• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Ne bezog sich auf Vietnam Krieg
Da wurden auch Sony Walkman an die Truppe verteilt mit dem Slogan " your Last Sony "
Eben schwarzer Humor
Das war meine Bildungslücke!

Ich dachte an den typischen Sammlerspruch "das ist jetzt mein letztes ... " und dann bei nächster Gelegenheit kommt eben das allerletzte und dann das allerallerletzte und dann glaubt einem eh keiner mehr...

Quartz oder Handaufzug/Automatic ?
Sind das die Uhren die es auch über Aliexpress gibt ?
Das ist tats. das Teil das über Ali vertrieben wird. Mit Quarz. Ich war über die gebotene Qualität sehr überrascht. Das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet, das Saphirglas entspiegelt, die Lünette rastet fein und sauber. Die Gehäusegröße entspricht auch dem Original von damals, nicht wie die Klone anderer Anbieter, die allesamt viel zu groß ausfallen.
Und aller Unkenrufe zum Trotz würde ich fast behaupten wollen, dass das Gehäuse, wie auf der Plattform beschrieben, tats. aus Titan ist. Für Edelstahl ist es viel zu dunkel und definitiv auch zu leicht.
Ich hab das Gerät aus KA und inkl. Versand 60.-€ gezahlt. Eigentl. ist das nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tats. das Teil das über Ali vertrieben wird. Mit Quarz. Ich war über die gebotene Qualität sehr überrascht. Das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet, das Saphirglas entspiegelt, die Lünette rastet fein und sauber. Die Gehäusegröße entspricht auch dem Original von damals, nicht wie die Klone andere Anbieter, die allesamt viel zu groß ausfallen.
Und aller Unkenrufe zum Trotz würde ich fast behaupten wollen, dass das Gehäuse, wie auf der Plattform beschrieben, tats. aus Titan ist. Für Edelstahl ist es viel zu dunkel und definitiv auch zu leicht.
Ich hab das Gerät aus KA und inkl. Versand 60.-€ gezahlt. Eigentl. ist das nicht zu toppen.
Kannte ich bis jetzt noch nicht Roman.
Eine schöne Yema ist auch mal wieder im Angebot.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Allerdings 39mm. Aber noch Garantie bis Ende 2026.

Ich schau am Wochenende mal in Paris wie dort die Yema gehandelt werden. Wenn ich mir mal eine zulege, muss sie aber unbedingt die franz. Kokarde im Zifferblatt tragen!
Nicht nur im Zifferblatt, auch auf der Krone.
20250305_195649.jpg

😉

Gibt mittlerweile einige Läden, bei denen man Yema's begutachten kann in Paris.
https://yema.com/de/pages/store-locator
Da sind vielleicht auch Modelle mit Kokarden erhältlich, momentan sind keine solchen Modelle im aktuellen Programm, wenn ich das richtig sehe.
Wir haben sogar hier in Saarbrooklyn einen Konzessionär. Ich kauf sowas aber aus Prinzip nicht neu, weswegen ich auf einen netten Gebrauchthändler auf dem Trödel Port Vanvesse hoffe. Bei gutem Wetter ist der meistens da und hat immer sehr schöne Uhren in traumhaftem Zustand dabei. Zu sehr, sehr fairen Preisen!

Wir haben sogar hier in Saarbrooklyn einen Konzessionär. Ich kauf sowas aber aus Prinzip nicht neu, weswegen ich auf einen netten Gebrauchthändler auf dem Trödel Port Vanvesse hoffe. Bei gutem Wetter ist der meistens da und hat immer sehr schöne Uhren in traumhaftem Zustand dabei. Zu sehr, sehr fairen Preisen!
Ich habe meine damals mit 8 Monaten Restgarantie gekauft, wenig getragen, für etwas unter dem halben Neupreis...
Der Erstbesitzer hatte sie damals online geordert.

Zurück