• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Baujahr?

Sti

Neuer Benutzer
Moin!

Hab hier nen Canyon-Bike.

Auf dem Rahmen steht Roadlite Elite. Es hat ein komplette Ultegra Austattung
Gabel ist aus Carbon mit Carbonschaft von Smolik.

Ich wüsste gerne, wo wann das Rad ist, vll hat ja jemand Infos oder nen Link mit Bildern oder irgendwelche Unterlagen.

Vielen Dank schon mal!

MfG Basti

Ultegra 9-fach ist auf jeden Fall schon älter.
Außerdem sehen die Kettenblätter der Kurbel fertig aus.
Die Laufräder passsen auch nicht zueinander - evtl. ein Unfallbike oder eine seeeeeehr hohe Laufleistung.

Ist aber 10-fach.
Laufräder sind inzwischen schon getauscht.

Rad läuft aber super.

Wie gesagt ungefähres Baujahr würde ich gerne wissen

MfG Basti

Canyon02.jpg

Das ist von 2003 und ich glaube ab 2005 sind die Räder schon mit dem jetzigen Schriftzug herausgekommen.
Also ich tippe so auf 2002-2004.

Danke Roadrunner!

Ja, Pedale waren nur zur Überführungsfahrtdrauf. ;-)
Sind getauscht. Einige andere Sachen auch. Flaschenhalter zB
Außerdem ist es jetzt sauber und alles frisch geschmiert und gefettet. Sieht jetzt gepflegter aus.

MfG Basti

die Pedale doch hoffentlich auch?

@ Roadrunner: sehr schönes Rad!

Danke, ein Passione Focoso, noch mit alten Canyon-Logo (großes C) am Steuerrohr. Nicht lackiert, sondern als gestanztes, verchromtes Blech. Fast ein wenig old school.
War damals als Komplettrad mit der Chorus, aber Record-Hebeln, erhältlich.
Habe ich aber verkauft, was ich heute sicher auch nimmer machen würde. Irgendwie ist es ja ein Teil seiner eigenen Radsportvergangenheit und hat einige Kilometer mit mir gelitten. :)

Mach mal ein Foto von den Pedalen - ich glaube die würden mich interessieren... Wenn Du sie nicht mehr brauchst... PN wäre toll!

@ Bremen1971
Sind recht runtergerockte Davtus Wave. Sind im Moment an meiner Singlespeed-Stadtschlampe und kommen im Winter bei Bedarf ans Mountainbike.
Ich glaube nicht, dass wir uns da auf einen Preis einigen könnten,

MfG Basti

Zurück
Oben Unten