schnelltreter
auf safari ...
Nachdem ich mir gestern ein Cyclocross Rad (Stevens Cyclocross 105 - 2007er Modell) gekauft habe, gehöre ich jetzt auch zu den "Crossern"
Ich habe mal alles so gelassen wie es von Stevens geliefert wird. D.h. ich habe keine Modifikationen vom Händler machen lassen. Da ich aber spätestens ab dem Frühjar auch vermehrt auf der Straße fahren will, stellt sich mir die Frage nach der optimalen Bereifung!
Ich habe vor 50% Asphalt und 50% geschotterte Waldwege zu fahren. Also keine Rennen und kein Schlamm Einsatz! Welcher Reifen passt am besten zu dieser Anforderung:
Straße: Möglichst niedriger Rollwiederstand
Wald: Genug Grip um auch auf geschotterten Waldwegen schnell durch Kurven zu fahren
Ich dachte an Reifen mit Diamant Profil:
- Vittoria CROSS XN PRO
- Tufo Diamond 28mm
=> Wie lange hält das Profil, wenn man damit auf der Straße fährt?
=> Reicht der Grip für Schotter?
Oder wäre einer der folgenden Reifen sinnvoller?
- Michelin Cyclocross Jet
- Schwalbe Marathon 28
- Conti Speed King Cross
Vielen Dank für alle Tipps!
Ich habe mal alles so gelassen wie es von Stevens geliefert wird. D.h. ich habe keine Modifikationen vom Händler machen lassen. Da ich aber spätestens ab dem Frühjar auch vermehrt auf der Straße fahren will, stellt sich mir die Frage nach der optimalen Bereifung!
Ich habe vor 50% Asphalt und 50% geschotterte Waldwege zu fahren. Also keine Rennen und kein Schlamm Einsatz! Welcher Reifen passt am besten zu dieser Anforderung:
Straße: Möglichst niedriger Rollwiederstand
Wald: Genug Grip um auch auf geschotterten Waldwegen schnell durch Kurven zu fahren
Ich dachte an Reifen mit Diamant Profil:
- Vittoria CROSS XN PRO
- Tufo Diamond 28mm
=> Wie lange hält das Profil, wenn man damit auf der Straße fährt?
=> Reicht der Grip für Schotter?
Oder wäre einer der folgenden Reifen sinnvoller?
- Michelin Cyclocross Jet
- Schwalbe Marathon 28
- Conti Speed King Cross
Vielen Dank für alle Tipps!