• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Vollständige Seite anschauen…
Die Studie dazu ist eher fragwürdig. Da wurde 100g carbs mit 100g carbs + 33g Protein verglichen. Dass das Protein nicht schadet zusätzlich ist eigentlich das einzige Ergebnis es sei denn es gibt da mittlerweile noch weitere Studien.
Es gibt mittlerweile sogar mindestens eine Review dazu, die zahlreiche anderer Studien auswertet - findet man alles bei Pubmed.
 
Diese Geschwindigkeitsangaben verstehe ich nicht. Ich würde mit 400 W viel schneller fahren. Ich glaue mein Tempo Training macht schneller. Wieso postest Du nicht die Dauer der Intervalle und warum bist Du so langsam?
 
Diese Geschwindigkeitsangaben verstehe ich nicht. Ich würde mit 400 W viel schneller fahren. Ich glaue mein Tempo Training macht schneller. Wieso postest Du nicht die Dauer der Intervalle und warum bist Du so langsam?
Indoor wie Outdoor macht es doch einen Unterschied, ob ich in der Ebene, oder an einem Anstieg die Intervalle fahre.
 
Reaktionen: JA1
Habe immer Sorge bzw. auch schon erlebt, dass zu schnelle Gewichtsabnahme parallele Leistubgszunahme stört.
Nicht nur das. Würde sagen das Immunsystem was hier schleichend kommt, gesunder Schlaf und hier meine ich tief und fest schlafen egal ob 6h oder mehr. Wenn ich mit schlechter Ernährung schnell abnehme habe ich mehr an Problemen wie schnell mit gesunder Ernährung.

Nur wenn man lange LIT Einheiten macht mit mehrer Stunden auf dem Rad, ist der Gewichtsverlust definitiv da. Da kann ich essen was ich will das ist so.
 
Da es gestern in Ansätzen um Ernährung ging, es keinen aktuellen Thread dazu gibt und es irgendwie auch hierher gehört: Wie ernährt ihr euch vor/nach der jeweiligen Einheit (GA/EB/...). Schaut ihr explizit bspw. auf die Kalorienzuvor zum Verbrauch?
 
Lieber @Arthur2021, dass du "dezenten" Humor nicht verstehst, wenn er nicht gerade mit 5 oder 20 Smileys geschmückt wird, ist bekannt. Alleine dadurch bist du mit Ronde nicht kompatibel. Da fehlt dir die emotionale Intelligenz.

Dass dir heute Abend der Hut brennt ist auch offensichtlich. Einfach mal tief durchatmen. Gerne auch ein Nickerchen machen. Morgen schaut die Welt bestimmt schon wieder viel besser aus.

Alles Liebe
Dein Rudszus
 
Auweia. Alfred, Du musst das jetzt alles rauslassen. Und ja, ich gebe zu, ich hatte mal wieder keine Smileys verwendet. Aber @Protactin hats verstanden. Scheint eine Art Eifeler-Humor zu geben, den man nur versteht, wenn man mit Zuckerrüben und Heino aufgezogen wurde.
Ich würde übrigens sehr gerne da in den Ardennen trainieren können. Neid.
 
Hoffentlich erlebt unser altes Karl-Rumpelstilzchen den morgigen Tag noch und reißt sich nicht vorher selbst in 2 Stücke
Es ist verblüffend, selbst wenn ich seine Posts nicht lesen kann (und nicht will!!), wie man hier trotzdem in jedem 2. Thema erkennt, wie "BELIEBT" er doch ist
 
Ich finde, das ist für heute ein sehr gutes Ergebnis. Lasst es auf Euch wirken und Morgen sehen wir uns in alter Frische nach der Arbeit wieder wenn es heißt: Wie geht es mir, wie geht es der Gruppe und wie geht es dem Prozess?
 

Nach Gefühl. Je nach Training/Wettkampf gibt es anschließend "normale/kleine Portionen", "große Portionen" oder "so lang weiteressen, bis ich ins Bett gehe". Also immer Kohlenhydrate in bekannter Form, Reis, Pasta, Kartoffeln, dazu was Fleischiges oder Fischiges.

Auch an Ruhetagen mittlerweile genug Kohlenhydrate, sonst merk ich das am nächsten Tag, wenn wieder was Sportliches anliegt. Hatte mich da früher mit Salat und Gemüse "bestraft", aber das war nix.

Kalorienrechnerei in dem Sinne nicht, nur irgendwann mal so dem Grunde nach geschaut, wieviel Kalorien/Kohlenhydrate grundsätzlich so in den einzelnen Lebensmitteln enthalten sind, um da ein Gefühl für die Verhältnisse zu bekommen.
 
Oder andere einfache Kohlenhydrate. Maltodextrin und Fruktose sind wohl das Nonplusultra.
Werde ich mal probieren das „Ensure Plus“ wie „Peeroton Hi-End Endurance Drink“
 

Anhänge

  • 2A07591A-3140-4B34-B075-DF853CD547E4.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 37
Noch eine Idee/Frage, rund um das Training: Kennt wer - neben bestbikesplit - ein Tool, mit dem man vorab die TSS einer geplanten Outdoor Tour grob einordnen kann? (GPX + Zeit/Durchschnittsgeschwindigkeit) Daraus muss sich doch irgendwie was machen lassen, ob man sich am Wochenende 400 oder 900 TSS gibt.
 
Dafür ist das eigentlich nicht. Es geht da um die Optimierung von Tempo, Leistung und Aero für gegebene Strecken. Eine Strecke hast Du frei. Aber es lohnt sich nur für kurze TT
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen