Hallo zusammen,
nachdem der Rahmen meines Simonellis gebrochen ist, suche ich ein neues gebrauchtes Rennrad.
Ich fahre eigentlich jeden Tag und bei jedem Wetter. (Seit dem Kauf des Sinonellis habe ich den Markt nie wieder beobachtet. Damals, vor etwa acht Jahren, habe ich für das Rad mit kompletter 600er samt STI für 240€ ersteigert.) Kürzlich habe ich mir ein Peugeot Ventaux mit Reynolds 501 Rahmen für 300€ gekauft. (Die Austattung kann durch 600er Bremsen und Schalt-Bremshebel links Ultegra STI-Schaltung und rechts STI Claris, des Simonellis ersetzt werden.) Jedoch ist mir aber das Rad etwas zu wuchtig (58 RH bei Körpergröße 1,77 m) und irgendwie zu "schön-vintage" zugleich. Verguckt habe ich mich stattdessen in ein blaues Koga Miyata Flyer mit FM1-Rahmen und 600er Ausstattung, keine STI. (Die Zeit um 90er löst irgendwas in mir aus, ob Verstärker oder mechanische Tastaturen, weswegen ich gerne in diesen Zeitraum bleiben möchte.) Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist einerseits der Preis - oder zahlt man das heutzutage? - und andererseits die Haltbarkeit. Ich habe bei einem FM2-Rahmen auf ebay Kleinanzeigen gesehen, wie es Risse im Rahmen am Eingang des innenliegenden Bremsaußenzügen gegeben hat. Beim Koga haben wir uns mit Preisvorschlägen auf 530€ eingependelt, habe dann aber nach langem Zögern doch abgelehnt.
Kurz: ist der FM1 ein guter Rahmen für den Alltag bis in alle Ewigkeit, oder ist der R501 besser, da die Bremsaußenzüge nicht in den Rahmen führen und damit kein Wassereintritt provoziert wird. Danke euch für die Mühe!
Edit: Umformulierung
nachdem der Rahmen meines Simonellis gebrochen ist, suche ich ein neues gebrauchtes Rennrad.
Ich fahre eigentlich jeden Tag und bei jedem Wetter. (Seit dem Kauf des Sinonellis habe ich den Markt nie wieder beobachtet. Damals, vor etwa acht Jahren, habe ich für das Rad mit kompletter 600er samt STI für 240€ ersteigert.) Kürzlich habe ich mir ein Peugeot Ventaux mit Reynolds 501 Rahmen für 300€ gekauft. (Die Austattung kann durch 600er Bremsen und Schalt-Bremshebel links Ultegra STI-Schaltung und rechts STI Claris, des Simonellis ersetzt werden.) Jedoch ist mir aber das Rad etwas zu wuchtig (58 RH bei Körpergröße 1,77 m) und irgendwie zu "schön-vintage" zugleich. Verguckt habe ich mich stattdessen in ein blaues Koga Miyata Flyer mit FM1-Rahmen und 600er Ausstattung, keine STI. (Die Zeit um 90er löst irgendwas in mir aus, ob Verstärker oder mechanische Tastaturen, weswegen ich gerne in diesen Zeitraum bleiben möchte.) Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist einerseits der Preis - oder zahlt man das heutzutage? - und andererseits die Haltbarkeit. Ich habe bei einem FM2-Rahmen auf ebay Kleinanzeigen gesehen, wie es Risse im Rahmen am Eingang des innenliegenden Bremsaußenzügen gegeben hat. Beim Koga haben wir uns mit Preisvorschlägen auf 530€ eingependelt, habe dann aber nach langem Zögern doch abgelehnt.
Kurz: ist der FM1 ein guter Rahmen für den Alltag bis in alle Ewigkeit, oder ist der R501 besser, da die Bremsaußenzüge nicht in den Rahmen führen und damit kein Wassereintritt provoziert wird. Danke euch für die Mühe!
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