• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Die trage ich gerade. Habe ich vor 15 Jahren oder so in Moskau gekauft, dann vergessen und vor ein paar Monaten wieder gefunden. Nichts besonderes, aber mechanisch und zuverlässig.

Anhang anzeigen 779069
Ohjeeeeeee...., die Dinger hab ich nach der Wende am Brandenburger Tor im grossen Stil eingekauft. Vor allem aber Chronographen mit dem 3133er Werk. Hier im Saarland gingen die weg wie warme Semmel. Und einige davon laufen noch immer!

Eine Vostok Amphibia?

Dem Deckel folgend ja. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Qualitäten.
Die Uhr war nicht teuer und eher für Reisende wie mich gedacht, die eine russische Uhr mit nach Hause nehmen wollten.

DSC_1595.JPG

am Brandenburger Tor

Ja, genau. Die gab es mit lauter martialischen Bildern drauf, UBooten etc.

Ohjeeeeeee...., die Dinger hab ich nach der Wende am Brandenburger Tor im grossen Stil eingekauft. Vor allem aber Chronographen mit dem 3133er Werk. Hier im Saarland gingen die weg wie warme Semmel. Und einige davon laufen noch immer!
...oder gleich neben dem damals noch nicht umgebauten Reichstag: Da gab's einen kleinen Uhrenflohmarkt nur für russische Uhren. Da bin ich als Student mit diesem Buch
Uhren.jpg

unterm Arm gern hingepilgert und habe so manche HAU erworben. Die Weckeruhr schnarrt noch heute...

Aber da gibt es sicher unterschiedliche Qualitäten.
Damal, als nach der Wende der grosse Reibach mit den Dingern gemacht wurde, gab es tats. gute und "schlechte" Modelle. An den ganzen Touri-Hotspots stand die Chance wohl bei 90% eine "schlechte" zu bekommen. Die Dinger liefen dann auch echt mies, oder gaben nach wenigen Wochen schon den Dienst bei ihrem neuen, kapitalistischen Herren auf.
Man zahlte damals am Tor zwischen 15 und 50 Mark für so eine Amphibia, im offiziellen Handel waren da schonmal 100 Mark fällig- die liefen dann aber auch echt ordentlich.

...oder gleich neben dem damals noch nicht umgebauten Reichstag: Da gab's einen kleinen Uhrenflohmarkt nur für russische Uhren. Da bin ich als Student mit diesem Buch
Anhang anzeigen 779147
unterm Arm gern hingepilgert und habe so manche HAU erworben. Die Weckeruhr schnarrt noch heute...
Der Schmöker war damals Pflicht!

... zufällig liegt meine gerade auch auf dem Tisch. Letztes Jahr ein paar gekauft. Absolut zuverlässig. Es gibt einige Händler, hier ein Beispiel

Anhang anzeigen 779174

Ahoi
Da gibt es jedenfalls viel Uhr fürs Geld. Aber der Durchschnittsdeutsche gibt anscheinend momentan lieber mehrere hundert Euro für eine unsinnige Zwiebel aus Plastik aus, weil die einem so wichtige Sachen sagen kann, wie z.B. "Ohhhhhhh, heute bin ich 12032 Schritte gelaufen.", oder "Sie haben grade die 22. unnötige Mail erhalten". Eigentl. sehr schade....

Ich trage je nach Einsatz eine meiner Uhren (Breitling, Tudor, Omega, Seiko, Casio, Tag Heuer) - am liebsten aber seit 2 Wochen meine neue Apple Watch. Für den Sport schlicht perfekt.

Mal sehen wie es weiter geht :)

20200315_120255000_iOS.jpg

sehr schöner Chrono, Saphirglas, toller Gehäuseboden und das verbaute Ronda 4050.d Werk ist bekannterweise sehr zuverlässig und genau. Den hatte ich auch schon als sommerliche Sportuhr im Auge.
Ist jetzt auch um 50% reduziert, da konnte ich nicht anders.

Zurück