• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer

AW: Welcher Rollentrainer

Lass das MTB wie es ist und fahre damit draussen, wenn es das Wetter zulässt. Kauf dir ein RR und nutze die Chance ein 2009 Modell für vernünftiges Geld abzustauben. Das stellst du über den Winter auf ne freie Rolle und schulst damit nebenbei noch deinen Gleichgewichtssinn.

Klar MTB mit profillosen Reifen geht auf der Rolle auch.

Ich bin ein "freier Roller" macht mir einfach mehr Spass. Auf dem Bild sind noch die originalen Schwalbe Blizzard. Mittlerweile habe ich 2 Conti Hometrainerreifen montiert. Laufen leiser und hinterlassen keinen Abrieb in der Bude.
http://up.picr.de/2867994.jpg

danke für die antwort.

so ganz zufrieden stimmt mich die MTB lösung eh nicht, nur ist dann wieder die frage welches RR ich mir zulegen soll. möchte schon eine ordentliches model haben aber natürlich nicht zu viel ausgeben und mit schuhen, pedalen, computer und rolle kommt man dann mal leicht auf eine summe jenseits der 2.000 euro.
das man nicht wegen jedem euro jammern darf wenn man so eine investition antritt ist mir schon klar :)

also macht es deiner meinung nach noch sinn sich jetzt ein RR zu kaufen?
dachte es mache keinen sinn mehr und warte eben aufs frühjahr.

Klar, mit 2tsd Euro hast du aber auch was richtig ordentliches.
Ich denke mal mit 500 weniger kommst du auch schon gut hin.
Eins ist Fakt, billiger wirds nächstes Jahr nicht.

Kann ich denn eine freie Rolle in einer Wohnung problemlos benutzen? Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die Teile recht laut sind?!?! Danke schon mal!

Isomatte drunter, Hometrainerreifen drauf, viel mehr kannst du nicht tun.
Ist auf jeden Fall leiser als der Elite Volare, den ich kurz zum Testen hatte.
Am besten wäre natürlich, wenn du mal probehören könntest.
Hast du niemanden in der Nähe, bei dem du mal testen kannst?
Auf diese Art hatte ich herausgefunden, daß die Volare nix für mich ist.
Freie Rolle habe ich dann "blind" gekauft und bin top zufrieden.
War ne gebrauchte hier aus dem Forum. Die Investition hielt sich in überschaubaren Grenzen.
War ne top Entscheidung!:daumen:

Kenne leider niemand, der auf einer freien Rolle fährt. Und einen Radhändler der so eine hat haben wir hier auch nicht... Tja, sieht wohl nach gut Glück aus:eek:

Meine grösste Sorge war, ob ich überhaupt mit der FR klar komme. Lautstärke war eher zweitrangig. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren.
Machs wie ich, hol dir für kleines Geld ne gebrauchte und wenn du damit nicht warm wirst, geht sie wieder fort.

Meine grösste Sorge war, ob ich überhaupt mit der FR klar komme. Lautstärke war eher zweitrangig. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren.
Machs wie ich, hol dir für kleines Geld ne gebrauchte und wenn du damit nicht warm wirst, geht sie wieder fort.

Was hastn du für eine und wann geht die denn wieder fort?:cool:

Musst mal auf dem Bild, Link etwas weiter oben, schauen. Ich glaube es ist ein Vorgänger der Tacx Antares. Da steht nix drauf und ist garantiert auch schon etwas älter.
Fort geht die so schnell nicht! :aetsch:

also freie rolle is auf jeden fall mega anstrengend und man schwitzt höllisch bin am samstag das erste mal damit gefahren...wir haben sie halt im verein und bekommen sie gestellt weil wir im winter die bahn nicht benutzen dürfen
laut wars überhaupt nicht aber ich musste mich sehr konzentrieren drauf zu bleiebn...und wenn man zu hause mal runterkracht räumt man wahrscheinlich was mit ab

Man wird schnell sicher, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Klickpedale sind mittlerweile kein Problem.
Eine Stunde geht bei mir problemlos. 90min waren das Längste, was ich bisher geschafft habe. Konzentration lässt irgendwann nach, dazu kommt, daß der Arsch brummt. Aufstehen ist nicht so einfach. Im Stehen fahren kann ich noch nicht. Einhändig geht schon. Komischerweise schlafen mir auf der Rolle die Hände ein. Das passiert auf der Strasse nicht. Ich nehme mal an, man ist doch etwas verkrampfter auf der Rolle.
Schwitzen tut man echt wie S... Ich hab nen Schweissfänger am Rad und lege ein Handtuch über den Lenker. Nach ner Stunde bin ich wie aus der Wanne gezogen.

Ne Frage an die FR-Fahrer,
habt ihr die Rolle permanent einsatzbereit oder entspannt ihr den Riemen?
Ich klappe meine Rolle bei Nichtgebrauch zusammen und bilde mir ein, den Riemen zu schonen.
Nonsens oder okay?

Kann mir zufällig jemand noch sagen, ob der Tacx Antares oder der Elite Parabolic die bessere Wahl ist? Beide sind ja preislich in etwa bei 140-150 euro, beide haben eine parabolische Form... Am wichtigsten wäre für mich, welche Rolle leiser ist?
Danke

Hallo Obi1987, also so ganz sagen welcher leiser ist, kann ihc nicht. ich kann dir aber sagen das der Tacx Antares so laut, bzw. leise ist, das ich heute noch gut fernsehen dabei gucken konnte. Ich hab sie heute bekommen und nach einer halben Stunde üben bin 20Km gefahren in 36min ohne abzusteigen. Ich kann dir den tacx nur empfehlen zumal ich in mit versand im internet für 115€ bestellt habe. also gut 60€günstiger :daumen:

Hallo Obi1987, also so ganz sagen welcher leiser ist, kann ihc nicht. ich kann dir aber sagen das der Tacx Antares so laut, bzw. leise ist, das ich heute noch gut fernsehen dabei gucken konnte. Ich hab sie heute bekommen und nach einer halben Stunde üben bin 20Km gefahren in 36min ohne abzusteigen. Ich kann dir den tacx nur empfehlen zumal ich in mit versand im internet für 115€ bestellt habe. also gut 60€günstiger :daumen:

Wo hast du den denn für den Preis bekommen????:eek:

Hat jemand den Tacx Bushido T1980 Cycletrainer?
Ist der seine ca.550€ wert?
Ist ein Pulsgurt von Polar (vom CS100) oder Sigma (vom ROX 9.0) mir dem Tacx Bushido T1980 Cycletrainer Kompatibel?

Wie stabil ist das Fahrgefühl auf dem Tacx Bushido T1980 Cycletrainer?
Vielleicht auch im Vergleich mit einen Spinningrad...

Hallo maxximilian!

Bin auch auf der Suche nach einem Rollentrainer, wobei ich eher zur "festen Rolle" tendiere! :rolleyes:

Was ich gern wüßte:

Ich hab sie heute bekommen und nach einer halben Stunde üben bin 20Km gefahren in 36min ohne abzusteigen.

Zeigt "die Rolle" das an oder hast Du einen Tacho am Hinterrad montiert? :confused:

Holger

Zurück
Oben Unten