• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche wattpedale? Favero, Vector, Rally ..

Meiner Meinung nach wurden die Vector 3 lediglich in Rally umbenannt.

Finde halt witzig das die rally einfach 250,- mehr kosten..
.. Darum kauf ich wohl die Vector 3 besser jetzt, den wenn es die dann bald nicht mehr gibt muss ich für den “rally“ Name drauf zahlen 🤣🤣

Die 3er gibts bei Bikediscount für 619,- . Ich hab mir damals, bei einem Preisfehler, die Rally geholt. Wollte unbedingt SPD-SL und wollte nicht noch schwer basteln mit Achsen oder Pedalkörper. Außerdem im Winter mit SPD auf dem MTB nutzen.

Das ist der deutsche Preis, nach Österreich sind’s 625,- 🤣

Letztes Jahr zum BF, hatte ich sie für 450€ geschossen. :cool:

Hör mir bloß auf, diesen Preis hatte ich sogar noch im Kopf 😭😭😭

Ich rangel gerade echt mit mir, wenn ich sie jetzt kaufe, sind sie bestimmt wieder günstig im BF

Wenn ich sie nicht kaufe, gibt es die Vector zum BF nicht mehr und ich darf um mehr Geld dann die rally kaufen 🤣🤣

Also, was soll ich tun 🤷🏻‍♂️🤣

Stand kürzlich vor der gleichen Wahl und habe dann nach wochenlangem Kopfzerbrechen die Assioma Duo gekauft.

Die Rally haben im Gegensatz zu den Vector 3 ein Schraubgewinde aus Metall anstatt Plastik (Batteriefach). Angeblich wirds für die Vector 3 auch keine Firmwareupdates mehr geben.

Im Schnäppchen-Thread waren vor kurzem überholte Garmin Pedale für 460 €.
Vielleicht eine Überlegung wert?
Ganz unten steht was von "Two-year Warranty".
https://www.probikekit.de/fahrrad-p...VhYXVCh33NgiqEAQYASABEgJHh_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Die hab ich auch schon gesehen, der Preis ist sehr interessant.. Firma ist in England, fraglich ob es im Schadenfall sinnvoll ist, wenn es die Bude dann nicht mehr gibt oder sich die tot stellen hab ich dann halt keine Möglichkeit mich dann an garmin zu wenden.. 🙄

Stand kürzlich vor der gleichen Wahl und habe dann nach wochenlangem Kopfzerbrechen die Assioma Duo gekauft.

Die Rally haben im Gegensatz zu den Vector 3 ein Schraubgewinde aus Metall anstatt Plastik (Batteriefach). Angeblich wirds für die Vector 3 auch keine Firmwareupdates mehr geben.
Woher hast du diese Information mit den Updates?

Nutze selbst auch die Favero Assioma Duo seit 1,5 Jahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Es gab bisher nicht ein einziges Problem. Nicht ohne Grund werden die Assioma in vielen Tests von Leistungmessern als Referenz genutzt. Finde die vergossene Elektronik bei Bewegtteilen wesentlich sinnvoller als die Garmin-Lösung mit wechselbaren Knopfzellen, die bei den Vektor 3 Pedalen zu häufigen Dropouts führten.

Die hab ich auch schon gesehen, der Preis ist sehr interessant.. Firma ist in England, fraglich ob es im Schadenfall sinnvoll ist, wenn es die Bude dann nicht mehr gibt oder sich die tot stellen hab ich dann halt keine Möglichkeit mich dann an garmin zu wenden.. 🙄
Garmin gibt für 2 Jahre Garantie direkt. In der Regel wird das Produkt einfach ausgetauscht.
Ein User-Beitrag bei DC-Rainmaker oder Reddit, aber es war definitiv keine Meldung von Garmin selbst.
Was für Updates werden da wohl noch kommen? :rolleyes:
Finde die vergossene Elektronik bei Bewegtteilen wesentlich sinnvoller als die Garmin-Lösung mit wechselbaren Knopfzellen, die bei den Vektor 3 Pedalen zu häufigen Dropouts führten.
Das Problem gibt es schon lange nicht mehr...

Garmin gibt für 2 Jahre Garantie direkt. In der Regel wird das Produkt einfach ausgetauscht.

Was für Updates werden da wohl noch kommen? :rolleyes:

Das Problem gibt es schon lange nicht mehr...

Die Garantie wird aber wohl nicht greifen bei den verlinkten Refurbed Pedalen?

Bei neu ist’s mir klar, aber refurbed mit 2 Jahre Garantie.. da wird wohl nur mit Glück der verkaufte Händler „helfen“ - oder auch nicht 🤣🤣

Ich bin immer noch nicht weiter, jetzt wollte ich schon die favero ordern, dann dachte ich mir aber hm naja der Support nach Italien könnte eventuell mühsam werden, außerdem hab ich vorhin eine Bewertung gelesen das einem für Garantieabwicklung 50,- Versand verrechnet wurden..

Ich habe schon 2 mal garmin Support verwendet, beide Male wegen einem HF Gurt.. Da wurde am selben Tag geantwortet, am nächsten Tag ein neues Produkt versendet und fertig.. sowas ist halt mega unkompliziert und prägt einen!

Denke daher werden’s wohl die garmin werden, obwohl mir fast die Akkus zum nachladen lieber wären.. und die favero sollen wohl genauer sein? Oder streuen die nach unten? 😬

Warum sollte man pedalbasiert irgengwas anderes als Favero fahren wollen?

Das Zeug ist robust, genau, flexibel und relativ günstig.

Für Garmins Rallys spricht, dass sie, je nach Version, SPD- bzw. SPD-SL-kompatibel sind. Für viel teuer Geld extra.

Die SPD-SL-Version der Rallys kommt zu spät und ist verglichen mit den Faveros viiiieeel zu teuer. Sooo viel schlechter als SPD-SL ist Look Keo auch nicht. Wobei Keo mbMn tatsächlich um einiges schlechter als SPD-SL ist.

Die interessantere Rally-Variante ist das XC, weil SPD-kompatibel. Da gibt es derzeit keine Alternative (außer halbgaren Umbauten auf der Assioma-Spindel).

Ich überlege tatsächlich ein Pärchen XC-200 für die Gelände- und Winterräder im Stall zu beschaffen. Aber, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin: € 1100,- in ein, besonders im Gelände, exponiertes und sturzgefährdetes Verschleißteil zu investieren, wäre leicht verrückt.

Zumal man zu dem Preis auch schon fast zwei P2M NG-Eco-Kurbeln bekommt.

g.

Zuletzt bearbeitet:

Für Garmins Rallys spricht, dass sie, je nach Version, SPD- bzw. SPD-SL-kompatibel sind. Für viel teuer Geld extra.

Die SPD-SL-Version der Rallys kommt zu spät und ist verglichen mit den Faveros viiiieeel zu teuer. Sooo viel schlechter als SPD-SL ist Look Keo auch nicht. Wobei Keo mbMn tatsächlich um einiges schlechter als SPD-SL ist.

Die interessantere Rally-Variante ist das XC, weil SPD-kompatibel. Da gibt es derzeit keine Alternative (außer halbgaren Umbauten auf der Assioma-Spindel).

Ich überlege tatsächlich ein Pärchen XC-200 für die Gelände- und Winterräder im Stall zu beschaffen. Aber, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin: € 1100,- in ein, besonders im Gelände, exponiertes und sturzgefährdetes Verschleißteil zu investieren, wäre leicht verrückt.

g.

Von den rally war NIE die Rede, es geht um Vector VS favero !

ich hab auch ewig rumüberlegt.
hatte an mehreren Rädern SPD-SL-Pedale und daher wenig Motivation komplett umzusteigen.
dann hab ich weiter überlegt.
und noch länger.

und irgendwann hab ich mir dann einfach die SPD-SL Rally gekauft. hätte ich viel früher machen sollen. was man da an Nachdenkerei für Zeit verschwendet...

den Gedanken, die regelmäßig umzuschrauben hab ich dann schnell verworfen und mir fürs Gravelbike noch n Stages gekauft.
Werte sind soweit stimmig und fürs Gravel reicht mir das einseitige Messen.

g.
Kauf die ein paar Vector 3 sowie den XC Pedalkörper. Die Vector Pedalkörper verkaufst du. Kostet dann mit Geduld ca. 600-700 € für beidseitige Messung. War meine Notlösung als der Garminkontakt seinen Mitarbeiterrabatt ausgeschöpft hatte. :)

Okay, dann habe ich deine Thread-Überschrift (irgendwas mit favero, vector & rally) wohl etwas fehlgedeutet;).

Mea culpa. Soll nicht wieder vorkommen. Sorry dafür. Bin halt auch nur ein Mensch.

g.

Hast recht, das war dann wohl tatsächlich mein Fehler 🤣

Hätte es anders schreiben sollen, die rally sind mittlerweile raus .. aufgrund dessen das sie wohl nicht anders sind als die Vector 3

Sehe mir gerade einige Videos zu den favero an, ich denke wohl die Dinger werden’s! Irgendwie hört man über diese einfach NULL schlechtes ..

Zurück
Oben Unten