• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedalen fahrt Ihr auf Euren Fixies?

Material ob Stahl/Plastik. Den Käfig gibbet auch aus Stahl/Plastik und in versch. Farben. Riemen gibbet Leder/Kunststoff, mit Klett oder Schnalle.

Anzeige

Re: Welche Pedalen fahrt Ihr auf Euren Fixies?
Bin noch niemals nie aus meinen SPD SL Teilen rausgerutscht, sei es bergauf, bergab, Sprint, etc..und dit bei 52/17.

Ich fahre auf meinen Rädern (Fixed Gear & Crosser) Time Atac Pedale und bin sehr zufrieden mit!

nicht reinkommen und schnell rauskommen? entweder fahrt ihr die cleats seit 5 jahren oder habt noch nicht die einstellung für ein- und auslösehärte entdeckt.

Sidi Dominator & Time Alium. Letztere sind zwar bockschwer, aber günstig und bombenfest. Versehentlich rausgerutscht bin ich da noch nie, daher kann ich die insbesondere für den Preis sehr empfehlen.

Ich fahr auch Christophe körbchen am fixie, nie probleme gehabt!

:) Was soll denn an den Turnschuhen "Tokyofixedgear....:) ) besser sein.....?? Nicht, dass es andere gute RR Schuhe gibt, aber diese Teile doch nicht.

Gruss Horst

Bahn_Krümel, wat bringen mir so schuhe denn wenn ich trotzdem noch beim laufen klick klick mache ;)

Mal abgesehen davon, dass die Dinger wahrscheinlich biegsam wie Gummi sind und dementsprechend unbrauchbar.......wenn es denn mal paar Meter mehr sein sollen. Beim Kurztrip durchs Stadtviertel wahrscheinlich egal, aber denk dran.....nach dem dem Absteigen die cleats abschrauben :) , sieht cooler aus.
Gruss Horst

die cleats sind in der sohle versenkt, selbes prinzip wie die mission workshop die ich auch habe. man läuft bequem, für die stadt perfekt, nicht mehr und nicht weniger

Die von mission Workshop gefallen mir. Wie beweglich is denn die Sohle und wie bequem laufen sie sich? Hab welche von adidas, die ham ne komplett steife Sohle und geben trotzdem zu wenig halt an der Ferse um ordentlich zu ziehen. :(

Die Chrome Kursk hatte ich kurzzeitig, hab mir beim Gehen Blasen geholt. Das sagt jetzt nicht zwangsläufig was über die Passform oder die Qualität der Schuhe aus, aber grundsätzlich sind die halt nix halbes und nix ganzes. Zum Gehen aufgrund der harten Sohle zu unbequem, zum Fahren dann doch zu weich. Gerade an der Ferse, wie Fixpunkt schon gesagt hat, zu wenig Halt.

Für die City, kurze Besorgungsfahrten oder Fahrten zur Arbeit werden die bestimmt ausreichen. Wobeibeiden Priesen bekommt man schon gute MTB/RR Schuhe, aber damitkann ich nicht auf der Arbeit rumrennen.

Zurück