Das ist korrekt so wie Du denkst und somit "ein Problem". Es gibt bei der Mono keinen festinstallierten Halter am Rad. Aber das ist bei gefühlt 50% der Lampen auf dem Markt der Fall. Z.B. alle Lampen die per
GoPro Adapter befestigt werden. Und alle abnehmbaren Lampen "für die Stadt" damit nichts geklaut wird. Und genau das ist das Konzept von der Mono. Diebstahlsicherung durch schnelle Montage und Demontage.
In der Stadt werden Halter geklaut? Weil, ansonsten hätte man ja für eine schnelle Demontage der Mono vom Halter sorgen können. und würde sich ggfs. Fummelei (bei meiner Leitungsverlegung leider so) und Neuausrichtung sparen.
Persönlich habe ich das Glück, daß bei uns auf der Arbeit im Industriegebiet noch nie etwas geklaut wurde, aber ich muß die Lampe ja zum Laden abnehmen. Bei meiner derzeitigen Beleuchtung (vorne Aura 100 und Cateye 70.1 als Backup bzw. Zusatzlicht, hinten die
Sigma link) nervt es mich schon sehr, daß ich das Rücklicht immer mit dem "Halter" abnehmen muß (habe auch noch ein Cateye Rücklicht welches einfach ausgeklickt wird, aber mir gefällt halt, daß ich beim
Sigma den Akkustand des Rücklichts auf der Frontleuchte angezeigt bekomme.
Ich bin ja schon recht zufrieden mit meiner Lösung (denke aber noch über eine Helmlampe für eine bessere Kurvenausleuchtung nach), aber, da das Bessere des Guten Feind ist, bin ich immer an anderen Lösungen interessiert und von Lupine wird hier ja ähnlich geschwärmt, wie von Brooks,
SQLab, usw. ...
Ist dann halt nichts für mich (was ja auch nicht schlimm ist).
Gruß,
Axel