konnte gestern auf einem sehr entspannten Radausflug mit dem Crossrad die Suunto Ambit 3 eingehend testen.
Was die Genauigkeit betrifft, passen die Werte auch zu meinen gefühlten (habe ja kein medizinisches Gerät zur Verifikation der Messergebnisse) Zustand. Ich paste einfach mal die Ergebnisseiten die die Suunto standardmäßig bietet (also ohne Installation weiterer Apps). Habe allerdings während der Tour teilweise vergessen die Uhr zeitnah in den Pausen zu starten oder zu stoppen. Automatisch stoppt die Uhr oder setzt sie nicht fort (evtl. habe ich hier den richtigen "Schalter" noch nicht gefunden.
Womit ich hier noch gar nichts anfangen kann ist der EPOC Wert und der VO2 Wert
Die farbliche Zuordnung der Werte (hier HF) direkt in den Track, der überdies sehr genau aufgezeichnet wurde, gefällt mir sehr gut.
Man kann die einzelnen Messergebnisse beliebig grafisch miteinander vergleichen
Was mir an der Suunto Uhr gefällt, der simple Aufbau. 5 Tasten an der Uhr über die alle Funktionen gestartet und gesteuert werden können. Kein Touchscreen, keine bling bling Funktionen dafür ein Display dass sich super in der Sonne ablesen lässt.
Was mich stört ist die angepriesene Funktion des Smartphones als 2nd screen der Uhr. Das wollte mir bislang partout nicht gelingen.
Was ich an Ergebnissen der vivoactive bisher sehen konnte (Frau gibt die einfach nicht nochmal raus) ist die geringere Detailtiefe der Messergebnisse. Irgendwann schaffe ich es sicher demnächst mal ihr die
Garmin Uhr abzunehmen , stylischer und alltagstauglicher ist die
garmin. Alleine der fehlende HF Sensor an der Suunto (Messung nur mit Gurt) macht sie schon weniger alltagstauglich, dafür erscheint sie in ihrem natürlichen Umfeld, also beim Sport der
Garmin Uhr überlegen zu sein. Dies ist aber nur meine erste Einschätzung. Manche von euch wissen sicher schon besser was die
Garmin Uhr kann.