalkulieren, mit wieviel Watt Du nach welcher Pausenlänge wie oft noch welche Minutenzahl leisten kannst.. da wird es meist übelst ungenau. Sprich, die W'bal Kurve ist entweder schon unter 0 obwohl man noch kann, oder noch drüber, obwohl man fix und alle ist.Ja.
Aber die (schwarze Linie im Graph des workouts, fängt bei meinem aktuellen Schätzwert an und wäre am unteren Ende der Grafik bei 0) geht wirklich nicht weit runter, auch wenn ich da mit dem W‘bal Wert 30 oder sogar 50 % daneben liege…
Und wenn ich hier im Herbst mal einen Hügel wirklich „als Wettrennen“ hoch bin ging der „ziemlich genau“ auf 0;-)
Ich meinte die Pausen zwischen den „15 min Blöcken“ (nicht die zwischen den 30 s im Block).
?