SprinterHH
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Wäre die BC30 V2.0 nicht die bessere Wahl? Noch mehr Licht und wechselbar Akkus. Nur keine Restdauer Anzeige. Oder übersehe ich da was?
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ich habe auch die Fenix BC30R, der Lichtkegel ist oben abgeschnitten, wie man es vorne auf der Linse sieht, Streuung nach unten kann man eher nicht feststellen.
Bin damit sehr zufrieden was Lichtleistung, Akkudauer, Bedienung - mit Fernbedienung lässt sich Fernlicht schalten.., betrifft. Fahre in Ö, da spielt die Zulassung (meines Wissens nach) keine Rolle
was ist Superzoom? Fernbedienung für's Fernlicht nehme ich meist auch nur für längere Nachtfahrten mit, dann finde ich es aber praktisch, um Autofahrer auf's abblenden zu erinnern.Hast du das mal gemacht, den Superzoom ausgelöst?
Ich hab die auch, bin echt zufrieden, hab aber noch nie das Fernlicht gebraucht, war noch nie nötig.
Suche Mal nach der in Frage kommenden Lampe, plus den Begriff "beamshot".Servus, ich Klinke mich Mal ein.
Ich Fahrer derzeit mit lezyne Power Pro 115 StVZO.
Die ist mir ausreichend hell eigentlich...aber ich hätte es gern etwas breiter ausgeleuchtet, ähnlich wie man es bei den beamshots der bumm Icon space sieht... Die mir aber zu teuer ist.
Hat jemand Erfahrung , ob's von lezyne auf Fenix ein spürbares Upgrade ist?
Servus, ich Klinke mich Mal ein.
Ich Fahrer derzeit mit lezyne Power Pro 115 StVZO.
Die ist mir ausreichend hell eigentlich...aber ich hätte es gern etwas breiter ausgeleuchtet, ähnlich wie man es bei den beamshots der bumm Icon space sieht... Die mir aber zu teuer ist.
Hat jemand Erfahrung , ob's von lezyne auf Fenix ein spürbares Upgrade ist?
Liegt bei einspurigen Fahrzeugen in der Natur der Blendfreiheit, da kann die Lampe noch so breit leuchten, es bringt einfach nichts. Ist womöglich auch mit ein Grund dafür warum man nachts so wenige Motorradfahrer sieht: die haben zwar Fernlicht aber sind wahrscheinlich die ständige Umschalterei irgenwann leid. Mehr Licht bräuchte man in der Kurve eigentlIch gar nicht. Eher sogar weniger, denn weit kann man ja eh nicht gucken, Sichtlinie zuende. Sondern man bräuchte einfach nur eine andere, eigentlich viel einfachere Lichtverteilung. Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir für ernsthafte Kurven eine “zuschaltbare“ Streuscheibe zu basteln, einfach nur aus Neugier ob damit eine Verbesserung spürbar wäre. Hatte ähnliches sogar schon mal am Rad, als zuschaltbare Zweitlampe bzw als “Bergauflicht“. Bergauf weil ich dort eigentlich gar nicht mehr haben möchte als eine Positionslampe. Damit ich etwas von der nächtlichen Landschaft außerhalb des Scheinwerferkegels mitbekomme statt immer nur dem abgegrenzten Lichtkegel dabei zuzuschauen wie er den Tretrhytmus in den weiteren Straßenverlauf projiziert. Den Tretrhytmus kenne ich selber, den muss man mir nicht vorführen.Das mit der Breite wird vllt. auch überschätzt. Meine Space leuchtet zwar recht breit, aber in annähernd rechtwinkligen Kurven hilft mir das Null.
Ok, das hatte ich immer nur als "Ich werde gesehen" wahrgenommen. Kann man da mit tatsächlich mal noch ne Stunde im dunkeln zügig fahren ohne das es Gefährlich wird? Ein Mittelding vom Mob und dem BC21R würde mir gefallen...Als kleinstes vollwertiges Notlicht würde ich mir eher ein Knog Mob kaufen, die finde ich schön unauffällig.