• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Also diese Uhr trage ich zwar nicht beim Fahrradfahren, aber ich dachte mir, dass das Thema am besten in diesen Faden passt. Meine Wohnzimmeruhr ist mir neulich abgeraucht und somit hatte ich ein neues Projekt. Das Ergebnis, meine Selbstbau Laufraduhr in der ersten Version!

20250115_202510.jpg

Durchmesser etwa 40 cm, es handelt sich um ein 20 Zoll Laufrad.
Eine Bremsscheibe hatte ich noch in einer meiner Kisten liegen, als Uhrwerk kommt ein Funkwerk zum Einsatz.
Hängt jetzt über dem Rennrad Kalender!

Aktuell räume ich in allen Teilen meiner Sammlungen auf und trenne mich von den Dingen, die ich am wenigsten nutze. So kommen auch ein paar meiner Uhren unter den Hammer.

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an einer TUTIMA Military mit dem Legendären LEMANIA 5100 Kaliber. Ziffernblatt, Zeiger (nicht verblichen) und Glas (kratzerfrei) befinden sich in sehr gutem Erhaltungszustand. Leider hat sich mal jemand mehr als laienhaft an einem Armbandwechsel versucht und dabei dem Gehäuse ein paar unschöne Macken zugefügt. Am Handgelenk fällt es zum Glück kaum auf, weswegen ich das Gehäuse auch nicht aufarbeiten ließ.
Alle Funktionen sind gegeben und das Werk hält die Zeit sehr ordentlich. Über die Revisionshistorie ist mir leider nichts bekannt.
Inkl. TUTIMA Kästchen und aller Papiere.

Ich rufe mal (VB) 1.550.-€ dafür auf.

DSCF3527.jpg
DSCF3528.jpg
DSCF3530.jpg
DSCF3532.jpg
DSCF3533.jpg
DSCF3537.jpg
DSCF3539.jpg
DSCF3540.jpg

Tausch/Inzahlungsnahme gg. eine SINN 656 oder TUDOR Ranger o.ä. wäre denkbar.

Da man ja nie weiß, wie lange so ein Leben dauert, muss man(n) sich auch ab und an was Gutes tun.
Außerdem wollte ich schon immer mal den GALLE Wertversand testen. Und ein netter Mitarbeiter von denen hat eben bei mir geklingelt .....

Und ein Päckchen hatte er auch noch für mich!

L1100550.jpg

Da man ja nie weiß, wie lange so ein Leben dauert, muss man(n) sich auch ab und an was Gutes tun.
Außerdem wollte ich schon immer mal den GALLE Wertversand testen. Und ein netter Mitarbeiter von denen hat eben bei mir geklingelt .....

Anhang anzeigen 1578626
Uih, mit Argon gefüllte Sinn. Da wird eine Revision nicht ganz billig! Linkshänder Modell, interessant!

Anhang anzeigen 1578626
Sehr hübsch. Ich mag Sinn.
Ein Tauchkollege hat die Sinn UX mit 10 Jahresbatterie und Ölfüllung praktisch immer beim Schwimmtraining in Benutzung. Wo eine Ölfüllung drin ist, kann kein Wasser eindringen und die Wasserdichtigkeit liegt damit faktisch bei unendlich. Noch dazu gibt es keine Glas-Luft-Schicht hinter dem Glas. Die Uhr kann man damit unter Wasser, dort wo das Glas normalerweise spiegeln würde, auch schräg ablesen. Wenn man taucht, ist das maximal praktisch.
Ich habe den Plan, mir irgendwann die Taucheruhr mit zweiter Zeitzone, also die EZM U2 (EZM5) zu kaufen. Irgenwann hatte ich allerdings den Igel in der Tasche, weil das Ding anfangs mal für 1,7k angeboten wurde. Aktuell kostet die Uhr knapp einen Tausender mehr.

Ja, Krone schräg rechts oder links, damit man sich die Krone beim Trockentauchanzug nicht gegen die Armmanschette drückt. Das macht sofort ein Loch in die Gummidichtung und dann säuft der Trockentauchanzug ab.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Du gehst mit´m Trockenanzug Radfahren?!

Nein, ich tauche aber (zweiter Sport/zweites Hobby).
Ich habe gar keine (gute) Taucheruhr, wenn man von einer Quartzuhr mal absieht.
Frau hingegen hat eine Mühle Glashütte, die 24/7 getragen wird und auch jeden Tauchgang mitmacht.

Also diese hier...
PXL_20220316_185504632~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich tauche aber (zweiter Sport/zweites Hobby).
Ich habe gar keine (gute) Taucheruhr, wenn man von einer Quartzuhr mal absieht.
Frau hingegen hat eine Mühle Glashütte, die 24/7 getragen wird und auch jeden Tauchgang mitmacht.
Ich tauche ja auch gerne, aber am liebsten da, wo man mit kurzem Anzug taucht. In D war ich nur ein mal tauchen und wüsste auch nicht, warum ich das noch einmal tun sollte, wenn ich nicht dafür bezahlt werde.

Ich tauche ja auch gerne, aber am liebsten da, wo man mit kurzem Anzug taucht. In D war ich nur ein mal tauchen und wüsste auch nicht, warum ich das noch einmal tun sollte, wenn ich nicht dafür bezahlt werde.
Ich bin auch davon weg. Tauchen nur noch in Warmwasser, also mindestens Mittelmeer im Sommer.
Tauchboot Ägypten 10 Tage ist in Planung.

Zurück