• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Werkzeug für Campa-Lager ?

busmaster

SEERADLER
Hallo,

Ich will mein altes Veloce-Innenlager gegen ein neues Chorus wechseln ! Gibt es denn kein günstigen Schlüssel mit dem ich beide montieren kann ?? Bis jetzt hab ich nur Schlüssel für Chorus+Record oder für Veloce+Centaur gesehen , das würde aber heissen ich brauch beide ?? Das wären dann für ein Lager wechseln 24+24=48 Euro :confused: !! Gibt es keine günstigere Lösung ??

Danke im voraus

5292937.jpg

Das brauchst du für die "teuren"Innenlager, passt allerdings gleichzeitig als Zahnkranzabzieher
5295612.jpg

und das für die "billigen" Campa-Lager.
Ein Tip hinter vorgehaltener Hand.
Wenn du das alte Lager nicht mehr brauchst tuts hier auch eine WaPu- oder besser eine Grip-Zange. Allerdings wirst du eben hinterher Riefen in der Oberfläche haben.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
5292937.jpg

Das brauchst du für die "teuren"Innenlager, passt allerdings gleichzeitig als Zahnkranzabzieher
5295612.jpg

und das für die "billigen" Campa-Lager.
Ein Tip hinter vorgehaltener Hand.
Wenn du das alte Lager nicht mehr brauchst tuts hier auch eine WaPu- oder besser eine Grip-Zange. Allerdings wirst du eben hinterher Riefen in der Oberfläche haben.

Gruß Frank

Hi,

das mit der Zange würd ich lassen,da hast Du nicht nur Kratzer im Lager,sondern meistens auch am Rahmen!

Das Werkzeug fürs Chorus-Innenlager ist im Prinzip ein Shimanokasettenabnehmer.Den hab ich mir heuer unter der Bezeichnung bei Zweirad Stadler gekauft,in der langen Ausführung,Kostenpunkt = 4,99Euro.

Fürs Velocelager haben die bei Stadler auch was da,dass ist aus Aluminium mit zwei Griffen dran,und ist meiner Meinung nach stabiler als das von Brügelmann,kostet zwischen 10 - 15 Euro.
Ich habs mir damals beim Händler ausgeliehen,weil Stadler es damals nicht hatte,und hab im Gegenzug das Choruslager gleich beim Händler gekauft.

Gut,der Schlüssel kostet kein Vermögen,liegt aber wahrscheinlich hinterher nur rum.

Gruß, Bernd

Na wenn du den hast, dann hast du ja schon die halbe Miete.
Vielleicht kann dir ein Radladen den anderen Schlüssel ausleihen, da du ihn ja eh nur einmal kurz brauchst.

Gruß Frank

Du wechselst aber auch die Kurbel, oder?
Falls Du zweifach fährst, möchte ich darauf hinweisen, dass das 111mm-Chorus-Lager (für dreifach) asymmetrisch ist, also nicht identisch mit dem 111mm-Veloce-Lager.
Falls Du nur ein besseres Lager möchtest, käme vielleicht das entsprechende Centaur-Lager in Frage.

derrabe schrieb:
Du wechselst aber auch die Kurbel, oder?
Falls Du zweifach fährst, möchte ich darauf hinweisen, dass das 111mm-Chorus-Lager (für dreifach) asymmetrisch ist, also nicht identisch mit dem 111mm-Veloce-Lager.
Falls Du nur ein besseres Lager möchtest, käme vielleicht das entsprechende Centaur-Lager in Frage.

Ja das ist mir schon klar !! Ich wechsle von Veloce 3fach auf Record 2 fach !!

Zurück