• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Nachteile habe ich?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,
Ich wollt ma fragen,welche nachteile ich gegenüber radlern hab,die ein Carbon Rad haben,wie ihr in meiner Galeri sehen könnt,besitze ich ein altes raleigh,was gute 12KG wiegt.Jedoch halte ich mit meiner alten Mühle immer mit;)
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

Du hast 3-6kg mehr zu bewegen und brauchst dafür mehr Kraft. Ansonsten beschränken sich die Nachteile im Wesentlichen auf den Eisdielenfaktor. ;)
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

wenn die Laufräder auch entsprechend schwerer sind, "schlucken" diese viel mehr Rotationsenergie als aktuellere, heist im Klartext: du beschleunigst nicht so schnell wie Andere.
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

Am besten du setzt dich mal auf ein neues Modell und schaust wie schnell du da bist.[/QUOTE]

Das wäre mal was gutes,ich frag aber sicher keinen Radhändler,ob ich mal ein neues Bike Probefahren darf oda sowas,der zeigt mir sicherlich nen Vogel,gibt es sowas wie,nen Rennrad mieten oda so für ne kaution?z.b bei irgendein Radhändler?kennt ihr sowaS?
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

In den meisten guten Radläden gibt es Testräder.
Das ist nichts außergewöhnliches.
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

Wenn Du wo hin kommst, wo dich keiner kennt und Du in der Gruppe stehst, wirst Du eventuelle Kommentare erleben wie, "Oh Mann, ist das ein Klassiker,..." gemeint ist natürlich "Oh Mann, was ein Schrotthaufen,..." wenn Du dann aber mithalten kannst, wirst Du dann eventuell von den Carbonradfahrern (vielleicht) ein bischen angefeindet;). Das musst Du dann ertragen lernen....
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

Das wäre mal was gutes,ich frag aber sicher keinen Radhändler,ob ich mal ein neues Bike Probefahren darf oda sowas,der zeigt mir sicherlich nen Vogel,gibt es sowas wie,nen Rennrad mieten oda so für ne kaution?z.b bei irgendein Radhändler?kennt ihr sowaS?

also mein Radhändler bietet auch Räder zur Vermietung an,
kostet glaube ich 30 Euro bei teureren Modellen.

Bei Rose kann man sich welche übers Wochenende ausleihen. (dir wird es auch geliefert)
edit: http://www.roseversand.de/upload/DLDT_DOWN11700.pdf ist halt "etwas" teuer
 
AW: Welche Nachteile habe ich?

Kurzbeschleunigung wie Spint und am Berg auf Dauer,

ich fahre auch mit 9,8 kg rum, schlage aber einige Carbonflitzer.

Auf Deine Beinmuskeln, Koerpergewicht und Ausdauer kommts weit mehr an.

Oder um 2,5 kg ein zu sparen (bekomme Carbonrenner vom Sponsor) zu 4.500 Euro kostet es am Rad locker 3.000 euro mehr, aber am Koerper spart es Verpflegungskosten !
 
Zurück
Oben Unten