• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen für noTubes ZTR Alpha

und hast du schon die 50 gr dinger schon probiert???
:)

So, hab die 50g-Latex jetzt schon eine Weile im Test. Ergebnisse: für vorn und schmalen Reifen klare Empfehlung:daumen: Nochmal eine spürbare Verbesserung im Rollen und Federn gegenüber den schweren Latex. Sonst keine Probleme, kein stärkerer Luftverlust etc.

Hinten werde ich sie aber nicht einsetzen, denn sie sind (obwohl als geeignet angegeben) zu schmal für meine 25mm-Reifen. Optimal sind sie für 22er/23er Reifen, vor allem am Vorderrad.

Der 22/23er Michelin ist geeignet. Hier ist es umdreht zu den Vredestein 50g. Angegeben für 23er, aber geeignet auch für 25er (allerdings nicht mehr für 28mm).
Sobald es größer wird, dann der Challenge Cross Latex. Ist angegeben ab 30mm, funzt aber bestens ab 28mm. Könnte auch gut mit 25mm RR-Slick auf 17C-Felge funzen, aber noch nicht getestet.

Mit 25mm Slick ist der challenge bissi dick!
Ab 28mm isser jut!
In 35mm ein Traum!

In den 25ern habe ich Michelin drnne, abba nich die 50 Gramm Version, dazu happ ich zuvill Schiss!:rolleyes:

Hatte zwar nicht viele Platten aber wenn dann immer hinten.
Denke mal vorne ist kein großes Problem.
WENN da der liebe Gott nicht das montieren vorraussetzt :)

Mit 25mm Slick ist der challenge bissi dick!
Ab 28mm isser jut!
In 35mm ein Traum!

In den 25ern habe ich Michelin drnne, abba nich die 50 Gramm Version, dazu happ ich zuvill Schiss!:rolleyes:

Ist auch gut so. Für 25mm ist der 50g zu schmal. Ist genau genommen eigentlich ein 18-20mm Schlauch. Ist zwar als 20-25mm angegeben, aber das will ich lieber nicht testen. Ich hab da genug Erfahrung mit Latex (bei extremer Dehnung Blasenbildung in Ventilnähe:D). Deshalb gut für 22/23mm.

25mm?? Haste den RR-Umbau schon fertig?

RR Umbau: schon lange fertich!
Mal einen Lrs 19,2C und einen Aksium 15C als vergleich mit 25mm Gp4000s!

die Hypno mit revo und 105er naben mit Mos2 sind gaiiil mit 32mm Hyper!
Der endgültige Grundlagen Lrs.
Am RR habe ich erstmal den leichtbau Schaizz verbannt (14c) und fahre im Moment Aksium.
bald kommen dort die Hypno mit Gp in 25mm
Die werden bei mir nur....um die 26mm breit.
Nix 27 oder 28mm!

Jo, habe ich mir gedacht. Aksium ist schon mal eine kleine Steigerung von 14C auf 15C und dazu die Reifenverbreiterung von 23mm auf 25mm.
Die reale Breitenzunahme hängt vom Luftdruck ab. Wenn du die auf der Hypno einmal mit 10bar über Nacht hast stehen lassen, sind es 27mm :D
Aber 26mm ist auch schon ok. Kommt zwar nicht ganz an meine 25er Pro2Race mit 29,5mm ran, aber die sind eigentlich auch 27er Reifen und ich fahre schon eher hohe Drücke :D (wenn ich auch langsam etwas davon wegkomme, aber 9bar bei 29,5mm ist immer noch ziemlich fett :D)

Haste ne bezugsquelle für Pro2Race?
gibts nicht mehr, hmm?

Und 10 bar....so so...
wasfür ein Hochdruckkram.
das packt meine Standpumpe jarnicht.
Werde ich aber machen.
Mit Latex??

Gibts nicht mehr.
Hochdruck brauchst du bei 65kg auch nicht.
Also werden die 26mm auch reichen :D

Das meine ich auch...
26mm...

Kann /soll ich da auch mal eine Nacht Hochdruck drauf machen?
Wieviel kann man mit 25mm auf Aksium draufgeben?
Weitet sich der 25er dann auch auf Aksium noch mehr?

Das passt schon so. Ist ja eigentlich fast ideal, weil du die ja auch vorn drauf hast. Ich hab vorn 24er Pro2light auf Alesa X-plorer 19,0C/24,5mm außen. Ist jetzt auch ein 26er. Perfekter Vorderradreifen. Mehr Breite vorn bringt nichts mehr, im Gegenteil, breiter geht wieder am Optimum vorbei.

Zurück