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Welcher Rollentrainer

AW: Welcher Rollentrainer

Hallo Gemeinde!


Habe mir heute auch eine Rolle bestellt! :)

Entgegen dem Trend hier allerdings eine "feste"!

Diese:

3085319.jpg


--> ELITE Crono Fluid Elastogel


Bin mal gespannt,

Holger

Cooles Teil! Mein Kumpel hat die auch und schwärmt davon- viel Spass damit!;)
 
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Ich sehe da kaum einen Unterschied! Der mit der kleineren Schwungmasse erscheint mir stabiler, der andere hätte aber 100g Schwungmasse mehr..... Glaub nicht, dass das spüren wirst....
 
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Nur sone Frage am Rande, auch wenn ich mir so ein Ding nie zulegen werde
kann man eigt. die Watt auch ohne Computer berechnen? (Tacho ans HR)
Das Teil zieht auch Strom? Wieviel? Kann man vielleicht so die Wattleistung auslesen? :ka:
 
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Hallo Radsportgemeinde!


Wer hat Erfahrung mit diesem Rollentrainer? :confused:

3040386.jpg



Welchen verwendet Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit? :confused:


Über Eure Erfahrungsbeichte würde ich mich freuen,

Holger :rolleyes:

Fahre den seid ca. 4 Wochen, so 3-4mal die Woche aca1 Std.<8<länger hält es mein Hintern nicht aus) Habe allerdings den Crono Hydromag. Den einzige Unterschied ist das er die 5stufige Wiederstandseinstellung hat. Habe ich noch die gebraucht. Das Ding ist immer auf der kleinsten Stuffe und reicht völig. Sonst, sehr leise, ein runder Tritt, echt toll das Gerät.
 
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@ DerPiet


Vielen Dank für die Informationen (der Gebraucht-Tip ist gut)! :)

Bin leider nicht viel zum fahren gekommen, diesen Sommer! :mad:

Möchte einfach etwas haben, um auch in der dunklen Jahreszeit ein wenig "Radtraining" betreiben zu können. :rolleyes:


Wichtig für mich:

Das Gerät muß schnell aufgebaut (und wieder ab-) sein (kann Nicht im Wohnzimmer stehenbleiben)! ;)

Zeigen die Teile alle die Geschwindigkeit an? :confused:

Brauche ich noch irgend ein Zubehör (Vorderradhalter, Unterlegmatte etc.)? :confused:


Holger :wink2:


P.S.

Möchte demnächst mit einigen Leuten, hier aus dem Forum, fahren und halbwegs mithalten können...! :eyes:


Also ne Matte wäre gut weil sie noch zusätlich als Schalldämung dient. Aber musst nicht die Teueren Originalmatten kaufen. Habe eine billige Isomatte zerschitten ( war zu schmal) und sie druntergelegt. Geht super. Habe keine Schweißschutz, nehme ein Handtuch, geht auch. Fahte zur zeit meinen normalen Reifen drauf. Mein Händler sagte, dass es mit dem Spezialreifen für Hometrainer nur ums Geschäft geht. Habe mir zwar den Conti gekauf aber wie gesagr fahre erat meinen normal Reifen runter.
der Abbau ist zwar nicht schierig würde mich aber auf die Dauer nerven. Braucht schon ein wenig Fummelei bis das Rad auf der rolle sitzt
 
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Nur sone Frage am Rande, auch wenn ich mir so ein Ding nie zulegen werde
kann man eigt. die Watt auch ohne Computer berechnen? (Tacho ans HR)
Das Teil zieht auch Strom? Wieviel? Kann man vielleicht so die Wattleistung auslesen? :ka:

Schwierig:P = F * s / t bzw.
Weg und Zeit, kein Problem; Aber Kraft? F = m * a(oder "g") Masse kein Problem aber die Beschleunigung?
oder?
P= M *Winkelgeschwindugkeit (bzw.Trittfrequenz)

Trittfrequenz kein Problem, aber das Drehmoment?

Bei den ganzen Fahrradcooutern wird mit irgendwelchen Logarytmen gearbeitet und es sind "nur schätzwerte" ( Aus Gewicht, Geschwindigkeit, Strecke, Zeit u. ggf Trittfrequenz) mal genauer mal weniger ganau. Für eine richtige Leistungsmessung muss du die tasächliche aufgebrachte Kraft am Pedal messen (bzw Drehmoment an der Kurbel). Dazu gibt es spezielle Leistungsmesser (schweine teuer)
Wusste jetzt nicht dass du aus der Stromstärke die Leistung bestimmen kannst, denn wieviel Strom ist wieviel Leistung? Musstest es erst kalibrieren und dann Steigt der Strom linear zur der Trettleistung an? Und wo willst es es abgreifen? Falls dir was einfällt bitte melden
 
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Schwierig:P = F * s / t bzw.
Weg und Zeit, kein Problem; Aber Kraft? F = m * a(oder "g") Masse kein Problem aber die Beschleunigung?
oder?
P= M *Winkelgeschwindugkeit (bzw.Trittfrequenz)

Trittfrequenz kein Problem, aber das Drehmoment?

Bei den ganzen Fahrradcooutern wird mit irgendwelchen Logarytmen gearbeitet und es sind "nur schätzwerte" ( Aus Gewicht, Geschwindigkeit, Strecke, Zeit u. ggf Trittfrequenz) mal genauer mal weniger ganau. Für eine richtige Leistungsmessung muss du die tasächliche aufgebrachte Kraft am Pedal messen (bzw Drehmoment an der Kurbel). Dazu gibt es spezielle Leistungsmesser (schweine teuer)
Wusste jetzt nicht dass du aus der Stromstärke die Leistung bestimmen kannst, denn wieviel Strom ist wieviel Leistung? Musstest es erst kalibrieren und dann Steigt der Strom linear zur der Trettleistung an? Und wo willst es es abgreifen? Falls dir was einfällt bitte melden

Wenn ich so ein Bastler wäre, würde ich gleich ganz auf ne konventionelle Rolle verzichten und die "erzeugte" Energie nutzen. Ist zwar nicht viel, aber bei der heutigen Beleuchtungstechnologie genügt es bestimmt zur nächtlichen Ausleuchtung der Einfahrt! :D
 
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Hey,
ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Rollentrainer, dabei ist es egal ob es einer mit "loser" oder "fester" rolle ist.
Welches Modell wäre denn preislich am Besten?
Und wäre es besser, einen gebrauchten bei zB. ebay zu kaufen oder lieber einen neuen?
Fine
 
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Na egal ist das auf keinen Fall! Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Nur am Preis würde ich das nicht festmachen! Der Antares für unter 100,- € ist z.B. ein Schnäppchen. Jetzt vorm `Winter dürften sogar gebrauchte in der Bucht teurer weggehen...
 
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hab mir selber jetzt einen tacx flow bestellt.
freue mich schon richtig auf das gerät. scheint für den preis das beste zu sein.
hoffe nur, dass das gerät nicht zu laut sein wird. habe aber hier schon von verschiedenen dämpfungsmethoden gelesen, also wird das schon werden.
zu freien rollen kann ich wenig sagen, da das von anfang an uninteressant für mich war!

grüße,

elvis
 
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Also ich habe jetzt die Info erhalten, dass die Tacx Speedmatic Wirbelstrombremse doch nicht an der Antares funktioniert...
und anderswo heißt es:

Tacx Speedmatic Wirbelstrombremse mit 7-stufiger Fernbedienung. Für die Modelle Ecotrack, Sporttrack und Rollertrack

Nochmal die Frage an alle, die die Antares haben... Genügt es auch die Rolle ohne zusätzliche Bremse zu nutzen? Oder sollte ich eine andere Rollenbank + Bremse nehmen?
Lässt sich über die Wahl verschiedener Gänge am Rad der Widerstand verändern?
 
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Habe mir am Samstag diese Rolle bestellt:

https://www.boc24.de/p/ELITE-Rollentrainer-Crono-Mag____49601_11572__11645

werde dann hier auch mal berichten, wie sie ist.

bin sehr stark am überlegen mir diesen auch zuzulegen!
Is zwar bissl weg vom Thema, verzeiht mir das aber:
Wie sieht das denn dann mit nem Tacho aus, ich bin bisher immer mit dem Iphone und passender app ( es gibt für alles eine app ;) ) gefahren, das fällt ja jetzt flach wenn ich mich kein Stück fortbewege :rolleyes:
Hat da jemand nen Tipp, sollte jetzt nicht der teuerste sein.
Die Auswahl ist ja kaum zu überblicken.. Trittfrequenz ja/nein usw...

Danke und Grüße
 
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Wie sieht das denn dann mit nem Tacho aus,
Danke und Grüße


Hallo!

Die Frage hatte ich auch mal gestellt!

Es wurde mir gesagt, man könnte, auf der Rolle, den Tacho am Hinterrad montieren!

Muß natürlich `nen FUNKtacho sein, weil sonst das Kabel zu kurz ist!


Viele Grüße,

Holger
 
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Ja, werde ich auch so machen, der Tacho kommt ans Hinterrad. Habe nur so einen günstigen Funktacho von tchibo (5 Euro), aber der macht genau das was er soll, er zeigt mir an, wie schnell ich fahre und wieviele km. Mir reicht das.

Oft gibt es die günstigen Funktachos auch im Baumarkt.

Schreibe dann, ob es funktioniert.
 
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