• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches training zum Anfang am besten

AW: Welches training zum Anfang am besten

Auch ich kann nur nochmals betonen:

max92 ist ein sehr netter und witziger Typ, der enorme Qualitäten als Entertainer hat. Lies in seinen Threads lange und ausführlich - aber mit radfgaren hat das wenig zu tun...

Zum Durchschnittspuls bei Rennen kann man nix verünftiges sagen. Zu den von Dir angegeben aber wahrscehinlich schon: Zu hoch für ne nette Trainingsfahrt - aber im ersten Jahr kannst de ja nix falsch machen...

Da ich selbst (noch) ohne Pulsuhr fahre, kann ich Dir nur den Kommentar von einem Kumpel geben: Was, ein Durchschnittspuls von 152??? das war nach 105km RTF mit 1200 Höhenmetern und 26er Schnitt (ich immer "etwas" dahinter) sollte in etwa aussagen: das war ein bisserl zu schnell...

Man kann zu Rennen wegen der Taktik wenig sagen. Was am ehesten an deine Frage rankommt, ist, welchen Schnitt die Profis beim EZF (Einzelzeitfahren) haben. Da fahren die meist Ihren Maximalpuls bzw. ein paar Schläge drunter. Deshalb ist EZF ja auch der härteste Wettberwerb, weil man immer Vollgas gibt (o.k - die Pros haben vor MZF mehr Angst...aber der Körper kann schon immer wieder kurz regenerieren)
 
AW: Welches training zum Anfang am besten

Moin Flo,
bin auch neu hier und fahre erst seit diesem Sommer Rennrad. Reiner Spätzünder also, mit 40... Nach wenigen kleineren Touren (40-60 km) bin ich zweimal ca. 110 km gefahren und habe dann die Cyclassics gewagt (aber nur die "Mädchenstrecke" mit 55 km). Im Training fahre ich (leider) immer alleine (meist 50-60 km) und schaffe relativ gelassen etwa einen 27er Schnitt. Bei den Cyclassics war alles ganz anders. Durch den Windschatten in der Gruppe und die Motivation, nicht abgehängt zu werden oder jemanden einholen zu wollen, entwickelt man ungeahnte Kräfte. Ich habe so einen nie für möglich gehaltenen 35er Schnitt geschafft und bin unter den ersten 25% ins Ziel gekommen. Fazit: Mitmachen und Spaß haben !

Gruß, Falco
 
AW: Welches training zum Anfang am besten

Hallo Flo,

bin Hobby Fahrer mit so 3500 km/J mein Tipp, mir hat am meisten Gebracht länger zu Fahren also Zeit mäßig nicht km mäßig
die kommen von ganz alleine.

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten