geisterhome
Aktives Mitglied
Die Einheiten sehen so aus, als wenn Du wirklich schon eine höhere FTP gehabt hättest. Man muss die Intensitätsangaben ganz einfach etwas hochsetzen, zumindest für die letzte Woche aber vielleicht auch schon für vorher. Also dann die ganzen Intensitätsaussagen zu den Trainingseinheiten letzte Woche um 5-10% höher setzen um zu verstehen was Du wirklich trainiert hast. Z.B. 1h bei 90%FTP lief gut mit einer mittleren HF von x. Die Einheiten haben wohl so perfekt gepasst. Und es waren auch genügend.
Es gibt ja die 90% Regel nach der man im Training meistens gut fährt.
Hierzu auch https://jpansy.at/2013/10/15/90-prozent/
Gute Idee. Hab ich für diese Woche jetzt gemacht. Die letzte war die erste volle Trainingswoche nach der Erkältung. Da hätte ich gefühlt die FTP eher etwas runtersetzten müssen. Ist aber schon erstaunlich wie schnell die Form wiederkommt/sich sogar verbessert.
Bei der Stunde mit 260 Watt hatte ich jetzt einen Puls von 158, mein Schwellenpuls liegt sonst bei 170-175, also da ist schon Luft nach oben. Wie viel ist schwer zu sagen, z.B. können sich ja 5 Watt im Schnitt mehr über eine Stunde sich schon deutlich anders anfühlen. Dafür dann aber der 20min Test nächste Woche.