Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
Was mich an der Lupine stört, ist, dass die einfach viel zu viel Licht schmeißt... anstatt die nen super Eco Modus machen und die Lampe dafür 30 Stunden durchhält, so wie bei der Space - da mache ich mir gar keine Gedanken, um irgendwelche Aufladezeiten. Unterwegs schaue ich halt mal, wie der Stand ist und dann kann ich gezielt mal auf Arbeit oder zu Hause nachladen.
Sowas ähnliches hat die SL AF ja, 5W - 450 Lumen mit kleinem Akku nur 5 mit dem 6.9er immerhin 10 Stunden Akkulaufzeit. Den Modus nutze ich auch immer wenn es geht. TFL und ansonsten 450 Lumen. In schlecht einsehbaren Ecken dann ab und zu das Fernlicht im 12W Modus zugeschaltet. So komme ich einigermaßen hin, aber da hätte ich mir auch gewünscht dass sie das besser lösen.
Gerade in der Stadt braucht man ja lediglich die 450 Lumen wenn überhaupt! Da würde sogar 2W oder so locker langen, aber TFL wird dann zwangsweise abgeschaltet und ist auch eh verboten nachts und fertig ist die Laube.
Ich weiss, ist nicht genau was du suchst, ist halt was Lupine sich darunter vorstellt.
Ich kann das auch nicht verstehen, die Piko hat das und ich hab es geliebt, aber die blendet wie die Sau und ist hier in DE auch halt nicht auf Straße zugelassen.
Die neue SL AX hat ja nen "echten" Eco Modus eingebaut nun. Aber die Akkulaufzeit ist immernoch genau wie bei der SL AF. Einfach lächerlich.
Die 10er soll im Ecomodus 800 Lumen rausrotzen und hält dann aber auch nur 8:45 - wer braucht das??? Kostet dann irgendwie 525€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auf jeden Fall über 500€. Wo ist der Witz? Ich meine ganz großes Kino 2200 Lumen Fernlicht um Rehe zu grillen, aber Akku hält selbst im Eco Modus nur so lange wie bei der kleineren SL AF 7??? Wer braucht denn 800 Lumen in der Stadt?????
Ganz unverschämt finde ich den neuen TFL Modus der 10er wo der Akku gerade mal 28 Stunden hält, bei meiner SL AF 7 sind es 33-34 Stunden!!!
Irgendwie am Bedarf vorbei meiner Meinung nach. Alle Welt schreit nach LANGER AKKULAUFZEIT und dann auch gerne gedimmt, was bringt Lupine? Immer HELLER, HELLER, HELLER und somit KÜRZERE Akkulaufzeiten zwangsläufig. Muss man das verstehen???
Ich verstehe da den Witz einfach nicht! Wer im Wald ballern will, der nimmt doch ohnehin ne Helmlampe um das Licht da zu haben wo es hinsoll??? Und am Lenker dann ne halbwegs gescheite, günstigere STVO Variante zusätzlich und gut ist.
Warum dann immer mehr aufrüsten bis zum Erbrechen statt mal was für die Leute zu tun die im Winter halt 15 Stunden im Dunkeln fahren (müssen)?!
P.S.: die SLAX soll nun übrigens "echtes" TFL haben, wasimmer das heissen soll. Denn ich finde das "TFL" der SLA und SLAF ist jetzt schon "echt"?
Ich kann da übrigens auch nix aushebeln und mit TFL fahren wie ich will mit der SLAF und Fernbedienung, es riegelt automatisch ab und verlässt den TFL sobald es zu dunkel ist.
Ok, wenn man die komplette Lampe auf Sensor aus stellt, kann man das TFL tagsüber händisch aktivieren! Aber das geht bei mir NICHT nachts! Es geht einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: